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Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 072

Service Analyse

Aldi räumt mit Billig-Image auf

GfK-Verbraucherbefragung: Preis-Leistungsverhältnis als dominierender Einkaufsgrund

ke. Frankfurt, 21. Januar. Zwar hat Aldi seit 1994 ein gutes Prozent Marktanteil innerhalb des Discountsegments eingebüßt, doch liegt der Branchenprimus mit 44,7 Prozent immer noch weit vorn. Das sagen zumindest die GfK-Zahlen. Weit interessanter ist, was

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 028

Kommunikationsbarometer

Werbung mit Promis wird mehr beachtet

Produkte und Kaufbereitschaft partizipieren davon jedoch nach wie vor nur unterproportional / Höhere Akzeptanz in Westdeutschland / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Werbung mit Prominenten bringt zusätzliche Aufmerksamkeit. Mehr als die Hälfte der Bevölkerung gibt an, daß ihnen Werbung mit Prominenten mehr auffällt als normale Werbung. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, daß auch das beworbene Produkt in

[7944 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 31.07.1998 Seite 034

Service Konjunktur

Der Handel bleibt das Sorgenkind

Ifo-Konjunkturtest für den Monat Juni - Nachfrage schwach - Rückläufige Umsätze

LZ. Köln, 30. Juli. Der konjunkturelle Aufschwung strahlt, zumindest nach Interpretation des Bundeswirtschaftsministerium, zunehmend auf den Arbeitsmarkt aus. Der private Verbrauch steigt leicht. Doch der Handel hat davon im Juni wieder nicht profitieren

[3195 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 001

Promi-Werbung teilt die Nation

Kommunikationsbarometer: Krug & Co überzeugen im Osten

FRANKFURT Die Werbung mit Prominenten spaltet die Deutschen: Ostdeutsche Verbraucher finden diese Werbung zunehmend positiv, die westdeutschen werden kritischer. Dies ist das wichtigste Ergebnis des Kommunikationsbarometers, das gemeinsam von der GfK, Nür

[1315 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 028

Kommunikationsbarometer

Die Werbung mit Promis spaltet die Nation

Einstellung ostdeutscher Verbraucher zur Prominenten-Werbung positiv/Westdeutsche sind kritisch gegenüber Manfred Krug & Co/Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Prominente in der Werbung sorgen für viel Aufmerksamkeit. Über die Hälfte der Bevölkerung nimmt Werbung stärker wahr, wenn Manfred Krug und Kollegen die werblichen Hauptrollen einnehmen. Doch bei der Akzeptanz spaltet sich die Nation: Während Pr

[7945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 14.02.1997 Seite 054

Service Umwelt und Verpackung

Dosen-Boom erhält leichten Dämpfer

BUND und Pro Mehrweg befürchten dennoch für 1996 Unterschreitung der Mehrwegquote

We. Bonn/Düsseldorf, 13. Februar. Ersten Zahlen der Gesellschaft für Konsum- und Absatzforschung (GfK), Nürnberg, zufolge, hat der Absatz von Dosen-Bier 1996 wieder zugenommen. Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND), Bonn, und der Verein zur Förderung

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Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 27.12.1996 Seite 009

Industrie

Dosenbier gewinnt Marktanteile hinzu

rol. Frankfurt, 22. Dezember. In einem insgesamt rückläufigen Biermarkt konnte zwischen Januar und Oktober 1996 lediglich das Dosenbier Zuwächse verzeichnen. Dies ergaben die vom Deutschen Brauer-Bund e.V. bekanntgegebenen Erhebungen der Nürnberger Gesell

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 041

Kunden

Ausgabeverhalten: Reale Kaufkraft ist in den neuen Bundesländern stärker gestiegen als die Ausgabebreitschaft bei Mode

Im Osten kauft man Kleidung billiger

ma Frankfurt - Auch fast sieben Jahre nach der Maueröffnung zahlen die Männer und Frauen aus den neuen Bundesländern immer noch rund 20 % niedrigere Preise für ihre Bekleidung als im Westen der Republik. Das zeigt eine von der GfK-Textilmarktforschung exk

[3761 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 10 vom 01.10.1996 Seite 039

Namen & Nachrichten

Socken von Aldi

Deutsche Verbraucher decken einen Teil ihres Bekleidungsbedarfs nicht im Fachhandel, sondern beim täglichen Einkauf im Lebensmittelgeschäft. Das ergab eine Studie der GfK Marktforschung bei 16- bis 69jährigen Erwachsenen. Aber auch Gebrauchsgüter wie Uhre

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Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 022

Frischware

Frischwaren sind im Osten günstiger

Untersuchung der CMA über Trends im Privatkonsum - Verbrauchermärkte die Gewinner

ff. Frankfurt, 18. Juli. Frischwaren werden in Deutschland immer beliebter. Vor allem bei Geflügel und Käse wächst der private Verbrauch. Der Konsum von Fleisch und Eiern geht jedoch zurück. Bei ihren Untersuchungen, die seit 1992 jährlich durchgeführt

[3365 Zeichen] € 5,75

 
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