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    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 072

    Service Analyse

    Aldi räumt mit Billig-Image auf

    GfK-Verbraucherbefragung: Preis-Leistungsverhältnis als dominierender Einkaufsgrund

    ke. Frankfurt, 21. Januar. Zwar hat Aldi seit 1994 ein gutes Prozent Marktanteil innerhalb des Discountsegments eingebüßt, doch liegt der Branchenprimus mit 44,7 Prozent immer noch weit vorn. Das sagen zumindest die GfK-Zahlen. Weit interessanter ist, was

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 061

    Service Marketing

    Aufmerksamkeit steigt

    Skepsis bei Werbung mit Prominenten - Kaum Identifikation

    es. Frankfurt, 27. August. Die Werbeformel Produkt plus Promi gleich erhöhter Absatz scheint nicht recht aufzugehen. Zu diesem Ergebnis kommen die Marktforscher der Nürnberger GfK und "Horizont". Laut dem aktuellen Kommunikationsbarometer werden von Stars

    [3199 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 001

    Promi-Werbung teilt die Nation

    Kommunikationsbarometer: Krug & Co überzeugen im Osten

    FRANKFURT Die Werbung mit Prominenten spaltet die Deutschen: Ostdeutsche Verbraucher finden diese Werbung zunehmend positiv, die westdeutschen werden kritischer. Dies ist das wichtigste Ergebnis des Kommunikationsbarometers, das gemeinsam von der GfK, Nür

    [1315 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 028

    Kommunikationsbarometer

    Die Werbung mit Promis spaltet die Nation

    Einstellung ostdeutscher Verbraucher zur Prominenten-Werbung positiv/Westdeutsche sind kritisch gegenüber Manfred Krug & Co/Von Hans-Jürgen Meier

    FRANKFURT Prominente in der Werbung sorgen für viel Aufmerksamkeit. Über die Hälfte der Bevölkerung nimmt Werbung stärker wahr, wenn Manfred Krug und Kollegen die werblichen Hauptrollen einnehmen. Doch bei der Akzeptanz spaltet sich die Nation: Während Pr

    [7945 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 030

    Unternehmen Nachrichten

    Werbung wird glaubwürdiger

    Anzeigen in Tageszeitungen haben die höchste Akzeptanz

    Frankfurt Die Glaubwürdigkeit der Werbung ist nach Einschätzung der Bürger in den letzten Jahren leicht gestiegen. Dies zeigen die Ergebnisse des von der GfK Marktforschung und HORIZONT initiierten Kommunikationsbarometers (HORIZONT 15/97), das nun zum dr

    [2329 Zeichen] € 5,75

    food service Nr. 04 vom 01.04.1997 Seite 008

    Magazin

    Kaufkraft

    Erste '97er Daten

    In vielen Stadt- und Landkreisen wird die Kaufkraft 1997 sinken, so die GfK Nürnberg. Basis der Berechnungen sind unter anderem Daten aus der Lohn- und Einkommenssteuerstatistik. Die Summe aller Einkünfte wird in diesem Jahr etwa 2.342 Mrd. DM betragen, d

    [742 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 041

    Kunden

    Ausgabeverhalten: Reale Kaufkraft ist in den neuen Bundesländern stärker gestiegen als die Ausgabebreitschaft bei Mode

    Im Osten kauft man Kleidung billiger

    ma Frankfurt - Auch fast sieben Jahre nach der Maueröffnung zahlen die Männer und Frauen aus den neuen Bundesländern immer noch rund 20 % niedrigere Preise für ihre Bekleidung als im Westen der Republik. Das zeigt eine von der GfK-Textilmarktforschung exk

    [3761 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 10 vom 01.10.1996 Seite 039

    Namen & Nachrichten

    Socken von Aldi

    Deutsche Verbraucher decken einen Teil ihres Bekleidungsbedarfs nicht im Fachhandel, sondern beim täglichen Einkauf im Lebensmittelgeschäft. Das ergab eine Studie der GfK Marktforschung bei 16- bis 69jährigen Erwachsenen. Aber auch Gebrauchsgüter wie Uhre

    [893 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 21.07.1994 Seite 022

    Handel

    Ostdeutschland: Der Fachhandel tut sich schwer

    Man kauft weniger und billiger

    lc Nürnberg - Die Rahmenbedingungen für den Einzelhandel in Ost und West sind auch vier Jahre nach der Wiedervereinigung noch sehr verschieden. Die Pro-Kopf-Ausgaben im Osten sind unterdurchschnittlich, das Preisbewußtsein noch ausgeprägter als im Wes

    [8853 Zeichen] € 5,75