Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 064

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Mit Profil zum Profit

Wertschöpfung setzt Marketing voraus. Der Weg dorthin führt über Marken und Kundennähe. Mit einem klaren Profil fallen die Schritte nach vorne leichter. Eine Handvoll Handelsunternehmen haben damit schon den deutschen Markt bewegt. Die Namen Aldi, dm, Glo

[7455 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 072

Service Analyse

Aldi räumt mit Billig-Image auf

GfK-Verbraucherbefragung: Preis-Leistungsverhältnis als dominierender Einkaufsgrund

ke. Frankfurt, 21. Januar. Zwar hat Aldi seit 1994 ein gutes Prozent Marktanteil innerhalb des Discountsegments eingebüßt, doch liegt der Branchenprimus mit 44,7 Prozent immer noch weit vorn. Das sagen zumindest die GfK-Zahlen. Weit interessanter ist, was

[5865 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 166

90er Jahre Handel

Die Ost-Erschließung

Das Jahr 1990: Währungsunion zwischen Bundesrepublik und DDR, drei Monate später die Wiedervereinigung - Goldgräberstimmung für die Protagonisten des westdeutschen Lebensmittel-Einzelhandels. Für den ostdeutschen Einzelhandel läuteten dagegen die Todesg

[2542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 018

Industrie

Hoffnung auf Westen

Mehr Ostprodukte gelistet - Orders noch schleppend

sche. Frankfurt, 12. März. Unter ostdeutschen Herstellern wächst die Hoffnung auf verstärkte Geschäfte mit westdeutschen Händlern. Dies ist eines der wesentlichsten Ergebnisse einer ersten Befragung von immerhin 212 Unternehmen aus dem Food-und Nonfood-

[4424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 001

Industrie Handel Service

Handel zeigt guten Willen

Viel Prominenz auf der Messe für Ostprodukte - Hersteller sehen Erwartungen übertroffen

h.d. Düsseldorf, 4. September. Entgegen den Erwartungen vieler Teilnehmer, die nur auf eine politische Show-Veranstaltung hinausliefen, wurde die Einkaufsmesse für ostdeutsche Konsumgüter vom 1. bis 3. September in Düsseldorf zum Erfolg: Bei vielen Untern

[4587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb Rostock Magdeburg Chemnitz Leipzig Dresden

Der Traum ist ausgeträumt

Harte Zeiten im Osten: Immer mehr Fläche bei sinkender Kaufkraft macht allen zu schaffen/Von Christiane Ronke

Die rosigen Zeiten der ersten Jahre nach der Wende sind für die großen SB- Warenhausbetreiber endgültig vorbei. Flächenüberbesatz und ein ruinöser Preiskampf machen den Märkten auf der grünen Wiese das Leben immer schwerer. Inzwischen gewinnen auch die In

[19105 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 066

Service LZ - Verbraucherrunde

"Früher war die Dichte der Geschäfte viel größer"

Dresdener Verbraucher diskutieren mit der LZ - Diesmal zum Thema: Einkaufsgewohnheiten in Ostdeutschland

Lebensmittel Zeitung: Wie gehen Sie beim Lebensmitteleinkauf vor? Welche Geschäfte suchen Sie auf? Was gibt den Ausschlag, wohin Sie gehen? Herr A: Zuerst meine Rahmenbedingungen: Ich bin verheiratet, habe drei Kinder, und da meine Frau bloß stundenweis

[42434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 28.02.1997 Seite 006

Handel

Neue Länder: "Alle stöhnen - keiner hört auf"

Kein Rückzug von der Grünen Wiese - City-Center boomen - ECE gibt den Takt vor

mv. Frankfurt, 27. Februar. Die SB-Warenhaus-Betreiber Globus und Allkauf haben von ihren Planungen für das bei Potsdam gelegene Einkaufscenter Friedrichspark Abstand genommen. Eine Ausnahme, meinen Branchenkenner: Ein Ende der Flächenexpansion in den neu

[4128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 012

Industrie

Ost-Aussteller auf der ISM in Sorge

Bundesweite Listungen sind immer noch das Hauptproblem ostdeutscher Süßwarenunternehmen/Von Heidi Dürr

Köln, 1. Februar. Die Schwierigkeit, national und nicht nur für die neuen Bundesländer gelistet zu werden, ist nach wie vor das Hauptproblem der ostdeutschen Süßwaren-Unternehmen. Seit einiger Zeit gibt es allerdings auch positive Veränderungen. Insbeso

[4389 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Neue Mitte Rathaus-Center

Chance und Herausforderung für den innerstädtischen Einzelhandel in Dessau / Von Gustav-Adolf Weber

Eine glückliche Interessengleichheit von Stadt und Handelsinvestoren bescherte Dessau auf der zentralen Stadtbrache eine neue attraktive Mitte, das Ende September eröffnete Rathaus-Center. Es hat mit seinen 30000 qm die Verkaufsfläche der Innenstadt mit e

[10712 Zeichen] € 5,75

 
weiter