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HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 048

Medien Print

Auflagenschwund bei Ost-Abozeitungen

Zeitungsauflagen insgesamt leicht rückläufig/Überregionale Titel legen zu/Sonntagszeitungen auf Erfolgskurs/Abo-Preise im Osten werden klettern

FRANKFURT Die verkaufte Gesamtauflage der Zeitungen ist weiter leicht rückläufig. Im zweiten Quartal 1998 sank sie gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 0,7 Prozent auf 31,5 Millionen Exemplare. Trotz Relaunches, neuer Aboangebote und redaktioneller Servic

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HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 080

Report Kommunikations-Standort Ost

Die Brandenburger sind viel unverdorbener

Hörerverhalten differiert stark zwischen (Haupt-)Stadt und (Bundes- )Land. BB Radio reagiert mit neuem Format und altbewährtem Moderator.Der Sender - Matchwinner bei der MA - steuert die Marktführerschaft an. HORIZONT-Gespräch mit der neuen Geschäfts

Frau Helmschrott, bei der letzten MA war BB-Radio der absolute Matchwinner... Katrin Helmschrott: Das ist mir sozusagen in den Schoß gefallen, ich bin ja erst hinterher als Geschäftsführerin dazugestoßen. Es freut mich, da dieses Ergebnis eine gute Ausg

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Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 18.07.1997 Seite 043

Service Marketing

Formatradios gewinnen

MA '97: Reichweiten und Nutzungsdauer erhöht

LZ. Kronberg/Ts., 17. Juli. Der Hörfunk in Deutschland erfreut sich wachsender Beliebheit. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Radio-Media- Analyse 1997. Nach den Ergebnissen der Media-Analyse (MA) '97 haben sich die Hörfunk-Reichweiten im deutschen R

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HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 098

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Es brummt weiter im ostdeutschen Äther

Reichweitenzuwächse gehen zu Lasten öffentlich-rechtlicher Anstalten / MDR 1 bleibt dennoch Marktführer / Ost-West-Polarisierung bei den Berliner Hörern

Mit konsequenter Programm-Formatierung und aufwendiger Promotion konnten die ostdeutschen Privatsender auch in diesem Jahr ihre Reichweiten steigern. Besonders heiß umkämpft sind die Radiomärkte in Sachsen und Sachsen-Anhalt sowie in Berlin. Es brummt i

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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 132

REPORT Kommunikations-Standort Ost

Ein Blick über den Kirchturm

Regionales Privat-TV entwickelt sich in den neuen Ländern

Als die Medienpolitiker im Osten daran gingen, ein duales Fernsehsystem zu etablieren, hatten sie gegenüber ihren Kollegen im Westen einen entscheidenden Nachteil: Die großen Privatsender RTL und Sat 1 erreichten per Satellit schon früh einen Großteil der

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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 042

Medien TV + Funk

Symbiotische Radiosysteme

Infas-Studie zur Radiolandschaft in Ostdeutschland vorgelegt

BERLIN In den neuen Bundesländern hat trotz Profilierung der Radioangebote eine Konzentration der Hörer stattgefunden. Das ergab eine Studie zur ostdeutschen Radiolandschaft aus dem FunkMedienMonitor Ost 1994 des Instituts für angewandte Sozialwissenschaf

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

EMA Ost frischt Hörfunkdaten auf

104,6 RTL verweist Berliner Spitzenreiter Hundert,6 auf Platz zwei / Newcomer BB Radio und Energy Sachsen ausgewiesen

HAMBURG Die im Auftrag der RMS durchgeführte E.M.A. Ost 94 frischt die im Juni veröffentlichten MA-Daten der ostdeutschen Radiosender um einiges auf. Auf dem hart umkämpften Hörfunkmarkt Berlin errang 104,6 RTL in der Reichweiten-Gesamtbetrachtung knapp v

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 078

Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

TV-Werbung weniger gefragt

Sehgewohnheiten Ost: Die Kiste läuft viel, doch oft nebenher

Die Ostdeutschen haben beim Fernsehkonsum die Nase vorn: 310 Minuten laufen die Geräte pro Tag, also über fünf Stunden. Das teilt die GfK- Fernsehforschung mit. Gleichzeitig wurde ermittelt, daß man sich in den neuen Ländern mehr mit Nebentätigkeiten able

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 063

Report Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Auf dem Weg zur Medienstadt der Zukunft

Erste ostdeutsche GWA-Agentur setzt auf Heimatstandort / Leipziger Messe und die Medienstadt Leipzig GmbH sind Auftraggeber von Jütte, Berger, Stawicki

"Wer später startet, ist näher an der Zukunft" philosophiert Thomas Jütte und für die gemeinsame Agentur mit Gabriele Berger hat sich die Weisheit schon bewahrheitet. Seit der Gründung von Jütte, Berger, Stawicki 1990 konnte das Unternehmen den Umsatz meh

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HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 102

REPORT Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Die Kommunikation wird professioneller

In den neuen Bundesländern haben PR-Agenturen aus Hamburg, Frankfurt und Berlin resigniert / Dienstleistungsexport ist kein Ersatz für Investitionen vor Ort

Seit 1989 ist die Kommunikations-Szene in der neuen Bundesrepublik Deutschland von einem gegenseitigen Lernprozeß in Ost und West geprägt. Dabei mußten und müssen die Menschen im Osten zweifellos die größeren Schritte gehen. So konnten sich DDR-Journalist

[14431 Zeichen] € 5,75

 
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