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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 118

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

Wirtschaft erobert die Privatsphäre

Steuern, Geld und Vorsorge sind Top-Themen. Populäre Magazine und Ratgeber wollen Antworten geben.

Nutzwert darf doch auch Spaß machen", verkündet Hans-Martin Burr. "Wir wollen das Thema Kaufen lustbetont aufbereiten." Deshalb hat der Chefredakteur des Monatsmagazins "Plus" aus der Verlagsgruppe Motor-Presse, Stuttgart, gut ein Jahr nach dem Marktstart

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HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 074

Report Kommunikations-Standort Ost

TV-Konsum

Liegt es am Nachholbedarf oder an der Schüssel-Dichte? Die TV-Konsumenten in den neuen Bundesländern harren nach wie vor länger vor dem Fernsehgerät aus als die Zuschauer in den alten Ländern. Dies ergab eine aktuelle Untersuchung der ZDF-Medienforschung.

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HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 004

Nachrichten

Ostdeutsche für Kommerz-TV

ARD/ZDF-Medienkommission-Studie analysiert TV-Nutzung

MAINZ / POTSDAM Im Osten wird länger ferngesehen als im Westen. Im Bereich der Unterhaltung schalten die Ostdeutschen die privaten Sender ein. Dies ist das Resultat einer Studie der ARD/ZDF-Medienkommission über das unterschiedliche Fernsehverhalten von

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 078

Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

TV-Werbung weniger gefragt

Sehgewohnheiten Ost: Die Kiste läuft viel, doch oft nebenher

Die Ostdeutschen haben beim Fernsehkonsum die Nase vorn: 310 Minuten laufen die Geräte pro Tag, also über fünf Stunden. Das teilt die GfK- Fernsehforschung mit. Gleichzeitig wurde ermittelt, daß man sich in den neuen Ländern mehr mit Nebentätigkeiten able

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1994 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

ZDF verstärkt Präsenz im Osten von Deutschland

MAINZ Das ZDF hat ab sofort bessere Karten im Osten Deutschlands. Das öffentlich-rechtliche Programm ist in Thüringen jetzt auf Kanal 50 über den neuen Grundnetzsender Remda zu empfangen. Dadurch steigt die terrestrische Reichweite von 78 auf 94 Prozent.

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HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 102

REPORT Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Die Kommunikation wird professioneller

In den neuen Bundesländern haben PR-Agenturen aus Hamburg, Frankfurt und Berlin resigniert / Dienstleistungsexport ist kein Ersatz für Investitionen vor Ort

Seit 1989 ist die Kommunikations-Szene in der neuen Bundesrepublik Deutschland von einem gegenseitigen Lernprozeß in Ost und West geprägt. Dabei mußten und müssen die Menschen im Osten zweifellos die größeren Schritte gehen. So konnten sich DDR-Journalist

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HORIZONT Nr. 28 vom 16.07.1993 Seite 036

Personality

Werbenachwuchs gegen Mauer in den Köpfen

Berliner Kommunikationsforum: Studenten präsentieren "Wossi"- Kammpagne

WS. Berlin - Anfang August startet die bereits angekündigte Wossi-Kampagne des Berliner Kommunikationsforums (HORIZONT 24/93). Mit dem Projekt, an dem sich Studenten verschiedener Berliner Hochschulen und zahlreiche Sponsoren aus der Werbe- und Medienbran

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HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 029

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

Für einen Abbau der Mauer in den Köpfen

HdK-Studenten entwickeln Kampagne für besseres Ost-West-Verhältnis

Berlin - Die menschliche und geistige Wiedervereinigung Deutschlands soll eine Kampagne der Studenten der Hochschule der Künste (HdK) voranbringen. Zur Umsetzung der Idee werben die Nachwuchskreativen mit Hilfe des Art Directors Club für Deutschland (ADC)

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HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1992 Seite 031

Medien

Unterbrecherwerbung stört

"F.F." ließ Leser als Zuschauer im Osten befragen

kb. Berlin - 82 Prozent der Fernsehzuschauer in den neuen Ländern und Berlin empfinden Unterbrecherwerbung als störend. Dies ermittelte das Infas- Institut in Berlin bei einer repräsentativen Befragung von 1293 Personen im Auftrag der Fernsehillustrierten

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HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1992 Seite 026

Medien: Print, Funk, Fernsehen

"Absolut unbefriedigendes Ergebnis"

Nach Blitzstart im Januar muß der MDR jetzt um seinen Anteil am ARD- Werbekuchen kämpfen

Leipzig - In der Nachfolge des Deutschen Fernsehfunks (DFF) konnte der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) mit guten Erfolgsaussichten zum 1.1.1992 an den Start gehen. Die drei neuen Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Die drei neuen Bundesländer Sachsen,

[6441 Zeichen] € 5,75

 
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