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HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 054

Agenturen

Briefe an die Redaktion

Fischlos in die Zukunft Nr. 15/96: Harte Zeiten für Ost-agenturen Die von Dagmar Alberti und Peter Skroch beschriebene Situation der Agenturszene in den neuen Bundesländern ist unserer Meinung nach sehr treffend beschrieben und deckt sich voll und gan

[9329 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 050

AGENTUREN

"Die Realität hat die Träume eingeholt"

Auch die umsatzstärkste Ost-Agentur Röntz & Kaden muß im Markt kämpfen / Aufgefächerte Agenturstruktur bietet im Osten Wettbewerbsvorteile

BERLIN Auch die umsatzstärkste aller rein ostdeutschen Werbeagenturen, die Berliner Röntz & Kaden, hat ihren Kampf mit den Strukturen und Wirtschaftsproblemen im Werbemarkt der neuen Bundesländer. Unternehmergeist und gute Ideen sind die Grundlage für den

[8670 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 28.05.1993 Seite 015

Agenturen

Agenturen Ost: Bestand durch Bündeln der Kräfte

Kooperationen stützen Agenturen im Wettbewerb und stärken Leistungsprofil

Berlin - Bei kleineren ostdeutschen Agenturen zeigt sich seit Jahresbeginn zunehmend die Tendenz, Kräfte in vorerst losen Fusionen zu bündeln. Gemeinsames Ziel: Ein stärkeres wirtschaftliches Rückgrat, um auch größere Aufträge betreuen zu können. Bisher r

[3621 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 16.04.1993 Seite 028

Agenturen

Überregionales PR-Angebot

Schnell & Partner baut aus / Verlags-Pressedienst

W.S. Berlin - Mit einem neuen Büro, das gerade in der Hauptstadt aufgebaut wird, erweitert das Dresdner Pressebüro Jürgen Schnell, Agentur für Public Relations, seinen Geschäftsbereich. Schon im November 1991 hatte Jürgen Schnell gemeinsam mit dem Saarb

[1744 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 16.04.1993 Seite 028

Agenturen

Mewer expandiert im Westen

Gründung neuer Büros in Berlin und Hamburg WS. Berlin - Die Mewer Messebau und Werbung GmbH, Halle, eröffnete im März eine Niederlassung in Berlin. Geplant ist noch in diesem Jahr ein weiteres Büro in Hamburg. Mit der Berliner Niederlassung sollen neu

[994 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 018

Agenturen

Scholz & Friends wirbt für Sachsens Wirtschaft

Ho. Dresden - Scholz & Friends, Dresden, schaltet für die Wirtschaftsförderung Sachsen seit der vergangenen Woche Zeitungsanzeigen, die Unternehmen zu Investitionen in Ostdeutschland aufrufen sollen. Die schwarzweißen Motive erscheinen in den wichtigsten

[660 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 022

Agenturen

Im Rahmen des Kommunikationstages auf der Dialog 93 wurden auch die Gewinner des Wettbewerbs "Investieren in Ostdeutschland" präsentiert (im Uhrzeigersinn zu sehen die prämierten Arbeiten von Bollmann, Niepmann & Partner, Scholz & Friends, WAG & S und Fla

[757 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 022

Agenturen

Aufbruchstimmung in der Werbeszene Ost

Die Ergebnisse einer HORIZONT-Gesprächsrunde über die aktuelle Situation der Ost-Agenturen

Frankfurt/Leipzig - Zunehmende Auftragseingänge und eine allgemein steigende Akzeptanz von Werbung als Marketinginstrument auf der einen Seite, fehlende strategische Ansätze und die mangelnde Bereitschaft von Kunden zu langfristigen Verträgen auf der ande

[4550 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 12.03.1993 Seite 018

Agenturen

Werbung nach dem Fall der Mauer - ein subjektives Resümee

Wolfgang Reinhardt, Managing Director von Ogilvy & Mather Partner, Berlin, zieht Werbebilanz Ost

Berlin - Heute vor knapp drei Jahren wurde ganz offiziell die glückliche Werbebotschaft West den grau in grau leben 17 Millionen Endverbrauchern in der Ex-DDR nahegebracht. Knapp drei Jahre - eine gute Zeit, um eine (subjektive) Bilanz zu ziehen. Die Fach

[5593 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 12.03.1993 Seite 018

Agenturen

Vertriebsmängel bremsen Ost-Werbung

Werbeetats von ostdeutschen Unternehmen werden weitgehend von West- Agenturen betreut

Berlin - Landesweite Kampagnen für rein ostdeutsche Produkte in den neuen Bundesländern sind immer noch selten. Die wenigen zur Zeit laufenden Werbeaktivitäten beschränken sich hauptsächlich auf die Branchen Zigaretten und Getränke in Printmedien und Auße

[3606 Zeichen] € 5,75

 
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