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HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 048

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Auflagenschwund bei Ost-Abozeitungen

Zeitungsauflagen insgesamt leicht rückläufig/Überregionale Titel legen zu/Sonntagszeitungen auf Erfolgskurs/Abo-Preise im Osten werden klettern

FRANKFURT Die verkaufte Gesamtauflage der Zeitungen ist weiter leicht rückläufig. Im zweiten Quartal 1998 sank sie gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 0,7 Prozent auf 31,5 Millionen Exemplare. Trotz Relaunches, neuer Aboangebote und redaktioneller Servic

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HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 063

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Langsame Annäherung

Mitteldeutsches Medienforum: Ostdeutsche Leser wollen kurz und kritisch mehr Lokales

LEIPZIG Obwohl sich das Leseverhalten in Ost- und Westdeutschland zunehmend angleicht, bleiben Unterschiede. Sie zeigen sich besonders bei den Themeninteressen und beim Umgang mit der Zeitung, so das Fazit einer Veranstaltung während des Mitteldeutschen M

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HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 056

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"Sachsen sind innovativer, als man denkt"

G+J-Geschäftsführer Dr. Mario Frank stellt Marketingdenke in den Vordergrund / Philosophie: Neue Märkte erschließen, etablierte Märkte stabilisieren

DRESDEN Durch kontinuierliche Investitionen in neue Produktionstechniken und Geschäftsfelder will das Dresdner Druck- und Verlagshaus seine Stellung in Sachsen weiter stärken. Die Boulevardzeitungen der G+J-Tochter "Dresdner Morgenpost" und "Morgenpost am

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HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 039

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Den nationalen Werbeträgern auf der Spur

Häufig West-Ost- oder Ost-West-Gefälle/Nur sechs Publikumszeitschriften mit nationaler Verbreitung und hoher Reichweite/Werber weichen auf TZ aus

Hamburg Die meisten Publikumszeitschriften weisen häufig ein klares West- Ost oder Ost-West-Gefälle auf. Nur sechs PZ-Titel genügen dem Anspruch der nationalen Verbreitung und erreichen gleichzeitig eine interessante Reichweite von über fünf Prozent. Zw

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HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 044

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Prisma macht sich für die Gattung stark

Prisma-Gesamtausgabe löst Prisma Power Pack ab/Ost-Titel und -Supplements verstärken Reichweitenpräsenz im Osten/Neues Online-Angebot für TZ

Düsseldorf Stabile Leserschaften, eine fast flächendeckende Verbreitung und hohe Reichweiten in den angestammten Verbreitungsgebieten - mit diesen Attributen werben Verlage der TV-Supplements für die Gattung. Auch der Prisma- Verlag, der ab Juni mit der P

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HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 055

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TZ-Anzeigengeschäft stabil

1.Quartal 96: Einbußen bei einzelnen Rubriken im März

FRANKFURT Die regionalen Abonnementzeitungen erzielten mit minus 1,9 Prozent im ersten Quartal 96 ein ausgeglichenes Anzeigenergebnis. Ein bemerkenswertes Wachstum verzeichneten die Familienanzeigen. Die Familienanzeigen gingen mit bundesweit 10,2 Proze

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HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 076

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Schwere Zeiten für Abozeitungen im Osten

Erste Studie zum Einkaufs- und Informationsverhalten für den Nordkurier zeigt generelle Chancen und Probleme der ostdeutschen Abonnementzeitungen

NEUBRANDENBURG Der "Nordkurier" aus dem Nordkurier-Verlag hat als erste Zeitung in den neuen Bundesländern eine eigene Regionalstudie erstellen lassen. Das Ergebnis zeigt ein Bild von der schwierigen Lage bei vielen regionalen Abonnementzeitungen im Osten

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HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 053

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Super-Illu ist so bekannt wie Coca-Cola

Burda-Titel baut Position im Osten aus / 553 000 verkaufte Exemplare / BRD-Ost ist stärkste Wachstumsregion Europas / Internet-Datenbank erfolgreich

BERLIN Mit dem Aus von "F.F. dabei" (HORIZONT 8/96) ist der Printmarkt um ein ostdeutsches Zeitschriftenkonzept ärmer geworden. Seit der Wende konnten sich nur wenige Ost-Titel halten. Eine Ausnahme ist "Super- Illu", die zur meistgelesenen Kaufzeitschrif

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HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 041

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Aus Dresden grüßt der Colonia- Mann

Colonia nutzt Tageszeitung für Markenaufbau in den neuen Bundesländern / Langzeitkampagne schafft gute Erinnerungswerte / Von Ulrich W. Thalheim

KÖLN Mit Tageszeitungsanzeigen präsentiert sich die Kölner Colonia Versicherung AG seit Mitte April 1992 in den fünf neuen Bundesländern. In der Langzeitkampagne werden bis November 1995 über 3000 großformatige Eckfeldanzeigen in rund 70 lokalen Unterausg

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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 070

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G+J-Zeitungen auf Aufholspur im Osten

Interview mit Vorstandsmitglied Martin Stahel über die in- und ausländischen Zeitungsaktivitäten und das langsame Angleichen des Ostens an den Westen

HAMBURG Ein deutlich positives Betriebsergebnis wies der Unternehmensbereich Zeitungen bei Gruner + Jahr im vergangenen Geschäftsjahr bei einem Umsatz von 560 Millionen Mark aus. HORIZONT sprach mit dem für diesen Bereich verantwortlichen Mitglied des Vor

[7438 Zeichen] € 5,75

 
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