Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Lebensgefühl im OstenNr. 43/98: "Nationale Kampagnen kommen nicht rüber"Frau Rellin kann man nur zustimmen: Das Lebensgefühl im Osten äußert sich anders als im Westen und kann von den "gesamtnationalen" Kampagnen schwerlich erreicht werden. Schön, daß die
LEIPZIG Daß Deutschland sich noch immer in zwei Telekommunikationslandschaften aufspaltet, zeigte die Leipziger Fachmesse für Telekommunikation und Computer BiK. Den ostdeutschen Markt bestimmen auch nach der Marktliberalisierung Anfang dieses Jahres eini
ALLENSBACH Immer mehr Konsumenten in Deutschland bezeichnen sich selbst als aufgeschlossen gegenüber Werbung im Fernsehen und Print, während die Bereitschaft zum Kauf von Markenartikeln deutlich zurückgeht. Dies sind zwei der zentralen Ergebnisse der aktu
Thüringer Klöße, würzige Wurst und Thüringer Rostbrätl können bald bundesweit zu haben sein. In enger Kooperation mit dem Landwirtschaftsministerium Thüringen startet die CMA in diesem Jahr ein Pilotprojekt zur Förderung regionaler Spezialitäten aus diese
KÖLN Unter dem Motto "Nimm s leicht! Mit Club leicht!" wirbt die R. J. Reynolds Tobacco GmbH mit Sitz in Köln für ihre neue Marke "Club leicht". Sie soll im gesamten ostdeutschen Raum eingeführt werden. Als weitere Neuerung im Sortiment wird die Marke "Cl
MAGDEBURG "Langsam ist es an der Zeit, sich beim Westen für die Lebensmittelpakete von damals zu bedanken", lautet der Claim für eine Kampagne besonderer Art. Mit ihr will die Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (AMG) eine Direct- Mailing-Aktion
MÜNCHEN Knapp sechs Jahre liegt die Wiedervereinigung zurück. Doch nach wie vor trennen die Jugendlichen in Ost und West Welten, wenn es um persönliche Überzeugungen und Konsumgewohnheiten geht. Die psychologischen Hintergründe und unterschiedlichen Marke
FRANKFURT Fünf Jahre nach der Wirtschafts- und Währungsunion ist der Markt für Wasch- und Geschirrspülmittel gespalten. In der Markenbekanntheit dominieren im Westen Persil beziehungsweise Pril, im Osten sind es Spee und Fit. Nur bei Putz- und Pflegemitte
1994 stieg der Bierabsatz in der BRD um 3 % auf insgesamt 115,6 Mio. hl (ABL: + 1,6 %, NBL: + 9,1 - 14,0 %). Die Bierausfuhr erhöhte sich um 21,6 % auf 8 Mio. hl - so der Deutsche Brauerbund, Bonn.
Bedrohte Arten Nr. 37/94: Medienmessewoche in Leipzig Das Klagelied der Privatradio- Manager über den ach so schlimmen öffentlich-rechtlichen MDR ist ein wohlvertrautes Lied. Freilich ist es mittlerweile noch nicht einmal mehr ein garstig Lied - was j