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    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 06 vom 01.06.1999 Seite 066

    Unternehmen & Märkte

    BSI

    Ende der Konsolidierung in Sicht

    Der Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e.V. (BSI), Bonn, sieht in seiner Jahresbilanz 1998 ein Ende der Konsolidierung des Spirituosenmarktes und eine Annäherung der Konsumgewohnheiten in Ost- und Westdeutschland. Dabei sei

    [1527 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 3,80

    Der Handel Nr. 12 vom 01.12.1998 Seite 022

    Unternehmen & Märkte

    Juweliere

    Die goldenen Zeiten sind vorbei

    Zweistellige Zuwachsraten waren bis vor wenigen Jahren inder Uhren- und Schmuckbranche keine Seltenheit. Mittlerweile hat die Realität im Einzelhandel auch die Juweliere eingeholt

    Wenn ein Glitzern und Funkeln die Welt mit festlichem Glanz überzieht, ist es wieder soweit: Weihnachten. Das Fest des Schenkens und Beschenktwerdens, der Freude und Besinnlichkeit. Die leisen Weihnachtsklänge begleitet ein fröhliches Klingeln: auch aus

    [6697 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 10 vom 01.10.1997 Seite 037

    Unternehmen & Märkte

    Konjunktur

    Es ändert sich nichts

    Die Händler sehen keine rosige Zukunft. Einer der Gründe:das festgefahrene System.

    Hans Reischl sieht rabenschwarz für den Handel. "Die konjunkturelle Talsohle ist erreicht", vertraute der Chef der Rewe-Gruppe, mit 56 Milliarden DM Umsatz der größte deutsche Lebensmittelhändler, dem Handelsblatt an. Nach Reischl ist der gesamte deutsche

    [5171 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 06 vom 01.06.1997 Seite 028

    Unternehmen & Märkte

    Außendienst

    Kampferprobt

    Der Alltag eines Bezirksleiters auf einem der schwierigsten Terrains im deutschen Handel.

    "Der Lebensmitteleinzelhandel im Osten ist ein gnadenloser Krieg." Doch dieser Kampf schreckt Rainer Hofheinz nicht ab. Im Gegenteil: Der Rewe-Mann läßt keinen Zweifel daran, daß er die Schlacht täglich neu gewinnen will. Rainer Hofheinz ist als Bezirksle

    [5108 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 01 vom 01.01.1997 Seite 026

    Unternehmen & Märkte

    Einkaufszentren Ost

    "Kein Flächensterben"

    Ganz anders als sein ECE-Kollege Regnier denkt Dr. Albert Otten über Kapazitätsüberhänge bei ostdeutschen Einkaufszentren.

    Ferdinand Regnier ist Bereichsleiter der ECE Projektmanagement GmbH in Berlin. Er sagt voraus, daß der Tag kommen wird, da bei manchen ostdeutschen Einkaufszentren das Licht ausgeht (unser Bericht in Der Handel 10/96, Seite 24, "Der Tag wird kommen"). Dr.

    [5409 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 07 vom 01.07.1996 Seite 026

    Unternehmen & Märkte

    Konjunktur

    Blütenträume geplatzt

    Die westdeutsche Konjunktur hat ihren Tiefpunkt noch nicht erreicht. Einige Einzelhändler sehen dennoch positiv in die Zukunft.

    "Eine Wende zum Besseren ist nicht zu erkennen." Walter Deuss, Präsident der Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels (BAG) spricht nur für den Einzelhandel. Seine düstere Prognose gilt auch für die gesamtwirtschaftliche Si

    [4763 Zeichen] € 5,75

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 03 vom 01.03.1995 Seite 106

    Unternehmen & Märkte

    News News News

    Plus im Osten

    Die Coca-Cola Erfrischungsgetränke GmbH, Berlin, konnte 1994 in den neuen Bundesländern 675 Mio. Liter Erfrischungsgetränke absetzen. Damit erreichte das Unternehmen nach einem Absatzrückgang in 1993 (615 Mio. l) fast wieder die Verkaufszahlen von 1992 (

    [297 Zeichen] € 3,80

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 01 vom 01.01.1995 Seite 044

    Unternehmen & Märkte

    News News News

    Coca-Cola Vertriebszentren für Mecklenburg-Vorpommern

    Rund 40 Mio. DM investiert die Coca Cola Erfrischungsgetränke GmbH in den Bau von zwei neuen Vertriebszentren. Auf Trollenhagen bei Neubrandenburg und Ziesendorf bei Rostock ist die Wahl der Standorte gefallen. Im Frühsommer soll der Vertrieb von dort au

    [336 Zeichen] € 3,80

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 07 vom 01.07.1994 Seite 048

    Unternehmen & Märkte

    Deutscher Wodka für Rußland

    Die deutsche Spirituosenindustrie hat derzeit trotz stagnierender Absatzzahlen im Inland keinen Grund zum Jammern: Der Wodka-Export in osteuropäische Länder und in die GUS-Staaten floriert und bescherte den Schnapsbrennern 1993 einen Absatzzuwachs von 11

    [839 Zeichen] € 3,80