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    HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Kommentar

    Gläubige Ossis

    Das aktuelle Kommunikationsbarometer von Horizont und der GfK, Nürnberg, ( Seite 28) zeigt: Werbung mit Promis spaltet die Deutschen. Zwar fallen auch den Wessis Uschi Glas und Konsorten in der Werbung auf, doch nur jeder zehnte würde deshalb auch ein Pro

    [1201 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    KOMMENTAR

    Eigene Welt

    In Ostdeutschland ticken die Markenuhren noch anders. Zwar gilt das längst nicht für alle Märkte, aber um so signifikanter für die werbeintensiven Bereiche Wasch- und Geschirrspülmittel. Dies belegt die aktuelle Folge des H ORIZONT - Kommunikationsbaromet

    [998 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Osten holt bei Kaufkraft auf

    Sachsen an der Spitze / Einkommensgefälle besteht weiter

    MÜNCHEN / KÖLN Die Marketingforschung & Consult GmbH Macrom hat jetzt ihre neue Kaufkraftkarte vorgelegt, wonach der Osten "mit Riesenschritten vorwärts marschiert". Nach wie vor besteht aber ein Kaufkraftgefälle zwischen Ost- und Westdeutschland, und a

    [1153 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 009

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    KOMMENTAR

    Barometer

    Wie halten's die Deutschen mit Werbung, Marken und Medien? In dieser Woche startet HORIZONT das gemeinsam mit der GfK-Marktforschung, Nürnberg, durchgeführte "Kommunikationsbarometer". Regelmäßig pro Monat liefert es aktuelle Informationen über Stimmungen

    [743 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 009

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Die Frauen kennen Coca-Cola und lieben AEG

    Brigitte Kommunikationsanalyse 6 erschienen / Deutliche Unterschiede in Ost und West

    HAMBURG Coca-Cola, AEG, Miele und Aldi zählen bei deutschen Frauen zu den bekanntesten Marken. Besonders markentreu verhalten sie sich beim Einkauf von Düften, Gesichtspflegemitteln, Kaffee und Tee, während im modischen Bereich nur bei Jeans die Marke ein

    [2620 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 009

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Mehr Gebrauchsgüter im Osten

    LEIPZIG Die ostdeutschen Haushalte haben in der Ausstattung an Gebrauchsgütern gegenüber dem Westen weiter aufgeholt. Nach einer Studie der Marktforschung Leipzig konzentrierten sich die Anschaffungen vor allem auf weiße und braune Waren. So verfügen heut

    [778 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 14.01.1994 Seite 009

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Marketing-Auszeichnung für Ostdeutschland 1994

    DÜSSELDORF Die Deutsche Marketing-Vereinigung, Düsseldorf, hat zum zweiten Mal die "Auszeichnung für erfolgreiches Marketing" 1994 in den neuen Ländern verliehen. Der Preisträger MuZ Motorrad- und Zweiradwerk GmbH, Zschopau, wurde laut Marketing-Vereinigu

    [641 Zeichen] € 5,75