Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 169 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv-praxis Nr. 11 vom 01.11.1999 Seite 067

Zehn Jahre 5 Neue Länder

Catering: Zurück zur Normalität

Als 1989 die Grenzen fielen, konnte das Kopf-an-Kopf-Rennen der etablierten Cateringunternehmen beginnen. Die bekannten Verpflegungszahlen aus der DDR dokumentierten ein riesiges Marktpotential: 6,8 Millionen Werktätige, 7.500 Betriebe der Arbeiterversorg

[9227 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

gv-praxis Nr. 11 vom 01.11.1999 Seite 061

Zehn Jahre 5 Neue Länder

Billig statt besser

In der Schulverpflegung Ost geht es ans Eingemachte: an den Preis. Billiganbieter unterschreiten die Zwei-Mark-Grenze für ein Schüleressen - und bekommen oft genug den Zuschlag. Zu oft, meinen Mitbewerber, die auf Qualität setzen. Zusätzliches Problem: Si

[10481 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 074

Länder Report Sachsen-Anhalt

Ein Pool-Konzept für verschiedene Marken

Agrarmarketinggesellschaft wird nach Umstrukturierung neu ausgerichtet

wi. Frankfurt, 14. Oktober. Mit neuem Chef und neuer Struktur präsentiert sich in diesem Jahr die Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt. Nach einigen spektakulären Aktionen in der Vergangenheit (beispielsweise die legendären Ostpakete) war es in den l

[3059 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 110

Report Messen und Ausstellungen

Messeneulinge tasten den Markt ab

Die Veranstalter in den neuen Bundesländern bauen aufsanfte Entwicklung: Standorte wie Magdeburg, Dresden, Erfurt und Rostockwollen die Potenziale vor Ort nutzen und mit regionalen Themen auch überregionale Ausstrahlung gewinnen. Von Waltraud Schwarz

Messeveranstalter in Ost und West suchen händeringend nach neuen Konzepten und Zielgruppen, um Überkapazitäten und Besucherschwund zu begegnen. Schwächere Regionen wie die in den neuen Bundesländern müssen die Auslastungschancen ihrer Messeaus- und neubau

[16177 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 081

Länder Report Thüringen

Die Herkunft steht mit Erfolg im Mittelpunkt

Von Birgit Will

Nicht ohne Grund setzen inzwischen auch weltweit agierende Unternehmen immer stärker auf das Heimatgefühl der Verbraucher. Sie haben erkannt, daß Konsumenten regional denken und handeln. Nur wer die Mentalität der Menschen in den Regionen kennt, ist auch

[5069 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 087

Business Industrie

Textil im Plus

Ostdeutschland: Bekleidung rückläufig

Die Textil- und Bekleidungsindustrie in den neuen Bundesländern hat das Jahr 1998 mit einem positiven Gesamtergebnis abgeschlossen. Der Gesamt-Umsatz stieg um 8,8 % auf 3,24 Mrd. DM. Insgesamt wurden rund 500 neue Arbeitsplätze geschaffen. Laut dem Verban

[1628 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 07 vom 01.07.1999 Seite 018

Standpunkte

Hotelmarkt Neue Bundesländer

Blick in die Glaskugel

Die Neuen Bundesländer - blühend sind sie nicht, zumindest was die Hotelbranche angeht. Die Kapazitätenauslastungen fallen, das Preisniveau sinkt und ein Ende ist nicht in Sicht. Einzelne Unternehmen und Ketten starten zur Verbesserung ihrer Situation Pro

[9555 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 07 vom 01.07.1999 Seite 004

Editorial

Die Saat der Wende

Zehn Jahre nach der Wende haben die Hotels in den neuen Bundesländern immer noch Grund zur Klage. Die Ursachen liegen aber nicht in wahnsinnig aufgeblähten Kapazitäten, sondern im Fehlen einer tragfähigen wirtschaftlichen Basis. Berlin beweist genau das G

[3383 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 082

Report Kommunikations-Standort Ost

Zeitungen vermitteln Lesern ihre Vorteile

Die ostdeutschen Tageszeitungen kämpfen mit Imagekampagnen gegen den Rückgang ihrer Auflagen. Von Michael Reidel

Bernd Vincent Walbaum hat ein Ziel: Die "Mitteldeutsche Zeitung" (MZ) in Halle soll keine Leser mehr verlieren. Mitte Januar hat die "MZ" mit ihren 19 Lokalausgaben daher im gesamten Verbreitungsgebiet eine Imagekampagne gestartet. "Wir müssen dem Leser d

[12085 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

gv-praxis Nr. 06 vom 01.06.1999 Seite 004

Kommentar

Klar ist nichts

Ungeheuerliches ist in den zehn Jahren seit der deutschen Wiedervereinigung bei uns passiert: Einst ein Musterland der Großverpflegung, heute ein Flickenteppich mit einem Wirrwarr von Lösungen oder auch nur Konzeptansätzen - und die sind oft voller Risse.

[3976 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter