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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 078

Report Kommunikations-Standort Ost

Leselust läßt nach

Vor zwei Jahren lasen 89 Prozent der Ostdeutschen eine regionale Tageszeitung, jetzt nur noch 73 Prozent. Das Leipziger Institut für empirische Forschung (LEIF) hat bei einer Befragung unter 1200 Ostdeutschen ein stark nachlassendes Interesse am Segment Z

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Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 15.05.1998 Seite 063

Service Marketing

Radio kommt im Osten besser an

LZ. Kronberg, 14. Mai. Nach einer Langzeitbetrachtung des Werbezeitenvermarkters IP Deutschland, Kronberg/ Ts., auf der Basis der Media- Analysen von 1992 bis heute ist die Radionutzung in den neuen Bundesländern weiterhin deutlich höher als in den alten.

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HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 064

Medien

Furcht um die Werbeetats der Kleinkunden

Werbeagentur Rittweger & Team kritisiert die Mediaberater der Landeswelle Thüringen / Streit um die Qualität der Radiowerbung bei Direkteinbuchung

ERFURT Am thüringischen Radiomarkt rumort es. Nach Ansicht der Werbeagentur Rittweger & Team schließen die Mediaberater der Landeswelle Thüringen die Agenturen beim Werbezeitenverkauf an kleine Kunden bewußt aus. Die Kunden seien damit schlecht beraten, d

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HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 108

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Aufgedrehte Privatradios

Öffentlich-rechtliche Sender im Osten verlieren weiter an Reichweite / Radioboom verebbt

Die ostdeutschen Privatsender haben ihre Aufholjagd gegenüber dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk auch im vergangenen Jahr erfolgreich fortgesetzt. Zwar steigt die Reichweitenkurve der Privatfunker nicht mehr so stark wie zu früheren Zeiten, doch laut MA

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HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 098

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Es brummt weiter im ostdeutschen Äther

Reichweitenzuwächse gehen zu Lasten öffentlich-rechtlicher Anstalten / MDR 1 bleibt dennoch Marktführer / Ost-West-Polarisierung bei den Berliner Hörern

Mit konsequenter Programm-Formatierung und aufwendiger Promotion konnten die ostdeutschen Privatsender auch in diesem Jahr ihre Reichweiten steigern. Besonders heiß umkämpft sind die Radiomärkte in Sachsen und Sachsen-Anhalt sowie in Berlin. Es brummt i

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HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 070

Medien Serie

Das Emotionale ist die Epoche des Radios

Die fantastische Welt der Bilder / Hörfunk im Wettbewerb um Emotionen / Kontinnovation als Markenstrategie / Teil 3: Radio PSR / Von Erwin Linnenbach

LEIPZIG Radio als das schnellste aller Medien muß Agenda-Setter für die Hörer sein. Es muß mit Worten und Tönen emotionsstarke Bilder in der Phantasie erzeugen und die Kraft dieser Bilder zur Erreichung von Werbezielen beweisen, ist Erwin Linnenbach, Gesc

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HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 036

Medien

Ostdeutsche Radios zeigen Selbstbewußtsein

Regionales Geschäft zufriedenstellend / Allianzen im Wettbewerb mit Regional-TV gefordert

LEIPZIG Künftig müsse man sich gemeinsam gegen Ballungsraum-TV rüsten, stellten die Teilnehmer einer Podiumsdiskussion ostdeutscher Sender über den Zukunftsmarkt regionaler Hörfunkwerbung fest. Die Möglichkeiten der Gattung sollten gemeinsam und effektive

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HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 070

Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

Neue Bundesländer als Dorado für Private

Kommerzielle Sender im Osten sind starke Konkurrenz zur ARD / Erbitterter Wettbewerb um Hörer und Werbekunden / Radio SAW und Radio Brocken führend

Vom ehemals zentralistischen DDR-Funk ist mehr als vier Jahre nach der Vereinigung in den neuen Bundesländern nichts übriggeblieben. Nach dem westlichem Vorbild konnten auch dort Privatsender und öffentlich-rechtliche Programme das Publikum und die Werbet

[9779 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 128

REPORT Kommunikations-Standort Ost

Mehr Sender, aber weniger Werbegelder

Privatradios holen Vorsprung der Öffentlich-Rechtlichen auf / Harter Verdrängungswettbewerb / Verlage mischen mit / Sächsische Ballungsräume lukrativ

Vier Jahre nach der Vereinigung ist in den neuen Bundesländern das Radio- Angebot nahezu komplett. Öffentlich-rechtliche und private Sender buhlen um Hörer-Gunst und Werbekunden. Besonders heiß umkämpft ist der Radiomarkt in Sachsen und Sachsen-Anhalt.

[10923 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 015

Unternehmen

BRIEFE AN DIE REDAKTION

Bedrohte Arten Nr. 37/94: Medienmessewoche in Leipzig Das Klagelied der Privatradio- Manager über den ach so schlimmen öffentlich-rechtlichen MDR ist ein wohlvertrautes Lied. Freilich ist es mittlerweile noch nicht einmal mehr ein garstig Lied - was j

[4292 Zeichen] € 5,75

 
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