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gv-praxis Nr. 11 vom 01.11.1999 Seite 070

Zehn Jahre 5 Neue Länder

Profilierungspotential nutzen

Das Qualitätsbemühen ostdeutscher Betriebe aus der Ernährungswirtschaft wird darin deutlich, dass inzwischen knapp 700 Unternehmen aus den neuen Bundesländern für fast 3.000 Vertragsprodukte das CMA-Gütezeichen tragen. Denn: Eine hohe Produktqualität ist

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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 074

Länder Report Sachsen-Anhalt

Ein Pool-Konzept für verschiedene Marken

Agrarmarketinggesellschaft wird nach Umstrukturierung neu ausgerichtet

wi. Frankfurt, 14. Oktober. Mit neuem Chef und neuer Struktur präsentiert sich in diesem Jahr die Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt. Nach einigen spektakulären Aktionen in der Vergangenheit (beispielsweise die legendären Ostpakete) war es in den l

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 032

Kommunikationsbarometer

Werbung als Wirtschaftsfaktor akzeptiert

Einstellungen der Bevölkerung zur Werbung bleiben ambivalent: Sie verführt zum Kauf, sorgt aber auch für Arbeitsplätze / Von Hans-Jürgen Meier

HAMBURG Werbung als Verführer und Preistreiber oder Motor der Wirtschaft und Faktor zur Sicherung von Arbeitsplätzen - die Einstellungen der Deutschen zum Thema Werbung sind nach wie vor zwiegespalten. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse des Kommunikation

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Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 07 vom 01.07.1999 Seite 018

Standpunkte

Hotelmarkt Neue Bundesländer

Blick in die Glaskugel

Die Neuen Bundesländer - blühend sind sie nicht, zumindest was die Hotelbranche angeht. Die Kapazitätenauslastungen fallen, das Preisniveau sinkt und ein Ende ist nicht in Sicht. Einzelne Unternehmen und Ketten starten zur Verbesserung ihrer Situation Pro

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Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 026

Journal Magazin

Leipziger Studie

Der Osten tickt anders

Zehn Jahre nach dem Mauerfall ticken die Uhren im Osten immer noch etwas anders als im Westen. Zu diesem Ergebnis kommt jedenfalls das Leipziger Institut für Markt-und Meinungsforschung (IM), das in einer aktuellen repräsentativen Umfrage die Verbrauchere

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 078

Report Kommunikations-Standort Ost

Werbung mit Akzent

Die werbliche Kommunikation für Ostprodukte in den Printmedien wird in einer gerade erschienenen wissenschaftlichen Publikation untersucht. "Im Osten nichts Neues?" heißt die Analyse von Anzeigen im Zeitraum 1993 bis 1998. Angelika Hennecke geht der Frage

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 052

Medien

Freecards werden flügge

Aktuelle GFMO-Studie bestätigt den kostenlosen Werbepostkarten solide Leistungswerte

HAMBURG Freecards sind vor allem bei jungen Zielgruppen ein taugliches Werbemedium. Das ermittelte die Media-Agentur GFMO in Zusammenarbeit mit dem Freecard-Hersteller Edgar Medien in einer repräsentativen Studie. Dabei wurde zum ersten Mal eine Größenord

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 028

Kommunikationsbarometer

Werbung bietet Kunden Orientierungshilfe

Rund die Hälfte der Konsumenten stufen Werbung als wichtige Informationsquelle ein / Wichtigster Informant über Produkte / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Die Bedeutung der Werbung als Informationsquelle bleibt hoch. Zwar sank in der aktuellen Umfrage der Anteil der Bevölkerung, der darin eine Funktion der Werbung sah, um 5 Prozentpunkte auf 54 Prozent. Doch lag der Wert damit immer noch deutlich

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HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 032

Kommunikationsbarometer

Kritik am Werbedruck steigt mit dem Alter

Rund 85 Prozent der Bundesbürger meinen, daß es zu viel Werbung gibt / Kritische Stimmen in Westdeutschland rückläufig

FRANKFURT 84,7 Prozent der Bevölkerung glauben, es wird zuviel geworben, 15 Prozent empfinden den Werbedruck als "gerade richtig" und nur 0,5 Prozent der Bevölkerung sind der Meinung, daß die Werbung ruhig noch etwas zulegen könnte. Das ergaben die aktuel

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HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 028

Kommunikationsbarometer

Mercedes, Persil und VW sind bekannt

An welche Topmarken sich die Konsumenten 1998 spontan am meisten erinnern / Food und Getränke legen zum Jahresende zu / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Mercedes, Persil und VW, das sind die drei Top-Marken, an die sich die Bundesbürger im Jahr 1998 am besten erinnerten. In insgesamt vier Erhebungswellen befragte die GfK Marktforschung Omnibus-Systeme, Nürnberg, jeweils rund 2500 Bundesbürger, a

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