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HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 032

Kommunikationsbarometer

Werbe-Restriktionen spalten Verbraucher

Forderung nach Werbeverboten nimmt ab / Hälfte der Kunden plädiert für Werbeeinschränkungen / Ein Drittel will keine Änderung / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Geht es um eine Restriktion der Werbung, reagieren die Konsumenten gespalten. Rund 5 Prozentpunkte mehr als im Vorjahr und damit die Hälfte der Bevölkerung plädierte 1998 für eine Einschränkung der Werbung. Gleichzeitig sank die Zahl derer, die

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 110

Report Media Mediaplanung Kino

Kino wird Medien-Star

Kinogänger sind als Zielgruppe in den neunziger Jahren äußerst gefragt.Kein Wunder, bieten sie doch Eigenschaften, die das Medium Kino aus der Masseanderer Zielgruppenmedien deutlich heraushebt. Die Reichweiten- Analyse zeigt zudemungenutzte Werbepot

Kinogänger sind finanziell überdurchschnittlich gut ausgestattet (54 Prozent verfügen über ein Haushalts-Nettoeinkommen von mehr als 4000 Mark), sie haben Bildungswerte auf dem Niveau eines typischen "Spiegel"-Lesers und sind dabei immer noch sehr jung (6

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HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 022

Unternehmen

Akzeptanz von Werbung steigt weiter an

Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse: Abwärtstrend bei TV- und Printwerbung scheint gestoppt/Bereitschaft zum Kauf von Markenartikeln sinkt

ALLENSBACH Immer mehr Konsumenten in Deutschland bezeichnen sich selbst als aufgeschlossen gegenüber Werbung im Fernsehen und Print, während die Bereitschaft zum Kauf von Markenartikeln deutlich zurückgeht. Dies sind zwei der zentralen Ergebnisse der aktu

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HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 078

Report Kommunikations-Standort Ost

Werbeforschung

Gibt es nach wie vor Differenzen in der Rezeption von Werbung durch ost- und westdeutsche Verbraucher? Das Institut für Marktforschung, Leipzig, befragte dazu Experten aus Marketing, Agenturen und Handel. Ergebnisse: Im Osten ist die Wahrnehmung von detai

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HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 059

Medien

Briefe an die Redaktion

Arbeitsamt de luxe Nr. 14/97: Vorselektion bei Recruitingmessen umstrittenHolen sich Top-Firmen ihre Führungskräfte vom Arbeitsamt? Oder meldet sich ein Vorstandsvorsitzender auf eine Stellenanzeige? Da drängt sich die Frage auf, ob wirklich die talentier

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HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 083

Report Kommunikations-Standort Ost/Brandenburg

Die City lockt den Speckgürtel

Studie zum Info- und Konsumverhalten Potsdamer Konsumenten Von Paul Kalman Schmidt

Nahezu 60 Prozent der Potsdamer Bevölkerung fahren mindestens einmal im Monat und 15 Prozent mindestens einmal in der Woche nach Berlin, um Einkäufe des täglichen oder des periodischen Bedarfs zu besorgen. Das ermittelt eine von der Berliner Forschungsste

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HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 074

Report Kommunikations-Standort Ost

Infos auf CD-Rom

Entgegen vielen Vermutungen bestehen zwischen den Bürgern in den neuen und den alten Bundesländern weiterhin erhebliche wirtschaftliche Unterschiede. Die Crux dabei: Kaum ein Marketing- und Mediaentscheider kennt sie. Zusätzlich zur alljährlichen Broschür

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HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Akzeptanz von Marken und Werbung sinkt

Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse: Positive Einstellung der Verbraucher zu Marken und Werbung geht zurück / Ost und West nähern sich mehr an

ALLENSBACH Immer weniger Verbraucher in Deutschland halten den Kauf von Markenartikeln für lohnend, immer mehr Konsumenten stehen Werbung vor allem im Fernsehen kritisch gegenüber: das sind zentrale Ergebnisse der jetzt veröffentlichten 38. Allensbacher M

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 057

Medien Media

Wirtschaftswissen Ost bei Entscheidern mittelständischer Unternehmen gefragt

Unternehmermagazin "Impulse" legt zweite Ost-Tranche von "Absatzpotential Mittelstand" vor / Eigenständiges Leseverhalten ostdeutscher Entscheider

HAMBURG Das Gruner + Jahr-Unternehmermagazin "Impulse" hat die Ost-Tranche seiner Markt-Mediastudie "Absatzpotentiale Mittelstand" (APM) aktualisert. Hauptergebnisse: Die wirtschaftliche Situation mittelständischer Unternehmen in den neuen Bundesländern s

[2703 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1994 Seite 010

Unternehmen Nachrichten

Ost und West nähern sich an

37. Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse zeigt in wichtigen Märkten ähnliches Konsumverhalten in Ost und

West FRANKFURT Ost und West wachsen zusammen: Auf den wichtigsten Gebrauchsgüter- und Dienstleistungsmärkten nähern sich die Ostdeutschen in ihrem Verhalten immer mehr ihren westdeutschen Brüdern und Schwestern an. Dies ist eines der Kernergebnisse der

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