Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 91 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv-praxis Nr. 11 vom 01.11.1999 Seite 071

Zehn Jahre 5 Neue Länder

(Kartoffel)-Pionier der ersten Stunde

Als nach der Grenzöffnung noch viele abwarteten, zögerlich über Konzepte für einen neuen Markt nachdachten, hatte das entschiedene, risikofreudige Engagement der Aldruper Unternehmensgruppe in der Noch-DDR längst begonnen. Gleich 1989 wurden die ersten Ve

[3761 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 088

Länder Report Sachsen-Anhalt

DDR-Alltag

Im Labyrinth der Versorgungslücken

Da schau mal die alte Mokkettenpackung, so sahen die damals aus", ein etwa sechzig Jahre alter Besucher blickt sich nach seinem Enkel um. Der aber steht bereits staunend vor der "Jawa 20" mit Mopedanhänger. Sind wirklich erst zehn Jahre seit dem Fall der

[2322 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 084

Länder Report Thüringen Fleisch Wurst

Profilierung mit neuem Design

Löblein-Gruppe baut regionale Stärke weiter aus

wi. Erfurt/Bamberg. 9.September. Um die Qualität der Produkte auch optisch zu verdeutlichen, hat die Löblein-Gruppe in diesem Jahr einen Design-Relaunch durchgeführt. In einer einheitlich gestalteten Verpackung präsentieren die Fleisch-und Wurstspezialist

[2392 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 070

Design

Mut, Know-how und Ideen

Wie ostdeutsche Designer die Wende überlebt und die Chancen der Marktwirtschaft genutzt haben

Als vor zehn Jahren die Mauer fiel, war das auch das Aus für die ostdeutsche Designkultur. Dennoch haben einige Designer-Teams überlebt. Heute bereichern sie die gesamtdeutsche Landschaft mit bemerkenswerten Konzepten und Produkten. Günter Höhne berichtet

[8052 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 135

Report Kommunikations-Standort Ost

Markenartikler brechen auf

Ostdeutsche Erfolgsprodukte sollen die Märkte im Westen erobern. Doch die Etats der Unternehmen sind begrenzt.

Viele der Markenartikler mit Sitz in Ostdeutschland haben sich dort inzwischen eine feste Marktposition gesichert. Bekanntheit und Umsatzsteigerung vieler Marken können sich sehen lassen. Einige gehören in den neuen Bundesländern sogar zu den Marktführern

[7685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 130

Extra Regiomarketing

Raucher zeigen Heimatgefühl

Regionale Zigarettenmarken sichern sich ihr Kerngebiet und halten manch große Marke auf Distanz.

Was Politikern so schwer fällt, ist für Marketer kein Problem. Ein knappes Jahrzehnt nach dem Mauerfall haben sie sich längst darauf eingestellt, daß sich ostdeutsche Biographien nicht den westdeutschen angleichen lassen. Die Strategie der großen Tabakkon

[9360 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 116

Extra Regiomarketing

Nationale Kampagnen kommen nicht rüber

Lange ist bekannt, daß sich Lebensgefühl und Anschauungen in Ost und West wesentlich voneinander unterscheiden - Konsequenzen haben Markenartikler undAgenturen bisher nicht gezogen. Wer aber die Konsumenten über einen Kamm schert,muß sich mit untersc

Sie sprechen deutsch, aber sie trinken Almdudler und essen Selchfleisch, und ihre Parteien heißen SPÖ und FPÖ. Das wundert niemanden, 8 Millionen Österreicher haben nicht nur ihren eigenen Staat, sondern auch ihre eigene Kultur, ihre eigene Politik sowie

[13451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 008

Diese Woche

"Preispirat": Das Mini-FOC für Ostprodukte

mg Zossen - "Preispirat" heißt eine neue Ladenkette in Brandenburg, in der Jungunternehmer Perry Albrecht vorwiegend Produkte aus Ostdeutschland vermarktet. Das Sortiment reicht von Schreibwaren, Büroartikeln über Spielwaren bis hin zu Textilien für Heim

[1567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 054

Länder Report Sachsen

LZ-Interview

Dr. Rolf Jähnichen, Sächsischer Staatsminister für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten Lebensmittel Zeitung: Als eines der größten Hindernisse bei der Listung im Westen wird immer wieder die mangelnde Bekanntheit ostdeutscher Unternehmen und Mar

[5038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 053

Länder Report Sachsen

Die Früchte der Arbeit werden langsam reif

Von Ralf Bender

Es war schon mehr als ein Silberstreifen am Horizont, als Ende April dieses Jahres das sächsische Staatsministerium für Landwirtschaft eine Aktion mit der Spar Handels AG ankündigen konnte. Immerhin bekamen 20 Unternehmen des Freistaates die Chance, 40 au

[4634 Zeichen] € 5,75

 
weiter