Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv-praxis Nr. 11 vom 01.11.1999 Seite 064

Zehn Jahre 5 Neue Länder

Mensen: Meilenschritte

7,9 Prozent Steigerungsrate von 1993 bis 1998 - ein enormer Umsatzsprung, den die Campus-Gastronomie der Studentenwerke in den neuen Ländern hinlegte. Die zwölf Betriebe erwirtschafteten im letzten Jahr 57,9 Mio. DM und marschieren in die Zukunft mit stei

[8708 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

gv-praxis Nr. 11 vom 01.11.1999 Seite 052

Zehn Jahre 5 Neue Länder

Ein spannendes GV-Jahrzehnt

Vor einem Jahr veröffentlichte die Tageszeitung Die Welt ein Ranking der umsatzstärksten Unternehmen Ostdeutschlands. Danach beschäftigen nur 52 der Top 100 mehr als 1.000 und davon lediglich fünf mehr als 5.000 Mitarbeiter. Die gv-praxis nahm diese Angab

[13940 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 014

Industrie

Auch die großen Brunnen verlieren

Branche leidet unter schlechter Witterung und starkem Preisverfall - Gerolsteiner mit hohen Zielen/Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 21. Januar. Die vier großen deutschen Mineralbrunnen entwickelten sich 1998 nicht besser als die Branche. Erste Zahlen zeigen, daß der gesamte Wirtschaftszweig ein leichtes Minus zu verkraften hatte. Nach ersten Berechnungen des Bundesverband

[4958 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 118

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

Wirtschaft erobert die Privatsphäre

Steuern, Geld und Vorsorge sind Top-Themen. Populäre Magazine und Ratgeber wollen Antworten geben.

Nutzwert darf doch auch Spaß machen", verkündet Hans-Martin Burr. "Wir wollen das Thema Kaufen lustbetont aufbereiten." Deshalb hat der Chefredakteur des Monatsmagazins "Plus" aus der Verlagsgruppe Motor-Presse, Stuttgart, gut ein Jahr nach dem Marktstart

[8977 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 130

Extra Regiomarketing

Raucher zeigen Heimatgefühl

Regionale Zigarettenmarken sichern sich ihr Kerngebiet und halten manch große Marke auf Distanz.

Was Politikern so schwer fällt, ist für Marketer kein Problem. Ein knappes Jahrzehnt nach dem Mauerfall haben sie sich längst darauf eingestellt, daß sich ostdeutsche Biographien nicht den westdeutschen angleichen lassen. Die Strategie der großen Tabakkon

[9360 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 022

Unternehmen

Akzeptanz von Werbung steigt weiter an

Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse: Abwärtstrend bei TV- und Printwerbung scheint gestoppt/Bereitschaft zum Kauf von Markenartikeln sinkt

ALLENSBACH Immer mehr Konsumenten in Deutschland bezeichnen sich selbst als aufgeschlossen gegenüber Werbung im Fernsehen und Print, während die Bereitschaft zum Kauf von Markenartikeln deutlich zurückgeht. Dies sind zwei der zentralen Ergebnisse der aktu

[6023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.1998 Seite 014

Industrie

Mineralbrunnen deutlich gewachsen

Aufwärtsentwicklung der Branche ungebremst - Sprudel mit Frucht schneidet gut ab

GvP. Frankfurt, 22. Januar. Die deutsche Mineralbrunnenbranche kann für das vergangene Jahr mit einer hervorragenden Entwicklung aufwarten. Viele Verbraucher dürften sich jedoch eher an preisgünstigen Angeboten orientiert haben. Nach den vorläufigen Ber

[3174 Zeichen] € 5,75

gv-praxis Nr. 09 vom 01.09.1997 Seite 040

Mensen

Fest im Visier: Profitcenter flexibler marktorientierter offensiver

Darauf haben alle gewartet. Nach einem von Einbußen (mancherorten bis 14 %) geprägten Wirtschaftsjahr '95, legten Deutschlands 65 Studentenwerke 1996 eine beachtliche Umsatzsteigerung von 3,9 Mio. DM aufs Gastro-Parkett. Insgesamt 473,2 Mio. DM erzielte m

[10332 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 039

Medien Print

Den nationalen Werbeträgern auf der Spur

Häufig West-Ost- oder Ost-West-Gefälle/Nur sechs Publikumszeitschriften mit nationaler Verbreitung und hoher Reichweite/Werber weichen auf TZ aus

Hamburg Die meisten Publikumszeitschriften weisen häufig ein klares West- Ost oder Ost-West-Gefälle auf. Nur sechs PZ-Titel genügen dem Anspruch der nationalen Verbreitung und erreichen gleichzeitig eine interessante Reichweite von über fünf Prozent. Zw

[4132 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 074

Report Kommunikations-Standort Ost

[1 Zeichen] € 5,75

 
weiter