Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 110

Report Media Mediaplanung Kino

Kino wird Medien-Star

Kinogänger sind als Zielgruppe in den neunziger Jahren äußerst gefragt.Kein Wunder, bieten sie doch Eigenschaften, die das Medium Kino aus der Masseanderer Zielgruppenmedien deutlich heraushebt. Die Reichweiten- Analyse zeigt zudemungenutzte Werbepot

Kinogänger sind finanziell überdurchschnittlich gut ausgestattet (54 Prozent verfügen über ein Haushalts-Nettoeinkommen von mehr als 4000 Mark), sie haben Bildungswerte auf dem Niveau eines typischen "Spiegel"-Lesers und sind dabei immer noch sehr jung (6

[8305 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 048

Medien TV + Funk

Blühendes Radioland Ostdeutschland

Radiowerbung in den neuen Bundesländern zahlt sich aus / Kampagnen erzielen höhere Wirkung / Differenzierte Planungsansätze gefragt / Von Axel Musolff

FRANKFURT Ein Langzeitvergleich der IP Deutschland belegt, daß in den neuen Bundesländern noch immer deutlich mehr Radio gehört wird als in Westdeutschland. Und die Ostdeutschen sind größere Werbefans als ihre Nachbarn in Bayern, Hessen oder Baden-Württem

[7625 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 004

Nachrichten

Wegweiser für die Ost-Presse

HORIZONT-Media-Facts: Studie zu Regionalzeitungen

FRANKFURT Ostdeutsche Regionalzeitungen müssen vor allem bei jungen Lesern ihr Image verbessern, so das Ergebnis einer Studie, die das Bonner Innenministerium bei der Forschungsgruppe Medien Programm Publikum, Hannover, in Auftrag gab. Immerhin, so die

[1469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 18.07.1997 Seite 043

Service Marketing

Formatradios gewinnen

MA '97: Reichweiten und Nutzungsdauer erhöht

LZ. Kronberg/Ts., 17. Juli. Der Hörfunk in Deutschland erfreut sich wachsender Beliebheit. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Radio-Media- Analyse 1997. Nach den Ergebnissen der Media-Analyse (MA) '97 haben sich die Hörfunk-Reichweiten im deutschen R

[2960 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 039

Medien Print

Den nationalen Werbeträgern auf der Spur

Häufig West-Ost- oder Ost-West-Gefälle/Nur sechs Publikumszeitschriften mit nationaler Verbreitung und hoher Reichweite/Werber weichen auf TZ aus

Hamburg Die meisten Publikumszeitschriften weisen häufig ein klares West- Ost oder Ost-West-Gefälle auf. Nur sechs PZ-Titel genügen dem Anspruch der nationalen Verbreitung und erreichen gleichzeitig eine interessante Reichweite von über fünf Prozent. Zw

[4132 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 128

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Finanztitel stoppen Ostausgabe

Entscheiderpresse wieder vereint / Von Gerhard Summerer

Das Ende des Ost-West-Spagats naht: Die Wirtschaftspublikationen sind auf dem Rückzug aus den gar nicht mehr so neuen Bundesländern. Über das schwierige Zusammenwachsen von Märkten berichtet Gerhard Summerer, Anzeigenleiter der Gruner + Jahr Wirtschaftspr

[5735 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 108

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Aufgedrehte Privatradios

Öffentlich-rechtliche Sender im Osten verlieren weiter an Reichweite / Radioboom verebbt

Die ostdeutschen Privatsender haben ihre Aufholjagd gegenüber dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk auch im vergangenen Jahr erfolgreich fortgesetzt. Zwar steigt die Reichweitenkurve der Privatfunker nicht mehr so stark wie zu früheren Zeiten, doch laut MA

[3175 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 076

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Anzeigentitel haben sich beliebt gemacht

AWA bestätigt hohe Reichweiten in Ostdeutschland / Beste Werte in Thüringen / Probleme in Berlin / Die Marktbereinigung dauert an / Von Michael Wirkner

Wochenblätter haben sich in den neuen Bundesländern durchgesetzt. Woche für Woche lesen 70 Prozent der ostdeutschen Bevölkerung ab 14 Jahre Anzeigentitel. Michael Wirkner, Leiter Großkundenservice beim Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in Bon

[4710 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 089

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Annäherung findet statt

Leistungsstarke Tageszeitungen / Kleinteilige Werbeszene / Selbstbewußte Markenartikler

Ist man immer noch auf der Suche nach dem "geheimnisvollen Ossi"?, polemisiert der (Ost-)Berliner Werber Alexander Mackat. Oder wird man, so Mario Frank von der "Sächsischen Zeitung", in absehbarer Zeit nur noch fragen: "Bist du Bayer oder Sachse?" Sicher

[2160 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 098

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Es brummt weiter im ostdeutschen Äther

Reichweitenzuwächse gehen zu Lasten öffentlich-rechtlicher Anstalten / MDR 1 bleibt dennoch Marktführer / Ost-West-Polarisierung bei den Berliner Hörern

Mit konsequenter Programm-Formatierung und aufwendiger Promotion konnten die ostdeutschen Privatsender auch in diesem Jahr ihre Reichweiten steigern. Besonders heiß umkämpft sind die Radiomärkte in Sachsen und Sachsen-Anhalt sowie in Berlin. Es brummt i

[6510 Zeichen] € 5,75

 
weiter