Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 67 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 141

Business Industrie

Partner in der Oberlausitz

Unter dem Logo "Innovation Textil Oberlausitz" haben sich neun sächsische Textilunternehmen zusammengeschlossen, um die Oberlausitz als Textilregion bekannt zu machen. Bis zur Wende war der Textilbereich, gemessen an der Beschäftigtenzahl, die stärkste Br

[547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 022

Handel

Standorte

Ost-Cities noch lange nicht über den Berg

ti Schwerin - Es ist vielleicht drei Jahre her, da gab so mancher den ostdeutschen Innenstädte keine Zukunft mehr. Zu sehr schienen die Anbieter auf der Grünen Wiese die Oberhand gegenüber den integrierten Standorten gewonnen zu haben. Heute sieht die Sit

[2419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 015

Handel

Umsätze: Rückstand ostdeutscher Innenstädte ist aufholbar

Cityhandel braucht bessere Standorte

aa Leipzig - Der innerstädtische Einzelhandel in Ostdeutschland hat trotz eines gewaltigen Entwicklungsrückstands gegenüber der Grünen Wiese eine Zukunft, wenn die Rahmenbedingungen in den Städten verbessert werden. Diese Ansicht vertrat kürzlich der Präs

[2197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 087

Länder Report Thüringen

Die Signale für Marktreife sind eindrucksvoll

Von Karolina Hagen

Thüringer Produkte, das befanden jüngst mehr als 700 in ganz Deutschland befragte Verbraucher, rangieren in Bekanntheit und Beliebtheit auf dem zweiten Rang gleich hinter denen der bayerischen Nachbarn. - Die Zeit scheint reif für eine Bilanz. 1996 hat da

[5119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 003

Seite Drei Journal

Harte Zeiten im Osten

Flächenüberbesatz und Preiskampf machen Druck

eka. Frankfurt, 28. August. Mörderischer Preiskampf, besorgniserregender Flächenüberhang, sinkende Marktvolumina, stagnierende Kaufkraft - das sind die wesentlichen Schlagworte, wenn es darum geht, die Bedingungen im ostdeutschen Handel zu beschreiben. Im

[2070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 002

Kommentar Handel

Expansion auf Abwegen

Ulla Boßhammer

Schon wenige Monate nach dem Fall des Eisernen Vorhangs zeichnete sich ab, was in naher Zukunft zum Drama werden könnte. Der Drang in die neu gewonnenen Bundesländer war so stark, daß früh klar wurde, es würden Überkapazitäten entstehen. Zunächst auf der

[2867 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 040

Journal Regionaler Wettbewerb

HBV-Thesen zur Flächenentwicklung

Seit 1992 stagniert der Einzelhandelsumsatz auf einem Niveau von 700 Mrd. DM. Gleichzeitig wuchs die Handelsfläche - in Westdeutschland von 1990 bis 1996 um 10 Mio. qm, in Ostdeutschland um 20 Mio. qm. Obwohl damit bereits im Osten Überkapazitäten geschaf

[2166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb Rostock Magdeburg Chemnitz Leipzig Dresden

Der Traum ist ausgeträumt

Harte Zeiten im Osten: Immer mehr Fläche bei sinkender Kaufkraft macht allen zu schaffen/Von Christiane Ronke

Die rosigen Zeiten der ersten Jahre nach der Wende sind für die großen SB- Warenhausbetreiber endgültig vorbei. Flächenüberbesatz und ein ruinöser Preiskampf machen den Märkten auf der grünen Wiese das Leben immer schwerer. Inzwischen gewinnen auch die In

[19105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 008

Diese Woche

Schwedt: Ein EKZ, wo Hertie das Handtuch warf

aa Schwedt/Oder - Vor einem Jahr warf Hertie in der Oder-Stadt Schwedt das Handtuch. Das nach der Wende übernommene Centrum-Warenhaus schrieb rote Zahlen. Jetzt entsteht hier für 10 Mill. DM ein Einkaufs- und Freizeitzentrum: das "Centrum-Kaufhaus Schwedt

[1707 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die Coca-Cola Organisation versucht in den USA, den Wettbewerber Dr. Pepper/Cadbury Schweppes (Dr. Pepper, Seven 7up, Canada Dry, Schweppes, A & W und Sunkist) aus den McDonalds-Fast-Food-Filialen zu verdrängen. Als Gegenleistung bietet der Konzern 30 000

[3656 Zeichen] € 5,75

 
weiter