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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 130

Extra Regiomarketing

Raucher zeigen Heimatgefühl

Regionale Zigarettenmarken sichern sich ihr Kerngebiet und halten manch große Marke auf Distanz.

Was Politikern so schwer fällt, ist für Marketer kein Problem. Ein knappes Jahrzehnt nach dem Mauerfall haben sie sich längst darauf eingestellt, daß sich ostdeutsche Biographien nicht den westdeutschen angleichen lassen. Die Strategie der großen Tabakkon

[9360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 067

Länder Report Sachsen Nonfood

Zigaretten

Neun Milliarden für die Völkerverständigung

Tabak ist ein völkerverbindendes Kraut. Doch wo im Westen Amerikas die hausgeschnitzte Pfeife völlig ausreichte, kommt es heute auf die Marke an. Auch in Deutschland, fast zehn Jahre nach jenen denkwürdigen Novembertagen 1989, leistet die Aufschrift auf d

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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 055

Service Marketing

Ein Totalverbot wollen nur wenige

GfK befragt Konsumenten zu Werbeeinschränkungen

LZ. Frankfurt, 20. November. Rund 29 Prozent der Deutschen würden die Werbung für Alkohol, Schnaps und Spirituosen einschränken. Das zeigen die Ergebnisse des Kommunikationsbarometers der GfK-Marktforschung, Nürnberg, und der LZ-Schwester-Zeitung für Mark

[1100 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 001

Minderheit für Werbeverbote

29 Prozent der Bürger wollen Alkoholwerbung einschränken

FRANKFURT Nur eine Minderheit der Deutschen würde die Werbung für Alkohol und Nikotin einschränken. Das zeigt das aktuelle Konmmunikationsbarometer von HORIZONT und der GfK-Marktforschung, Nürnberg. 29 Prozent der deutschen Bevölkerung würden die Werbun

[1384 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 021

Unternehmen

Reynolds erweitert Sortiment

KÖLN Unter dem Motto "Nimm s leicht! Mit Club leicht!" wirbt die R. J. Reynolds Tobacco GmbH mit Sitz in Köln für ihre neue Marke "Club leicht". Sie soll im gesamten ostdeutschen Raum eingeführt werden. Als weitere Neuerung im Sortiment wird die Marke "Cl

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Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die Coca-Cola Organisation versucht in den USA, den Wettbewerber Dr. Pepper/Cadbury Schweppes (Dr. Pepper, Seven 7up, Canada Dry, Schweppes, A & W und Sunkist) aus den McDonalds-Fast-Food-Filialen zu verdrängen. Als Gegenleistung bietet der Konzern 30 000

[3656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 014

Industrie

Philip Morris weiter auf Überholspur

Marktführer bei Zigaretten kann Absatzvolumen und Marktanteile ausbauen - Rückgang bei den Steckzigaretten

k.d. Frankfurt, 11. Juli. Philip Morris Deutschland konnte in der ersten Hälfte des laufenden Jahres seine Marktführerschaft in der Bundesrepublik weiter ausbauen und verzeichnet als einziger Anbieter Volumenzuwächse. Der Gesamtmarkt für Industriezigare

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HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 004

Nachrichten

Zigarette will ostdeutsche Sehnsüchte erfüllen

"Mehr Zwischenmenschlichkeit und Wir-Gefühl" will die Kampagne von Reemtsma, Hamburg, für die ostdeutsche Zigarettenmarke Cabinet Mild dem Konsumenten vermitteln. Fünf Plakatmotive und ein Kinospot sollen diese Gefühle bei den Verbrauchern im Osten wecken

[502 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 004

Nachrichten

Marlboro mit Big Pack im Osten

Marlborofamilie wächst in den neuen Ländern kontinuierlich

MÜNCHEN Die Marlboro- Markenfamilie ist jetzt auch im Osten Deutschlands komplett. Ab kommenden Montag werden die King Size und Lights als Big Pack in den Handel eingeführt. Laut Philip-Morris-Marktforschung kam die Marlboro- Markenfamilie in den ersten

[1687 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Neue Gewinnspielaktion im Osten belohnt f6-Raucher

DRESDEN Für die ostdeutsche Zigarettenmarke f6 startet die Vereinigte Zigarettenfabriken Dresden GmbH eine Gewinnspiel-Aktion in den neuen Bundesländern. Ziel ist es, die Identifikation der Konsumenten mit der Marke f6, die mit 31 Prozent Marktanteil in O

[751 Zeichen] € 5,75

 
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