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HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 092

Report Kommunikations-Standort Ost

Lokales als Stiefkind?

In ostdeutschen Zeitungen fristet das Lokale überwiegend noch ein Mauerblümchendasein, diese Ansicht vertreten BEATE SCHNEIDER und DIRK SCHMEDT. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt, meinen SERGEJ LOCHTENHOFEN und THOMAS HARTWIG. Die Zukunft gehört der Lok

PRO Etikettenschwindel? Die auflagenstärkste Pressegattung nennt sich zwar "lokale und regionale Abonnementenzeitung", nur: das Lokale spielt eine ganz untergeordnete Rolle. Immer dicker sind die Zeitungen in den letzten Jahren geworden. Von über 30 Sei

[8340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 087

Länder Report Thüringen

Die Signale für Marktreife sind eindrucksvoll

Von Karolina Hagen

Thüringer Produkte, das befanden jüngst mehr als 700 in ganz Deutschland befragte Verbraucher, rangieren in Bekanntheit und Beliebtheit auf dem zweiten Rang gleich hinter denen der bayerischen Nachbarn. - Die Zeit scheint reif für eine Bilanz. 1996 hat da

[5119 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 016

Handel

Hettlage

Zufrieden mit Ost-Geschäften

up Naumburg - Die Hettlage-Süd-Gruppe, Neuried bei München, eröffnet heute mit Naumburg ihre zehnte Mode + Sport-Filiale in Ostdeutschland. Im Herbst 1997 macht Chemnitz auf, und für 1998 ist ein weiterer noch nicht genannter Standort geplant. Zum ersten

[1673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 062

Handel

Neue Bundesländer: West-Niveau am falschen Platz

Wo, bitte, geht's zum Aufschwung Ost

Achtzig Milliarden Mark und sechs Jahre hat es den Einzelhandel gekostet, seine Verkaufsfläche in den neuen Bundesländern auf einen Quadratmeter pro Einwohner zu verdreifachen. Flächen und Warenangebot haben West-Niveau erreicht, die Kaufkraft liegt jedoc

[11645 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 074

Länder Report Thüringen

Die Bilanz kann sich sehen lassen

Thüringer Herkunftzeichen an 129 Unternehmen mit 392 Produkten verliehen

ha. Frankfurt, 7. September. Die Bilanz kann sich sehen lassen: Seit der Installation des Herkunftzeichens "Original Thüringer Qualität" vor nunmehr drei Jahren hat sich dieses Logo zu einem von der landesansässigen Ernährungswirtschaft aus Überzeugung ge

[4168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 004

Diese Woche

Hettlage-Süd forciert Osten

up München - Die Hettlage-Süd-Gruppe setzt bei der geplanten weiteren Expansion auf ihre preisbetonte Vertriebsschiene und den Standort Einkaufszentren. Dies gilt ganz besonders für die neuen Bundesländer. Bis 1997 werden die Bayern dort mit elf Häusern "

[992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 015

Handel

Hettlage Süd

Expansion Ost wird fortgesetzt

mw München/Eisenach - Die Münchner Unternehmensgruppe Hettlage Süd eröffnet etwas verspätet am 22. November ihre fünfte Filiale in den neuen Ländern. In dem neuen Haus in Eisenach, das innerhalb eines Marktkauf- Einkaufszentrums seine Türen öffnet, wird a

[957 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 031

Handel

DOB-Einzelhandel in Ostdeutschland: Aus der Gründerzeit direkt in die Rezession

Blühende Handelslandschaft?

Eine Reise durch Thüringen und Sachsen - nicht die Straße der Romantik entlang, sondern auf den Spuren ostdeutschen Einzelhandels. Wie gehen die Geschäfte? Welche Probleme, welche Perspektiven haben kleine, inhabergeführte Unternehmen in Städten wie Merse

[5798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 014

Handel

Hettlage-Gruppe Süd: 13 Ost-Filialen im Visier

Ost-Expansion

up München - Die Hettlage-Gruppe Süd, Neuried bei München, eröffnet im Geschäftsjahr 1994 sechs neue Filialen. Vier davon befinden sich in Ostdeutschland. Mittelfristig haben die Bayern insgesamt 13 Wunschstandorte in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüring

[2238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 17.03.1994 Seite 050

Mode / HAKA

Endepols, Eisenach: Traditionelles HAKA-Fachgeschäft

Unser Standort ist die beste Werbung

rn/ha Eisenach - Tourismus war in Eisenach immer schon bekannt. Doch nach Öffnung der Grenze staunten selbst die Einheimischen über die Scharen von Besuchern der Wartburg. Dabei ist die Stadt weitaus mehr, als nur deren Vorzimmer. Im historischen Zentrum

[3780 Zeichen] € 5,75

 
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