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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 036

Journal Magazin

Kulturstadt Weimar

Mit Goethe zu mehr Umsatz

Damit der Einzelhandel von der Kulturstadt Weimar profitiert, hat er seine Geschäfte sonntags geöffnet. Denn die vielen Touristen, die die Goethestadt in diesem Jahr erwartet, kommen nun einmal in erster Linie am Wochenende. Doch die veränderten Öffnungsz

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 047

Business Handel

Auch Gera bekommt seine Arcaden

Einkaufscenterboom in Ostdeutschland hält an

In Gera wurden in unmittelbarer Nähe zum Haupteinkaufsbereich "Sorge" die Gera-Arcaden eröffnet. Mit einer Handelsfläche von rund 30000 m2 sollen sie "neue Maßstäbe für Einkaufen und Erleben" setzen, so das Centermanagement mfi. Hinter einer Außenfassad

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 038

Handel

Gera

Gera Arcaden: 90 Läden auf 30000 m2

sm Gera - In Geras City entsteht derzeit an der Stelle des einstigen Interhotels und einer ehemaligen Teppichfabrik das 30000 m2 große Einkaufszentrum "Gera Arcaden". Investitionsvolumen: 223 Mill. DM. Der Investor ist die TRMF Gera Arcaden KG, die sich a

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Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 087

Länder Report Thüringen

Die Signale für Marktreife sind eindrucksvoll

Von Karolina Hagen

Thüringer Produkte, das befanden jüngst mehr als 700 in ganz Deutschland befragte Verbraucher, rangieren in Bekanntheit und Beliebtheit auf dem zweiten Rang gleich hinter denen der bayerischen Nachbarn. - Die Zeit scheint reif für eine Bilanz. 1996 hat da

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 029

Handel

Gera

Textiliten in den neuen Gera Arcaden

hs Gera - Am 1. Juli wird der Grundstein für die Gera Arcaden im thüringischen Gera gelegt. Bauherr ist die Gesellschaft TRMF, an der die Bayerische Landesbank, die Berliner Trigon Unternehmensgruppe und die mfi Entwicklungs- und Beratungsgesellschaft in

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HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 112

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Wenn die Zielgruppe ins Konzert strömt

Expandierendes Eventmarketing abseits der klassischen Werbeformen/ Markenartikler und Medien aus den neuen Ländern setzen auf Musikveranstaltungen

Mit Events, die häufig an Musikveranstaltungen gekoppelt sind, versuchen immer mehr Unternehmen und Medien ihr Image zu verbessern und der Zielgruppe einen Zusatznutzen zu bieten. Dabei werden oft Kooperationen eingegangen: Wie Rotkäppchen Sektkellerei un

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 028

Handel

Chemnitz

Fachgeschäfte kaum zu finden

mw Chemnitz - Noch immer fehlt ein attraktiver Stadtkern, was die zahllose Center-Konkurrenz erfreut. Die im Krieg beinahe komplett zerstörte Chemnitzer Innenstadt tut sich im Vergleich zu Dresden und Leipzig besonders schwer, einen attraktiven Stadtker

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 020

Handel

Shopping-Center in Ostdeutschland: Was kommt nach dem Bauboom auf der Grünen Wiese?

Krieg der Giganten

Der Boom der Einkaufszentren in den neuen Bundesländern - die Baukräne und Bagger sind noch längst nicht verschwunden - hat fast überall zu einem massiven Überangebot an Einzelhandelsfläche geführt. Nicht nur die Innenstädte leiden unter dem gnadenlosen V

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 026

Handel

Warenhäuser: Rückzug aus Ostdeutschland

Nach dem Rausch der Kater

sm Frankfurt - Nach der Wende hatten es die westdeutschen Warenhauskonzerne eilig, sich die Centrum-Warenhäuser und die Kaufhaus- Standorte der HO in den neuen Bundesländern unter den Nagel zu reißen. Inzwischen ist die Euphorie verflogen, vielerorts Rück

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HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 090

Media Die Zeitungen

Die Pressefreiheit nie wieder nehmen lassen

Wilfried Goosmann und Wolfgang Schütze erinnern sich an den Zeitungsaufschwung Ost

Vor der Wende 1989 erschienen in der DDR 39 Tageszeitungen mit einer Auflage von fast zehn Millionen Exemplaren, darunter 17 SED-Blätter. Mit dem Fall der Mauer ist ein neues Kapitel im Osten Deutschlands eingeläutet. Zwei Männer der ersten Stunde schilde

[4952 Zeichen] € 5,75

 
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