Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 070

Design

Mut, Know-how und Ideen

Wie ostdeutsche Designer die Wende überlebt und die Chancen der Marktwirtschaft genutzt haben

Als vor zehn Jahren die Mauer fiel, war das auch das Aus für die ostdeutsche Designkultur. Dennoch haben einige Designer-Teams überlebt. Heute bereichern sie die gesamtdeutsche Landschaft mit bemerkenswerten Konzepten und Produkten. Günter Höhne berichtet

[8052 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 029

Journal Regionaler Wettbewerb

Kultur soll den Konsum ankurbeln

Goethe-Stadt Weimar profiliert sich als Kulturstadt 99 - Handel ist bislang skeptisch / Von Birgit Will

Rund 1,2 Milliarden Mark aus öffentlicher und privater Hand flossen in den vergangenen Jahren in Weimars Kulturstätten und Infrastruktur. Mit einer kompletten Sanierung der klassizistisch geprägten Altstadt hat sich die Stadt für die erwarteten fünf Milli

[14569 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 036

Journal Magazin

Kulturstadt Weimar

Mit Goethe zu mehr Umsatz

Damit der Einzelhandel von der Kulturstadt Weimar profitiert, hat er seine Geschäfte sonntags geöffnet. Denn die vielen Touristen, die die Goethestadt in diesem Jahr erwartet, kommen nun einmal in erster Linie am Wochenende. Doch die veränderten Öffnungsz

[3570 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 082

Report Kommunikations-Standort Ost

Agrarmarketer suchen Kontakt

Kooperation mit dem Handel soll Absatz von Ostprodukten steigern. Direkte Ansprache am PoS wird bevorzugt. Von Waltraud Schwarz

Die Agrarmarketing-Gesellschaften der neuen Bundesländer konzentrieren sich in diesem Jahr auf die Handelspartner. Zusammen mit ihnen will man die Verbraucher direkt am Point of Sale ansprechen. Auf klassische Werbekampagnen wird zugunsten der Verkaufsför

[8282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 054

Service Marketing

Hamburg im Ländervergleich Spitze

MacRom nimmt Kaufkraft unter die Lupe - Stadt-Land-Gefälle wird im Westen kleiner

LZ. München, 12. Februar. Das Kaufkraftvolumen der Deutschen im laufenden Jahr prognostiziert das Marktforschungsinstitut MacRom, München, auf rund 2,35 Billionen DM. Der Anteil der neuen Bundesländer liegt bei 0,34 Billionen DM. Am meisten leisten könn

[3398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 008

Diese Woche

Schwedt: Ein EKZ, wo Hertie das Handtuch warf

aa Schwedt/Oder - Vor einem Jahr warf Hertie in der Oder-Stadt Schwedt das Handtuch. Das nach der Wende übernommene Centrum-Warenhaus schrieb rote Zahlen. Jetzt entsteht hier für 10 Mill. DM ein Einkaufs- und Freizeitzentrum: das "Centrum-Kaufhaus Schwedt

[1707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 026

Handel

Konsumgenossenschaft Weimar: Handelshaus mit 6500 m2 Verkaufsfläche eröffnet

Shopping-Center an historischer Stelle

mw Weimar - Am historischen Theaterplatz in Weimar hat das "Handelshaus zu Weimar" mit rund 6500 m2 Verkaufsfläche geöffnet. Gebaut wurde das bislang größte Projekt in der Innenstadt von Weimar von der Konsumgenossenschaft Weimar e.G. (knapp 13 000 Mitgli

[2236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 078

Service LZ - Schwerpunkt Handelsimmobilien

Flaneure zum Verweilen gesucht

Marktbericht der Comfort GmbH: Einschätzung und Prognose des Vermietungsmarktes

Frankfurt, 31. Oktober. In den letzten Monaten wurden lebhafte Diskussionen über die Entwicklung der Citys, Fachmarkt-Agglomerationen, Einkaufszentren und Shopping-Center, Factory-Outlet und Offprice-Center geführt. Verändert sich die Einzelhandelslandsch

[11349 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 112

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Wenn die Zielgruppe ins Konzert strömt

Expandierendes Eventmarketing abseits der klassischen Werbeformen/ Markenartikler und Medien aus den neuen Ländern setzen auf Musikveranstaltungen

Mit Events, die häufig an Musikveranstaltungen gekoppelt sind, versuchen immer mehr Unternehmen und Medien ihr Image zu verbessern und der Zielgruppe einen Zusatznutzen zu bieten. Dabei werden oft Kooperationen eingegangen: Wie Rotkäppchen Sektkellerei un

[8207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 036

Journal Magazin

Hornbach

Kein Grund zur Unzufriedenheit

Der Vorstandsvorsitzende der Hornbach Baumarkt AG Otmar Hornbach plaudert aus dem Nähkästchen. Offenbar genervt von frohlockenden Konkurrenten, die Hornbach massive Umsatzeinbrüche in Osten Deutschlands nachsagen, geht der Vorstandschef mit der Offenlegun

[3414 Zeichen] € 5,75

 
weiter