Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 69 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 110

Report Messen und Ausstellungen

Messeneulinge tasten den Markt ab

Die Veranstalter in den neuen Bundesländern bauen aufsanfte Entwicklung: Standorte wie Magdeburg, Dresden, Erfurt und Rostockwollen die Potenziale vor Ort nutzen und mit regionalen Themen auch überregionale Ausstrahlung gewinnen. Von Waltraud Schwarz

Messeveranstalter in Ost und West suchen händeringend nach neuen Konzepten und Zielgruppen, um Überkapazitäten und Besucherschwund zu begegnen. Schwächere Regionen wie die in den neuen Bundesländern müssen die Auslastungschancen ihrer Messeaus- und neubau

[16177 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 012

Industrie

Stabile Beteiligung der Ostfirmen

Anuga-Präsenz auf mehr Fläche - Angebotsschwerpunkt Getränke

h.d. Berlin, 16. September. An der Anuga 1999 in Köln werden sich 241 (1997:234) Hersteller aus den neuen Ländern beteiligen. Der Umsatz der ostdeutschen Ernährungsindustrie ging in den ersten sechs Monaten dieses Jahres etwas stärker zurück als im übrige

[1900 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 078

Report Kommunikations-Standort Ost

Ostdeutsche lesen lieber am Kaffeetisch

Ende der Legendenbildung: Warum Zeitungsnutzer in den neuen Ländern länger lesen als in den alten. Von Andreas Czaplicki

Untersuchungen zum Leseverhalten in Ost und West kommen immer wieder zu dem erstaunlichen Ergebnis, daß sich die Lesedauer von Zeitungen in Ost und West deutlich unterscheidet. Ostdeutsche Zeitungsleser, so der Tenor sämtlicher Untersuchungen, lesen länge

[7591 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 078

Report Kommunikations-Standort Ost

Funny geht on Tour

Zwölf Wochen lang rollt ein Truck mit amerikanischer Zugmaschine durch Ostdeutschland und präsentiert Funny-frisch. Das Unternehmen Convent Knabber- Gebäck, Köln, will mit der Roadshow die Produktvielfalt kommunizieren und zusätzliche Kaufanreize schaffen

[770 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 136

Report Kommunikations-Standort Ost

Den Osten speziell bewerben?

In Ostdeutschland dominiert aufgrund der eigenen Geschichte dieser Region die Produkt- und Sachorientierung, meinen JÜRGEN FELDMANN und KLAUS MARTIN WOLFF. Als eine unter vielen RegionenDeutschlands sehen THOMAS JÜTTE und BRITT SCHENDEKEHL die neuen

In unserem Leipziger Büro arbeiten wir für Unternehmen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Die Frage, warum wir das nicht von unserer Hamburger Agentur aus tun, stellte sich nicht lange. Die Antwort hieß schon 1966: KM Wolff Leipzig. Es lassen sich

[7834 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 074

Service Konjunktur

Sonne schien auch für den Handel

Ifo-Konjunkturtest: Umsätze gegenüber Vorjahr gehalten - Geschäftslage etwas rosiger

ke. München, 3. September. Eine sprunghafte Verbesserung der Geschäftslage im Lebensmitteleinzelhandel in Westdeutschland läßt den monatlichen Konjunkturtest des Ifo Institut für Wirtschaftsforschung, erstmals seit langer Zeit für Juli rosiger erscheinen.

[4422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 060

Service Analyse

Defizite bei Marketing und Vertrieb

Studie analysiert Kriterien für den ausbleibenden Erfolg ostdeutscher Markenartikler

kü. Frankfurt, 4. Juni. Lange mußten sich ostdeutsche Unternehmen anhören, daß ihre Produkte nicht dem Standard des Westens entsprächen. Diese Zeiten sind vorbei, doch der Absatz kommt noch nicht so recht in Schwung. Das fehlende Know-how für Marketing un

[9443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 009

Handel

"Striegisthaler Zwerge" zu Gast bei Spar Handels AG

Hamburger starten Großaktion für sächsische Produkte - 20 Hersteller beteiligt - "Normal kalkuliert"

bm. Köln, 23. April. Mit einer großangelegten Werbekampagne wollen die Spar Handels AG und das sächsische Staatsministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten bis Ende 1998 die Vermarktung von Lebensmitteln aus Sachsen in West- und Norddeutschland

[2282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 077

Service Anuga

Ost-Unternehmen knüpfen Kontakte

Hersteller-Zahl niedriger - Folge der Düsseldorfer Konsum-Messe - Mehr Einzelaussteller

h.d. Köln, 16. Oktober. Trotz der erst jüngst durchgeführten Ostprodukte- Messe in Düsseldorf haben die meisten ostdeutschen Aussteller der Anuga ihre Teilnahme nicht bereut. Anschlußgespräche, neue Kontakte und Export- Verhandlungen wurden auf der Haben-

[3183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 128

Service Konjunktur

Keine Spur von Goldenem Herbst

Ifo-Konjunkturtest für August: Im Handel waren Verbrauchsgüter wenig gefragt

ke. Frankfurt, 9. Oktober. Die Lebenshaltung ist für die Deutschen im September ein kleines bißchen billiger geworden als im Vormonat. In Verbrauchers Portemonnaie dürften sich die 0,3 Prozent allerdings kaum bemerkbar gemacht haben, was der Handel laut I

[7999 Zeichen] € 5,75

 
weiter