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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 090

Business Handel

Plauener Bürger für Shopping-Center

So geht es auch: Im sächsischen Plauen haben sich Bürger für den Bau eines neuen Shopping-Centers stark gemacht. Nur durch einen per Unterschriftensammlung hartnäckig erzwungenen Bürgerentscheid, in dem stattliche 61,3 % für die Plauener Stadtgalerie stim

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 078

Business Handel

Kolonnaden eröffneten in Plauen

In der Bahnhofstraße in Plauen öffnete das innerstädtische Einkaufszentrum Kolonnaden seine Pforten. Von den 36 Geschäften, verteilt auf 6000 m2 Verkaufsfläche, führen vier Textilien (zusammen 500 m2). So sind New Yorker (Young Fashion) mit einer Filiale,

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 018

Industrie

Ostdeutsches Schwarzbier beflügelt viele Brauereien

Hohes Wachstum auch im Handel - Starke Expansion im westdeutschen Raum - Metropole ist Sachsen

d.b. Berlin, 4. März. Spezialitäten aus ostdeutschen Brauereien belegen bundesweit im Einzelhandel und in Getränkeabholmärkten zunehmend Spitzenpositionen. Allen voran das Schwarzbier aus Sachsen. Mit einem Absatz von 395 590 hl war 1998 das Original Kö

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 040

Handel

Ostdeutschland: Woran der Einzelhandel krankt

Nur die Grüne Wiese blüht

Die Expansion des Handels in den neuen Bundesländern ist nach stürmischen Nachwendejahren nun in ruhigeres Fahrwasser geraten. Die Handelsagglomerationen vor den Toren der Stadt wachsen zwar weiter, aber mit gedrosseltem Tempo. Anlaß zur Sorge bereiten di

[8636 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 018

Handel

Plauener Handstickerei: Einfach Spitze!

Erstmals seit der Wiedervereinigung fand die GVT-Bundesversammlung in den neuen Bundesländern statt. Aus gutem Grund. Im sächsischen Vogtland und darüber hinaus hat nämlich das GVT-Mitglied Plauener Handstickerei von sich reden gemacht. Im November 1993 h

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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 064

Handel

Zukunft in den neuen Bundesländern: Szenario von Hans Rudolf Wöhrl, Gedanken von Axel Fischer

Wie sieht es in zehn Jahren aus?

Hans Rudolf Wöhrl ist geschäftsführender Gesellschafter des Bekleidungsfilialisten Wöhrl in Nürnberg. Die Unternehmensgruppe setzte 1995 in 29 Filialen 615 Mill. DM um. Wöhrl ist seit 1993 in den neuen Bundesländern aktiv. Die Standorte: Plauen, Leipzig (

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 030

Handel

Plauen

Stadt muß Center-Kunden anziehen

sm Plauen - Trotz mächtiger Center-Konkurrenz konnten sich die Händler in der Vogtland-Metropole ihre textile Kompetenz erhalten. Wie lange noch? Fast 700 Baustellen machen das Autofahren in Plauen, der 70 000-Einwohner-Metropole des Vogtlandes, zur Tor

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 028

Handel

Chemnitz

Fachgeschäfte kaum zu finden

mw Chemnitz - Noch immer fehlt ein attraktiver Stadtkern, was die zahllose Center-Konkurrenz erfreut. Die im Krieg beinahe komplett zerstörte Chemnitzer Innenstadt tut sich im Vergleich zu Dresden und Leipzig besonders schwer, einen attraktiven Stadtker

[3805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 020

Handel

Shopping-Center in Ostdeutschland: Was kommt nach dem Bauboom auf der Grünen Wiese?

Krieg der Giganten

Der Boom der Einkaufszentren in den neuen Bundesländern - die Baukräne und Bagger sind noch längst nicht verschwunden - hat fast überall zu einem massiven Überangebot an Einzelhandelsfläche geführt. Nicht nur die Innenstädte leiden unter dem gnadenlosen V

[12971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 026

Handel

Warenhäuser: Rückzug aus Ostdeutschland

Nach dem Rausch der Kater

sm Frankfurt - Nach der Wende hatten es die westdeutschen Warenhauskonzerne eilig, sich die Centrum-Warenhäuser und die Kaufhaus- Standorte der HO in den neuen Bundesländern unter den Nagel zu reißen. Inzwischen ist die Euphorie verflogen, vielerorts Rück

[8868 Zeichen] € 5,75

 
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