Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 93 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 103

Business Handel

Reuterpassage in Rostock eröffnet

Am vergangenen Donnerstag hat die Reuterpassage im Rostocker Stadtteil Reutershagen eröffnet. Damit hat dieser Stadtteil einen neuen Mittelpunkt erhalten und gegenüber anderen Rostocker Quartieren nachgezogen, die zuvor schon baulich aufgewertet wurden. D

[735 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 113

Medie Die Zeitungen

Der Osten sucht sein Heil online

In den neuen Ländern sehen Tageszeitungen den Internet-Auftritt als imageträchtiges Service-Angebot. Von Detlev Brechtel

Die Ausfahrt "Mitteldeutsche Zeitung" sucht der Netz-Reisende auf der Datenautobahn bislang vergeblich. "Wir wollen den anderen Weg gehen", sagt Stephan Mallik. Der neue Anzeigenleiter der "MZ" setzt nicht wie so viele seiner Kollegen auf die Macht des In

[6380 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 110

Report Messen und Ausstellungen

Messeneulinge tasten den Markt ab

Die Veranstalter in den neuen Bundesländern bauen aufsanfte Entwicklung: Standorte wie Magdeburg, Dresden, Erfurt und Rostockwollen die Potenziale vor Ort nutzen und mit regionalen Themen auch überregionale Ausstrahlung gewinnen. Von Waltraud Schwarz

Messeveranstalter in Ost und West suchen händeringend nach neuen Konzepten und Zielgruppen, um Überkapazitäten und Besucherschwund zu begegnen. Schwächere Regionen wie die in den neuen Bundesländern müssen die Auslastungschancen ihrer Messeaus- und neubau

[16177 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 09.07.1999 Seite 037

Service Marketing

Neue Bundesbürger ticken anders

Leipziger Institut analysiert Unterschiede im Kaufverhalten/Von Birgit Will

Leipzig, 8. Juli. Gehen die Uhren im Osten anders? Gibt es Unterschiede im Konsumverhalten? Soll man im Osten anders werben? Spezialisten aus Politik, Forschung, Medien und Werbung versuchten auf dem 6. Leipziger Tag der Markt- und Meinungsforschung aus i

[6005 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 082

Report Kommunikations-Standort Ost

Zeitungen vermitteln Lesern ihre Vorteile

Die ostdeutschen Tageszeitungen kämpfen mit Imagekampagnen gegen den Rückgang ihrer Auflagen. Von Michael Reidel

Bernd Vincent Walbaum hat ein Ziel: Die "Mitteldeutsche Zeitung" (MZ) in Halle soll keine Leser mehr verlieren. Mitte Januar hat die "MZ" mit ihren 19 Lokalausgaben daher im gesamten Verbreitungsgebiet eine Imagekampagne gestartet. "Wir müssen dem Leser d

[12085 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 041

Business Handel

Zukunft des Portcenters in Rostock unklar

Die Chancen für die Realisierung eines Kinos im Rostocker Portcenter werden immer geringer. Dabei sah es Anfang Oktober noch so aus, als könneHans- Ulrich Henke sein Einkaufszentrum doch noch in ein Erlebniszentrum samt Kino umwandeln, als der Wirtschafts

[870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 117

Business Handel

Baubeginn für FOC Kessin erneut verschoben

Der Baubeginn für das Factory Outlet in Kessin bei Rostock verzögert sich weiter. Ursprünglich wollte man schon im Mai mit dem Bau beginnen, Anfang Juni hoffte man dann, Ende des Monats den ersten Spatenstich vornehmen zu können. Nun gibt Investor Harald

[704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 092

Business Handel

FOC im Portcenter ?

Streit um Rostocker Einkaufszentrum

Der Streit zwischen dem schwimmenden Einkaufszentrum Portcenter und der Stadt Rostock um die Eröffnung eines Multiplex-Kinos geht in die nächste Runde. Bekanntlich plant Portcenter-Geschäftsführer Hans Ulrich Henke wegen der schleppenden Einzelhandelsumsä

[1230 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 060

Service Analyse

Defizite bei Marketing und Vertrieb

Studie analysiert Kriterien für den ausbleibenden Erfolg ostdeutscher Markenartikler

kü. Frankfurt, 4. Juni. Lange mußten sich ostdeutsche Unternehmen anhören, daß ihre Produkte nicht dem Standard des Westens entsprächen. Diese Zeiten sind vorbei, doch der Absatz kommt noch nicht so recht in Schwung. Das fehlende Know-how für Marketing un

[9443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 019

Handel

Kessin

Baubeginn des FOC verzögert sich

ti Rostock - Derzeit liegt man mit den Planungen für das Factory-Outlet- Center "The Factory" in Kessin um rund vier Wochen hinter den Planungen. Initiator Harald Gerstmann begründet dies zum einen mit Planungsänderungen aufgrund von Mieterwünschen, ander

[1576 Zeichen] € 5,75

 
weiter