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    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 072

    Business Handel

    Ladenhüter Ladenschluß?

    Lockerung an allen Fronten - Kunden begrüßten Sonntagsverkauf

    Vor kurzem hat das Arbeitsministerium Sachsen-Anhalts den Weg frei gemacht für verlängerte Ladenöffnungszeiten an Samstagen - eine Reaktion auf die im Mai dieses Jahres erfolgte Liberalisierung im Nachbarland Sachsen. Seit 1. August dürfen die Geschäfte i

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 014

    Handel

    Neue Bundesländer: Ladensterben geht weiter

    Der Handel hängt am seidenen Faden

    sm Frankfurt - Umsatzziel verfehlt, Spanne zu knapp, hohe Verluste, kein Kapital zum Nachschießen - die Stimmung im ostdeutschen Einzelhandel ist alles andere als rosig. Jedem dritten Geschäft droht das Aus. Obwohl die amtliche Statistik den ostdeutsche

    [2786 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 009

    Handel

    "Am seidenen Faden"

    HDE zur Situation des ostdeutschen Handels

    h.d. Berlin, 14. September. Gegen eine Änderung des Ladenschlußgesetzes hat sich der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in Berlin ausgesprochen, auf der die neuesten Umfrageergebnisse zur Situation des ost

    [3177 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 007

    Handel

    Ostdeutschland: HDE fordert Wiedereinführung der Investitionszulage für mittelständischen Handel

    Sorge um die Innenstädte

    mg Berlin - Verloren hat der ostdeutsche Mittelstand - Gewinner sind die westdeutschen Filialisten auf der Grünen Wiese. So das HDE-Fazit zur Situation des Einzelhandels in den neuen Bundesländern. Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) geht

    [3445 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1993 Seite 016

    Handel

    HDE: Zur Situation des ostdeutschen Einzelhandels

    Filialisten klotzen weiter

    mg Berlin - Die Situation des ostdeutschen Einzelhandels ist nach wie vor kritisch. Nur 6 % der Unternehmen sind krisenfest. Das ergab eine Umfrage des Kölner Instituts für Handelsforschung im Auftrag des Bundesverbandes des deutschen Einzelhandels (HDE

    [3579 Zeichen] € 5,75