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    Lebensmittel Zeitung Nr. 53 vom 30.12.1998 Seite 018

    Journal Magazin

    MLF-Tagung

    P. Simmel macht Mut

    Die Mittelständler des MLF lassen sich von den Aufkäufen und Elefantenhochzeiten der Branche nicht entmutigen. Bei ihrer Jahrestagung in Dresden lobten sie den Chemnitzer Kaufmann Peter Simmel als einen der ihren, lauschten seinen Erfolgsrezepten. In's

    [2629 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 067

    Business Industrie

    Innovationen in Ost-Industrie

    Die ostdeutsche Textilindustrie will künftig verstärkt innovative Produkte entwickeln und anbieten. Laut Bertram Höfer, Hauptgeschäftsführer des Verbandes der Nord-Ostdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie (vti), soll dazu mit Unternehmen, Verbänden,

    [909 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 078

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Im Mitteldeutschen tobt ein Mediengefecht der besonderen Art. Privatfunker und zwei Staatskanzleien machen Front gegen die Entscheidung des MDR, seine bislang nur per Kabel und Satellit empfangbare Jugendwelle Sputnik jetzt auch auf der Hallenser UKW-Freq

    [2864 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 076

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Man sollte Ost-Leser nicht unterschätzen

    Der Osten bleibt ein Markt mit eigenen Gesetzen. Vor allem sind Nutzwert und regionaler Bezug gefragt. Westdeutsche Blätter werden kaum am Aufschwung Ost partizipieren. Jürgen Feldmann zur "Super-Illu". Interview von Jörg Meyerhoff

    HORIZONT: Herr Feldmann, im Osten liest jeder sechste Erwachsene die "Super-Illu". In Westdeutschland ist sie dagegen fast unbekannt. Gibt es immer noch keine Angleichung von Ost und West? Jürgen Feldmann: Warum muß es überhaupt eine Angleichung geben?

    [11068 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 082

    Report Kommunikations-Standort Ost

    20 Jahre bis zur Angleichung

    Zwei Wirtschaftstitel profitieren von Rückzug der Konkurrenz von Thomas Hoffmann

    HORIZONT: Welche Position hat Ihr Blatt im ostdeutschen Markt? Dr. Philipp Busch: "Capital Ost" ist gegenüber den westdeutschen Wirtschaftsmagazinen in den neuen Bundesländern deshalb so erfolgreich, weil die Leser sich immer noch durch ein differenzier

    [6252 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 08.09.1994 Seite 186

    Industrie

    Treuhand: Textil- und Bekleidungsfirmen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

    Dreizehn warten auf Lösung

    mw Leipzig - 13 Unternehmen der Textil- und Bekleidungsindustrie in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen mit zusammen 3156 Beschäftigten sind bislang noch nicht privatisiert worden. Insgesamt nannte Treuhand- Vizedirektor Hero Brahms vergangene Woche i

    [2383 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 158

    Modezentren

    MMC Leipzig-Schkeuditz: Eröffnungsgala im großen Stil

    Nicht gekleckert

    ba Leipzig - Leipzig soll Modeplatz Nummer zwei in Deutschland werden, so das ehrgeizige Ziel der Betreibergesellschaft Globana. Daß die Münchner große Hoffnungen in ihr neu errichtetes Modezentrum "MMC Leipzig-Schkeuditz" stecken, bewies die Eröffnungsga

    [1972 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 23.06.1994 Seite 100

    Industrie

    Textilindustrie Ost

    Ab Mitte 1993 ging es aufwärts

    mw Dresden - Über eine stabile Umsatz- und Beschäftigtenentwicklung in der ostdeutschen Textilindustrie in 1993 berichtet der Verband der Nordostdeutschen Textilindustrie (VTI) in seinem jetzt vorgelegten Jahresbericht. "Nach schwierigen Jahren hat unsere

    [1409 Zeichen] € 5,75