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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 056

Business Immobilien

Von Hamburg bis Landshut

Ein Ausblick auf die neuen Shopping-Center und Geschäftshäuser ab 10000m² Verkaufsfläche, die 2010 eröffnen

Überseequartier, Hamburg-Hafencity 100 Hektar Land, 55 Hektar Wasser, zehn Kilometer Kaipromenaden, 5500 Wohnungen, Neubauten mit 1,8 Millionen m² Bruttogeschossfläche. Die Hafencity hat immense Dimensionen. Das Areal, auf dem zurzeit gebaut wird oder b

[12399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 100

AUSSENDIENST

Magic Marine: Um den Vertrieb des Segelbekleidungs-Labels Magic Marine, eine Marke der Blue Brand Group, Amersfoort, kümmern sich jetzt die Außendienstmitarbeiter der Brunotti Germany/Austria GmbH, Neuss. Von ihrem Schauraum in Sindelfingen aus bereist A

[1421 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 024

Business Handel

"Das sind Raubritter-Methoden"

Lieferanten wie Esprit, S.Oliver und Street One haben ihre Mindestorders angehoben. Vor allem kleinere Händler geraten unter Druck. Sie fordern mehr Kooperation bei der Festlegung der jährlichen Mindestabnahmemengen. Partnerschaften werden in Frage g

"Wir machen das nicht mehr mit." "Das sind Raubritter-Methoden" - die Empörung im Handel ist groß. Order für Order fahren die Einzelhändler in die Modezentren. In letzter Zeit kamen viele mit Bauchschmerzen nach Hause. Für das Jahr 2007 haben einige der

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JEDER DRITTE BETROFFEN - Haben Lieferanten ihre Mindestorders kürzlich drastisch erhöht? Zustimmung zu der Aussage

DIE KLEINEN LISTEN AUS - Haben Sie sich aufgrund dessen von Lieferanten getrennt? Zustimmung zur Aussage nach Umsatzgröße (Jahresumsatz)Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 054

Business Handel

"Mode ist ein Bauchgefühl"

Local Business: Viel Spielraum für kurzfristige Trends - das Erfolgsrezept von Pfiff in Köln

Sortimentsplanung, Warenwirtschaftssystem, Vernetzung mit den Lieferanten - damit hat Gabriele Krogmann nichts am Hut. In ihrem kleinen Geschäft in der Kölner Südstadt gibt es noch nicht einmal eine Computerkasse. Jedes verkaufte Teil wird handschriftlic

[4471 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 017

News Umsätze

Point of Sale

Uniform-Jacken Balenciaga setzt im Herbst 2005 auf den strengen Armeestil, ansonsten waren Uniform-Jacken auf den Laufstegen eher ein Randthema. Im Handel sieht das anders aus. Die Jacken mit Schulterklappen, aufgesetzten Taschen und den typischen Metall

[2186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 014

News Umsätze

Point of Sale

Tuniken Damit haben nur die Wenigsten gerechnet: Trotz des kalten Winterwetters suchen modische Frauen Tuniken. "Tuniken sind der Renner und werden sogar schon nachgezogen", heißt es bei Garhammer in Waldkirchen. Das spüren auch die Sofortlieferanten in

[2157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 060

Fashion

Must-haves für sofort

Ela Reck Den Trends auf der Spur Ela Reck hat den Blick für das, was im Moment angesagt ist. Das wird einem spätestens dann klar, wenn man ihren Showroom im Euromoda in Neuss betritt. Dort gibt es das, was der Handel händeringend sucht: bestickte und

[2747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 062

Business Leute

Aussendienst

Mexx: Mexx Deutschland will die Zusammenarbeit mit Systempartnern im kommenden Jahr ausbauen. In diesem Zusammenhang tritt Lars Bultink (32, Foto oben) zum 1. Januar die neu geschaffene Position des Manager Concessions & Franchise an. Bultink war bereits

[2724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 028

Fashion

Das aktuelle Geschäft in den Modezentren

Sofortware rückt ins Zentrum

Selbst wenn der Handel eine schlechte Saison durchlebt, so gibt es immer Bestseller-Artikel, die nach kurzer Zeit abverkauft sind. Dann fahren insbesondere kleinere Facheinzelhändler in die Modezentren, um ihre Sortimentslücken zu füllen. Dass die Zentren

[6264 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 077

Business Leute

Asics mit neuer Vertriebsstruktur

Die Asics Deutschland GmbH mit Sitz in Neuss hat ihren Vertrieb restrukturiert. Jürgen Konrad (Foto) wurde zum übergeordneten Vertriebsleiter ernannt. Der 41-Jährige verantwortet nun den Verkauf im Außen- und Innendienst. Dem Außendienst steht außerdem He

[854 Zeichen] € 5,75

 
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