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    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 148

    Dialog Werbeartikel

    Vom rechten Weg abgekommen

    Die Verbände haben sich neu formiert, um gemeinsam eine andere Marschrichtung einzuschlagen. Doch kurz vor dem Ziel sind Händler und Lieferanten über ihre Eigeninteressen gestolpert.

    Eigentlich wollen sie alle nur das Beste für den Werbeartikel. Darin waren sich Händler und Lieferanten einig, als sie sich im August des vergangenen Jahres an einen Tisch setzten, um über die Zukunft der Branche zu beraten. Die Grundidee war, die Verband

    [4658 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 149

    Dialog Werbeartikel

    Fachleute gesucht

    Das wichtigste Kapital sind die Mitarbeiter. Diese alte Binsenweisheit trifft auch auf die Werbeartikelbranche zu. Ähnlich wie in anderen Zweigen der Werbewirtschaft wirkt sich der Engpass an qualifiziertem Personal bei den Präsentspezialisten häufig als

    [3461 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 059

    Dialog Werbeartikel

    Müsliriegel und Blumensamen liegen im Trend

    Der Werbeartikelmarkt bietet eine breitgefächerte Produktpalette / Auf die Idee kommt es an

    Eine Umfrage unter den Mitgliederndes Bundesverbands der Werbemittel- Berater und - Großhändler (BWG) in Neuss zeigt: Der Wert der Werbeartikel ist nicht entscheidend. Es kommt auf die pfiffige Idee an, die gekoppelt mit einem entsprechenden Werbeartikel

    [4943 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 058

    Dialog Werbeartikel

    Dem Finanzamt ein Schnippchen schlagen

    Wie Werbeartikel als Betriebsausgaben abgesetzt werden können / BWG- Sprecher Michael Hagemann verrät legale Tricks zum Ausnutzen der Steuergrenzen

    Die Steuerschwelle pro Kunde, bis zu deren Grenze Werbeartikel abgesetzt werden können, liegt mit 75 Mark vergleichsweise niedrig. Doch es gibt völlig legale Tricks und Ideen, diesen Spielraum kreativ auszuschöpfen und sich so nachhaltig bei seinen Kunden

    [7198 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 056

    Dialog Werbeartikel

    Kodak AG setzt Mitbewerber schachmatt

    Individuelle Konzepte sicherten sich die Toppositionen im BWG-Wettbewerb / Kodak, Heitkamp und Logitech gehören zu den Siegern / Jury lobt gute Ideen

    Alljährlich bewertet der Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler (BWG) in Neuss die "besten Werbemittel-Aktionen". In diesem Jahr on top: die Kodak AG aus Stuttgart, die Bauunternehmung Heitkamp aus Köln und der Computerzubehör- und -periph

    [6828 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 059

    Dialog Werbeartikel

    Umstrittenes Dankeschön

    Neue Studie zeigt: Kundentreue und -pflege genießen Priorität beim Einsatz von Werbeartikeln

    Noch immer werden Werbeartikel in die Nähe von Schmiergeldzahlungen oder Bestechungen gerückt. Doch das geht völlig an den Intentionen der werbetreibenden Unternehmen vorbei, wie eine Studie der Bochumer Ruhr- Universität ergab. Der Studie zufolge genießt

    [4718 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 053

    Dialog Werbeartikel

    Qualität statt Quantität

    Kreativität, Konzepte und Qualität sind in der Werbeartikelbranche gefragter denn je

    Rund 1500 Werbemittelgroßhändler gibt es in Deutschland. Ungefähr 200 Werbemittelagenturen bieten nicht nur die Streuprodukte an, sondern entwickeln ihren Kunden auch noch Konzepte und Ideen. Die oft unterschätzte Werbeartikelbranche ist ein Milliardenmar

    [2113 Zeichen] € 5,75