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TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2019 Seite 56,57,58,59,60,61,62

Fashion Luxury Preview

New York Frühjahr 2020

Nicht nur Ruhe. So die Botschaft in New York. Romantik, Spitze, Farbe bleiben.

Der Schauen-Marathon setzt sich in Gang. Noch mit gemäßigtem Start in New York. Weniger Tage, weniger Namen. Trotzdem zahlreiche Signale. Impulse aus dem Big Apple.

Starkes Material: Falten, Transparenz, Layering, Rüschen, Drapierungen.

[6933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2019 Seite 32,33,34,35

Business Store Design

„Läden müssen magisch sein“

Der Architekt Sergio Mannino über das Ende der Läden als Verkaufspunkte, die Anziehungskraft von Bildern und warum sich Unternehmen an Colin Kaepernick orientieren sollten

[9269 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2019 Seite 26,27,28,29

Business Department Stores

Der Fall einer Ikone

Barneys New York war Jahrzehnte ein Must für die Modeavantgarde. Nun droht der Luxusdestination im Herbst das Aus.

[9830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 8

Handel

Rivalen attackieren Lidl in New York

US-Konkurrenz reagiert auf Expansion des Discounters

New York. Mit deutlichen Preissenkungen von bis zu 55 Prozent auf Grundnahrungsmittel wollen einheimische Vollsortimenter die weitere Expansion von Lidl im Großraum New York verhindern. Die Kenan-Flagler Business School schätzt, dass die dort dominan

[1161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2019 Seite 28,29,30,32,34,36,38,39,40,41,42,43

Business Store Design

Stores für die Sinne

Gesucht: spektakuläre Läden. Gefunden: spektakuläre Solitäre in New York, Tokio, Zürich. Das sind die imposantesten Eröffnungen weltweit.

[4869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 4

Handel

PREISKAMPF

Lidl mischt den Markt in New York auf

New York. Bereits im Vorfeld des Starts von Lidl auf Long Island im Bundesstaat New York senken Marktführer Walmart, die Ahold-Tochter Stop & Shop und Großflächendiscounter Target die Regalpreise in der Region. Nach dem Kauf von 27 „Best Market“-Supe

[414 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2019 Seite 40,41,42,43,44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55,56,57,58,59

Fashion Catwalk-Analyse Herbst 2019

Die große Catwalk Analyse

Chic statt Chick. Reduktion und Konfektion statt Opulenz und Dekadenz. Lady statt Leisure. Bourgeoisie statt Baggy. Das sind die zentralen Botschaften der internationalen Designerschauen von Mailand bis Paris. Zeichen eines deutlichen Wandels. Paradigmenwechsel auf den Laufstegen.

[20398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2019 Seite 24,25,26,27

Business US-Department Stores

Retail für ein neues Zeitalter

Neiman Marcus Hudson Yards: Mit einem Jahr Verspätung und rund 25% kleinerer Fläche als geplant hat der erste New Yorker Flagship-Store von Neiman Marcus eröffnet.

[11109 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 21.02.2019 Seite 10

Diese Woche

Amazon: Doch nicht New York

2,5 Mrd. $

Amazon wird doch keine zweite Zentrale in New York errichten. Der weltgrößte Versender reagiert damit auf Proteste gegen in Aussicht gestellte staatliche Vergünstigungen von bis zu 2,5 Mrd. US-Dollar (2,22 Mrd. Euro). Amazon hatte am Ende eines Auswa

[626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 21.02.2019 Seite 54,55,58,59,60,61

Fashion Kick-off Runway

Catwalk Herbst 2019/2020

Kick off Runway

Zwischen Farbflash und Minimalismus startet New York in die neue Schauensaison. Die ersten Themen, Trends, Aufsteiger und was die weiteren Schauplätze von London über Mailand bis Paris noch bringen auf den folgenden Seiten.

[2318 Zeichen] € 5,75

 
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