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HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 012

International

SOFTWARE IBM startet weltweite Offensive für seine E-Business-Services / Adaption für Deutschland im nächsten Jahr

IBM verkündet On-Demand-Ära

NEW YORK / Der Computerhersteller IBM denkt nur noch in ganz großen Dimensionen: Rund 700 bis 800 Millionen Dollar will er im nächsten Jahr in die Hand nehmen, um mit einer neuen globalen Kampagne seine E-Business-Services zu pushen. Sam Palmisano, CEO vo

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HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 001

Pop-up-Verzicht von AOL bleibt Alleingang

NEW YORK / Für Verwunderung sorgt die Ankündigung von AOL USA, künftig auf den Verkauf von Pop-ups zu verzichten. Vertreter von MSN und Yahoo und auch von AOL Deutschland erklären, dass eine solche Entscheidung für sie nicht infrage kommt. Mit dem Verzich

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HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 012

International

WEB-PROVIDER AOL-Werbeumsatz bricht ein / Verzicht auf Pop-ups bleibt Alleingang / Europachef Rowley setzt Rotstift an

AOL kämpft gegen die Werbekrise

NEW YORK / AOL bekommt den kriselnden Werbebereich nicht in den Griff: Wie befürchtet werden die Umsätze aus Onlinewerbung in diesem Jahr um über 40 Prozent fallen, erklärt zähneknirschend Jon Miller, Chef der Onlinesparte von AOL Time Warner. Betrugen di

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HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 006

Nachrichten

ONLINEWERBUNG AOL Time Warner korrigiert Prognosen

Das Web bleibt Sorgenkind

NEW YORK / Die Onlinesparte des Medienkonzerns AOL Time Warner kommt nicht zur Ruhe: Nachdem AOL bereits in den Verdacht von Bilanzmanipulationen und Insiderhandel geraten ist (Horizont 30/2002), enttäuschen zudem die aktuellen Prognosen. Wegen der schwac

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HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 012

International

Microsoft wirbt für neue Web-Software

NEW YORK / Microsoft hat den Vertrieb seiner neuen Internet-Software MSN 8 gestartet. Das Angebot soll mit einer massiven weltweiten Kampagne ab September beworben werden. Mit der Kreation ist McCann-Erickson Worldwide in San Francisco betraut worden. Übe

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HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 012

International

MEDIEN AOL Time Warner steht vor Imageschaden wegen Bilanztricks / Pittmans Abgang schwächt Online-Fraktion

Dem Junior droht der Rauswurf

NEW YORK / Vielleicht war die Ehe nur von kurzer Dauer: Im Januar 2001 übernahm mit AOL ein Internetunternehmen den Medienriesen Time Warner für 106 Milliarden Dollar - eine Sensation und ein Fanal für die New Economy. Nach nur eineinhalb Jahren raten die

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HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 012

International

WEB-MUSIK Sony und Universal lassen Onlinevertrieb zu

Konzerne geben Blockade auf

NEW YORK / Die Musikkonzerne Sony und Universal rücken offenbar von ihrer Strategie ab, Musik im Internet ausschließlich über eigene Portale zu vertreiben. Ab Sommer soll es in den USA auch bei Onlinehändlern wie Amazon, Sam Goody und Best Buy möglich sei

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HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 012

International

MSN bekämpft AOL mit neuer Werbekampagne

NEW YORK / Microsoft will mit einer neuen Werbekampagne seinen Internetdienst MSN anschieben. Dabei werden vor allem die Kunden des Erzrivalen AOL ins Visier genommen: Das Umsteigen von AOL zu MSN funktioniere ohne Probleme, heißt es explizit auf den Prin

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HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 041

Net Economy Content Commerce Community

Napster-Erbe provoziert Computerhersteller

Kazaa will Entschädigung von Musikern auf Hersteller von Computern und CDs abwälzen.

NEW YORK / Die internationalen Musiktauschbörsen fürchten nach wie vor ein Verbot, wie es gegen Napster bereits beschlossen wurde. Um die Musikindustrie milde zu stimmen, präsentierte jüngst das international stark genutzte Peer-to-Peer-Netzwerk Kazaa ein

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HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 012

International

Disney verliert Partner für Online-Filmvertrieb

NEW YORK / Der amerikanische Filmkonzern Fox hat seinem Konkurrenten Disney die Zusammenarbeit beim Onlinevertrieb von Filmen aufgekündigt. Ursprünglich war geplant, Ende 2002 unter dem Namen Movies.com ein Joint Venture zu starten, das kostenpflichtige F

[544 Zeichen] € 5,75

 
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