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TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2014 Seite 060 bis 061

Fashion

NORMCORE

Weißes T-Shirt zur Schlabberjeans? Voll normal. Und damit angeblich der neueste Modetrend aus New York, der da lautet: je unaufgeregter, desto besser. Der Name: Normcore. Der Dresscode: eben vollkommen normal. Seit Wochen sind die Medien voll davon – einer einzigen Journalistin sei Dank. Noch gar nicht mitbekommen? Macht eigentlich auch nichts. Denn als Modetrend muss Normcore nicht zu ernst genommen werden. Trotzdem gibt es gute Gründe, dieses Phänomen nicht vollkommen zu ignorieren.

[6299 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2014 Seite 60,61

Fashion

NORMCORE

Weißes T-Shirt zur Schlabberjeans? Voll normal. Und damit angeblich der neueste Modetrend aus New York, der da lautet: je unaufgeregter, desto besser. Der Name: Normcore. Der Dresscode: eben vollkommen normal. Seit Wochen sind die Medien voll davon – einer einzigen Journalistin sei Dank. Noch gar nicht mitbekommen? Macht eigentlich auch nichts. Denn als Modetrend muss Normcore nicht zu ernst genommen werden. Trotzdem gibt es gute Gründe, dieses Phänomen nicht vollkommen zu ignorieren.

[6299 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2013 Seite 040 bis 063

Fashion Catwalk Frühjahr 2014

Die Schauen

Catwalk Frühjahr Sommer 2014

Von Kunst bis Glitzer, von Sport bis Spitze, von Falten bis Fußbett-Sandalen. Die Schauen von New York bis Paris zeigen viele Strömungen nebeneinander. Neu ist die Abkehr von allzu cleanem Minimalismus. Ausgelöst durch Céline und Prada – die beiden tonangebenden Defilees. Dekor, ob über Schmucksteine oder künstlerische Drucke, und ein wenig Disco-Glamour über Metallics und Lamé-Stoffe müssen im nächsten Frühjahr sein. Aber bitte immer mit einer gewissen Portion Lässigkeit. Nur nicht zu viel Strenge und Konstruktion.

[13655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2013 Seite 40,41,42,43,44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55,56,57,58,59

Fashion Catwalk Frühjahr 2014

Die Schauen

Catwalk Frühjahr Sommer 2014

Von Kunst bis Glitzer, von Sport bis Spitze, von Falten bis Fußbett-Sandalen. Die Schauen von New York bis Paris zeigen viele Strömungen nebeneinander. Neu ist die Abkehr von allzu cleanem Minimalismus. Ausgelöst durch Céline und Prada – die beiden tonangebenden Defilees. Dekor, ob über Schmucksteine oder künstlerische Drucke, und ein wenig Disco-Glamour über Metallics und Lamé-Stoffe müssen im nächsten Frühjahr sein. Aber bitte immer mit einer gewissen Portion Lässigkeit. Nur nicht zu viel Strenge und Konstruktion.

[13655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 058 bis 061

Fashion Damenmode

Kontrast Programm

Farbe – das große Thema zum Frühjahr? Ohne Frage! In New York ist man jedoch schon einen Schritt weiter. Hier stürzt sich der Modehandel zum Saisonstart auf das komplette Gegenteil: Schwarz/Weiß-Kombis.

Bei Barneys in der Lederwaren-Abteilung, genauer bei den Taschen von Proenza Schouler, rennen wir fast ineinander: „New York ist immer wieder gut, um Neues zu entdecken“, sagt Marieke Meulendijks. Die Chef-Designerin von Maison Scotch ist mit ihrem kompl

[4257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 58,59,60,61

Fashion Damenmode

Kontrast Programm

Farbe – das große Thema zum Frühjahr? Ohne Frage! In New York ist man jedoch schon einen Schritt weiter. Hier stürzt sich der Modehandel zum Saisonstart auf das komplette Gegenteil: Schwarz/Weiß-Kombis.

Bei Barneys in der Lederwaren-Abteilung, genauer bei den Taschen von Proenza Schouler, rennen wir fast ineinander: „New York ist immer wieder gut, um Neues zu entdecken“, sagt Marieke Meulendijks. Die Chef-Designerin von Maison Scotch ist mit ihrem k

[4257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2013 Seite 069

Fashion New York Herbst 2013

Neuer Turbo für Diesel

Diesel Black Gold feierte in New York Premiere unter dem neuen Design-Chef Womenswear, Andreas Melbostad

Die Pre-Collection trägt bereits seine Handschrift – in New York gab es nun die erste Hauptkollektion von Diesel Black Gold zu sehen, die unter der Verantwortung von Andreas Melbostad entstanden ist. Der Norweger ist seit vergangenem Oktober kreativer Ko

[1215 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 21.02.2013 Seite 69

Fashion New York Herbst 2013

Neuer Turbo für Diesel

Diesel Black Gold feierte in New York Premiere unter dem neuen Design-Chef Womenswear, Andreas Melbostad

Die Pre-Collection trägt bereits seine Handschrift – in New York gab es nun die erste Hauptkollektion von Diesel Black Gold zu sehen, die unter der Verantwortung von Andreas Melbostad entstanden ist. Der Norweger ist seit vergangenem Oktober kreative

[1215 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2012 Seite 056 bis 059

Fashion

SIE HABEN EINE NEUE NACHRICHT

Paris und New York, Stockholm und Berlin – von den Laufstegen kommen wichtige modische Signale. Auch für den Streetstyle-Markt. Zum Sommer 2013 sogar schriftlich – in Form von Typo-Prints. Generell gilt: Es darf plakativ sein.

Sie posten auf Facebook. Fotografieren mit Instagram. Chatten per WhatsApp. Die Jungen teilen gerne mit, was sie fühlen, was sie denken. Oft, und am besten möglichst vielen. Doch die Befreiung von dauerhaftem Elektrosmog scheint nah, denn künftig braucht

[5178 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2012 Seite 56,57,58,59

Fashion

SIE HABEN EINE NEUE NACHRICHT

Paris und New York, Stockholm und Berlin – von den Laufstegen kommen wichtige modische Signale. Auch für den Streetstyle-Markt. Zum Sommer 2013 sogar schriftlich – in Form von Typo-Prints. Generell gilt: Es darf plakativ sein.

Sie posten auf Facebook. Fotografieren mit Instagram. Chatten per WhatsApp. Die Jungen teilen gerne mit, was sie fühlen, was sie denken. Oft, und am besten möglichst vielen. Doch die Befreiung von dauerhaftem Elektrosmog scheint nah, denn künftig bra

[5178 Zeichen] € 5,75

 
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