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HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 012

International

Werbemarkt US-Ausgaben legen im 1. Halbjahr zu

Kabel-TV ist Hauptgewinner

NEW YORK / Positive Signale sendet die amerikanische Werbewirtschaft: Die Gesamtumsätze legten im 1. Halbjahr um 6,8 Prozent auf insgesamt 61,6 Milliarden Dollar zu. Dies geht aus einer aktuellen Untersuchung des Marktforschungsinstituts TNS Media Intelli

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US-Werbeausgaben in Milliarden Dollar
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HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 012

International

SOFTDRINKS Pepsico wirbt für die Teilnahme am Milliarden-Dollar-Gewinnspiel / Registrierung läuft über Yahoo

Pepsi lässt die Zocker träumen

NEW YORK / Die Marketing-Maschinerie für die angeblich größte Game-Show aller Zeiten ist angelaufen: Der Getränkehersteller Pepsico trommelt seit der vergangenen Woche für die Teilnahme am Gewinnspiel "Pepsi Play for a Billion", bei dem ein einziger Teiln

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HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 012

International

Onlinewerbung Traditionelle US-Unternehmen holen auf

Old Economy liebt Innovation

NEW YORK / Die klassischen amerikanischen Großunternehmen holen bei der Onlinewerbung kräftig auf. Dies ergibt eine aktuelle Auswertung des Marktforschungsinstituts Nielsen Netratings. Danach waren die Top 100 Werbungtreibenden in den klassischen Medien i

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HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 058

Net Economy

AOL verliert zahlreiche Kunden in den USA

NEW YORK / Die Internetsparte des finanziell angeschlagenen Medienkonzerns AOL Time Warner hat im vergangenen Jahr in den USA erstmals Kunden verloren. Wie aus den aktuellen Zahlen des Marktforschungsunternehmens Jupiter Research hervorgeht, surfen heute

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HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 012

International

WEB-PROVIDER AOL-Werbeumsatz bricht ein / Verzicht auf Pop-ups bleibt Alleingang / Europachef Rowley setzt Rotstift an

AOL kämpft gegen die Werbekrise

NEW YORK / AOL bekommt den kriselnden Werbebereich nicht in den Griff: Wie befürchtet werden die Umsätze aus Onlinewerbung in diesem Jahr um über 40 Prozent fallen, erklärt zähneknirschend Jon Miller, Chef der Onlinesparte von AOL Time Warner. Betrugen di

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HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 006

Nachrichten

ONLINEWERBUNG AOL Time Warner korrigiert Prognosen

Das Web bleibt Sorgenkind

NEW YORK / Die Onlinesparte des Medienkonzerns AOL Time Warner kommt nicht zur Ruhe: Nachdem AOL bereits in den Verdacht von Bilanzmanipulationen und Insiderhandel geraten ist (Horizont 30/2002), enttäuschen zudem die aktuellen Prognosen. Wegen der schwac

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HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 012

International

MEDIEN AOL Time Warner steht vor Imageschaden wegen Bilanztricks / Pittmans Abgang schwächt Online-Fraktion

Dem Junior droht der Rauswurf

NEW YORK / Vielleicht war die Ehe nur von kurzer Dauer: Im Januar 2001 übernahm mit AOL ein Internetunternehmen den Medienriesen Time Warner für 106 Milliarden Dollar - eine Sensation und ein Fanal für die New Economy. Nach nur eineinhalb Jahren raten die

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HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 012

International

Unilever wirbt massiv bei AOL Time Warner

NEW YORK / Einen umfangreichen Werbedeal hat der britisch-niederländische Konsumgüterkonzern Unilever mit AOL Time Warner geschlossen. Danach sollen die Unilever-Marken künftig in den Medien von AOL Time Warner beworben werden, also online, im Fernsehen u

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HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 079

Medien

USA Abonnentenzahlen im Web und TV steigen

AOL Time Warner bricht ein

NEW YORK / AOL Time Warner hat, verstärkt durch den massiven Einbruch des Werbemarktes nach dem 11. September, im 3. Quartal dieses Jahres einen Verlust von 996 Millionen Dollar erlitten, 94 Millionen Dollar mehr als im Vorjahreszeitraum. Aufgrund des gut

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HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 012

International

Online-Musik Napster muss vorerst abgeschaltet bleiben

Microsoft plant Musikdienst

REDMOND / NEW YORK / Microsoft steigt ins Online-Musikgeschäft ein. Gemeinsam mit der Musikplattform Pressplay will man eine Musik-Website starten, von der man gegen eine Abo-Gebühr Musikstücke herunterladen kann. Der Dienst wird den Usern des Microsoft-P

[1682 Zeichen] € 5,75

 
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