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HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 012

International

AOL schickt seine Agentur in die Wüste

NEW YORK / Der Onlinedienst AOL trennt sich offenbar von seiner langjährigen Werbeagentur Gotham, New York. Nach Informationen des Branchendienstes "Adage" soll es einen neuen Pitch geben, an dem Gotham nicht teilnehmen wird. Die Agentur gehört zum Interp

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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 012

Nachrichten

IPG fusioniert Lowe und APL

Lowe Lintas & Partners avanciert zum viertgrößten Agenturnetwork der Welt / Kundenkonflikte müssen noch geklärt werden

NEW YORK Nun ist es amtlich: Die Interpublic Group of Companies (IPG) verschmilzt ihre Töchter Ammirati Puris Lintas und Lowe & Partners zum neuen Agenturgiganten Lintas & Partners Worldwide. In Deutschland ist die Machtverteilung noch nicht geklärt. Mi

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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 012

Nachrichten

APL und Lowe vor der Fusion

Angeblich will Interpublic beide Agenturen verschmelzen

NEW YORK Die Interpublic Group plant nach Branchenspekulationen die Fusion ihrer Agenturen Ammirati Puris Lintas und Lowe Group. Durch die Kombination der beiden Schwergewichte unter dem Holding-Dach würde mit ihrem geballten Umsatz von 1,6 Milliarden D

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 012

Nachrichten

Grey hat Generation Y im Visier

Agentur-Network gründet Unit G Whiz für Jugendaktivitäten

NEW YORK Auf die "Generation Y" will sich Grey Advertising Inc. mit einer neugegründeten, eigenständigen Agentur mit dem Namen "G Whiz" konzentrieren. Die neue Unit, deren Autonomie auch durch eine räumliche Trennung von der Mutteragentur unterstrichen

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HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 012

Nachrichten

McCann-Erickson gewinnt Windows-2000-Etat in USA

NEW YORK Nach einem Pitch bündelt Microsoft ihr gesamtes US-Business für Windows-Produkte bei McCann-Erickson. Den Etat hatte Microsoft im April von Wieden & Kennedy, Portland, abgezogen (Horizont 16/99). McCann wird in enger Zusammenarbeit mit der ebenfa

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 012

Nachrichten

4A schlägt Brücke zu Consultants

Tagung des US-Agenturenverbands in Florida / Konkurrenz zu Unternehmensberatern wird auf neuer Plattform diskutiert

NEW YORK "Facing the Future" lautete das Motto, das die US-Werbebranche auf dem 81. Jahrestreffen der American Association of Advertising Agencies (4As) vergangene Woche auf Amelia Island in Florida zusammenführte. Rund 350 Top-Executives amerikanischer

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HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 012

Nachrichten

Holdings machen große Sprünge

Omnicom behält Spitzenposition im Ranking / Miserables Jahr für die Japaner / In den USA ist Grey die größte Agenturmarke

NEW YORK Einen großen Sprung nach vorne haben die Top-Werbeholdings im vergangenen Jahr gemacht. Ein positives Werbeklima, aber auch eine Fülle von Akquistionen und Fusionen bescherte vielen der globalen Werbegiganten zweistellige Zuwachsraten. Die Omni

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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Interpublic an Übernahme von MacManus interessiert

NEW YORK Gerüchte über einen möglichen Zusammenschluß der Interpublic Group of Companies und der MacManus Group beschäftigen die New Yorker Werbeszene. Während beide Seiten abstreiten, Gespräche über eine Fusion zu führen, berichtet ein Interpublic-Mitarb

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 012

Nachrichten

20-Millionen-Dollar-Schub für Internetagentur Icon

NEW YORK Die amerikanische Agentur-Gruppe Interpublic steigt mit 20 Millionen Dollar bei der schwedischen Multimedia-Agentur Icon Medialab ein und erwirbt damit knapp 20 Prozent des Stammkapitals. Zuvor müssen allerdings noch die Icon-Aktionäre auf der Ha

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 031

Agenturen Business

Interpublic klagt gegen Sloves

NEW YORK Die Interpublic Group, New York, hat einen Prozeß gegen Martin Sloves, ehemaliger Co-Chairman der bisherigen Mercedes-Benz-Agentur Lowe & Partners/SMS, in die Wege geleitet. Sloves, bekannt für seine enge Beziehung zu den Mercedes-Prinzipalen, ha

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