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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 012

Nachrichten

Broker entdecken Markenwert

An der Wall Street erreichen Werbeetats Rekordhöhe / Goldman Sachs steckt zehn Millionen Dollar in weltweite Printkampagne

NEW YORK Ein Wall Street Player nach dem anderen legt neuerdings sein Geld in Marketingaktivitäten an, um der eigenen Marke Profil zu verleihen. Als jüngster Mitstreiter hat die Goldman Sachs Group erstmals in der Firmengeschichte eine globale Kampagne an

[3347 Zeichen] Tooltip
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HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 012

Nachrichten

Shell International dreht Zapfhahn weit für JWT auf

NEW YORK Mineralölriese Shell International hat sein globales Werbegeschäft außerhalb der USA bei J. Walter Thompson konsolidiert. Die Agentur, die bereits die Werbung für Shell in Europa und der asiatisch- pazifischen Region betreut, wurde jetzt zusätzli

[609 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 038

Agenturen Business

Agenturprovisionen rückläufig

Jetzt führt auch Ford Incentives-Vergütung ein/Preis wird Review- Thema / Ansporn für innovative Marketingpläne

NEW YORK Die traditionelle Agenturprovision verliert immer mehr an Boden. Nach Procter & Gamble und Colgate-Palmolive hat jetzt mit Ford Motor Co. ein weiterer Top-Advertiser eine Änderung seiner Vergütungsstruktur angekündigt. Das neue System soll 1999 a

[4539 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 012

Nachrichten

WPP will Media-Einkauf von JWT und O&M vereinen

NEW YORK Die Werbeholding WPP hat Gespräche mit Klienten ihrer Agenturen Ogilvy & Mather und J. Walter Thompson aufgenommen, um deren Zustimmung zu einer Vereinigung des Mediaeinkaufs der beiden Agenturgruppen zu erhalten. Zwar befinden sich die Diskussio

[729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 001

Kodak-Mediaeinkauf bei JWT und O&M zentralisiert

NEW YORK Eastman Kodak hat ihren weltweiten Mediaeinkauf bei den Leitagenturen J. Walter Thompson und Ogilvy & Mather konsolidiert. Hierfür soll eine eigene Unit gegründet werden. Die Mediaplanung wird weiterhin separat erfolgen. JWT soll vorrangig die US

[480 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 034

Agenturen Business

Bristol-Myers Squibb teilt Etat auf viele Agenturen auf

NEW YORK Entgegen der erwarteten Konsolidierung des 200 Millionen Dollar schweren globalen Etats von Bristol-Myers Squibb wurden jetzt doch Teiletats vergeben. Das Unternehmen verfolgt das Ziel, die Etatvergabe nach Produktkategorien zu ordnen. Wells Rich

[871 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 010

Nachrichten

Agenturtrio bei Kimberly-Clark

J. Walter Thompson, Ogilvy & Mather und FCB teilen sich Etat

NEW YORK Wie nach dem Kauf von Scott Paper erwartet, hat die Kimberly- Clark Corporation ihr Agenturportfolio für Tissue- Produkte konsolidiert. Das Nachsehen haben zwei der drei bisherigen Scott-Agenturen: Bozell Worldwide und McCann-Erickson Worldwide

[1235 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 035

Agenturen Business

JWT gründet Experten-Unit für globale Mediaforschung

NEW YORK Nachdem das internationale Agentur-Network J. Walter Thompson, New York, bereits letztes Jahr die Global Media Group gegründet hat, installiert JWT jetzt mit der Global Media Research Group (GMRG) eine weltumspannende Experten-Unit für sämtliche

[1025 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 048

Agenturen Business

Ayer will Arbeiten für DeBeers schützen lassen

NEW YORK N. W. Ayer & Partners will den Verlust des US-Etats von DeBeers an J. Walter Thompson offensichtlich nicht ohne weiteres hinnehmen. Die Agentur hat jetzt Warenschutz für verschiedene Slogans und Namen beantragt, die sie für DeBeers erarbeitet hat

[593 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 059

Agenturen

Kraft Food teilt Etatpaket auf diverse Agenturen auf

NEW YORK Nach 66 Jahren Zusammenarbeit trennte sich die Philip- Morris- Tochter Kraft Food jetzt von DMB&B. Das rund 60 Millionen Dollar schwere Budget, das Produkte wie Crystal Light Drinks und Good Seasons Salad Dressing umfaßt, wurde auf drei Agenturen

[1079 Zeichen] € 5,75

 
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