Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 012

International

MEDIEN AOL Time Warner steht vor Imageschaden wegen Bilanztricks / Pittmans Abgang schwächt Online-Fraktion

Dem Junior droht der Rauswurf

NEW YORK / Vielleicht war die Ehe nur von kurzer Dauer: Im Januar 2001 übernahm mit AOL ein Internetunternehmen den Medienriesen Time Warner für 106 Milliarden Dollar - eine Sensation und ein Fanal für die New Economy. Nach nur eineinhalb Jahren raten die

[3702 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 012

International

MEDIENMARKT Fusion von AOL und Time Warner ist perfekt

Teure Hochzeit der Giganten

NEW YORK / Die letzte Hürde im Fusionsprozess von AOL und Time Warner ist genommen: Nach der Wettbewerbsbehörde FTC stimmte nun auch die Kommunikationsbehörde FCC dem Zusammenschluss zu. Damit entsteht aus dem größten weltweiten Internet-anbieter und dem

[1621 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 001

Mega-Merger AOL und Time Warner fusionieren

Mediengigant der Zukunft

NEW YORK / Time Warner und America Online verschmelzen im Lauf des Jahreszu AOL Time Warner. Die bislang größte Medien-Fusion mit einem Börsenwert vonrund 665 Milliarden Mark markiert den Beginn einer Ära der Konvergenztraditioneller Medien mit dem Intern

[1139 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 012

International

Fusion Mega-Merger kreiert AOL Time Warner/America Online kontrolliert 55 Prozent desMediengiganten

Auftakt zur Ära der Konvergenz

NEW YORK / Die Anfang dieser Woche publik gemachte Fusion von AmericaOnline (AOL) und Time Warner ist mit einem Wert von rund 350 Milliarden Dollarder bisher größte Medien-Merger überhaupt. Die Verschmelzung des Online-Gigantenmit dem traditionell ausgeri

[4096 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 012

Nachrichten

Satter Schub für die Megamarken

US-Budgets für Topmarken wachsen doppelt so schnell wie die gesamten Media-Spendings / Top-Werber: General Motors

NEW YORK Um fast 17 Prozent haben die werbungtreibenden Unternehmen für die 200 führenden Marken die US-Werbebudgets im ersten Halbjahr 1999 angehoben. Damit liegen die Mediaausgaben für die Megabrands mehr als doppelt so hoch wie die der restlichen Media

[3043 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 014

Leute

Die Ikone der Lifestyle-Branche

Martha Stewart hat sich ein Firmenimperium geschaffen, das neben Zeitschriften auch eine massive TV-Präsenz umfasst

NEW YORK In weniger als zehn Jahren hat Martha Stewart den Amerikanern beigebracht, was stilvolles Leben bedeutet. Längst ist ihr Name das Synonym für "Living Well" und die Marke Martha Stewart das Vehikel für ein weitverzweigtes Medien- und Merchandising

[7379 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 058

Medien International

Firmen-Hochzeiten und ein Scheidungsfall

Viacom bereitet CBS-Übernahme vor / CBS-Chef Karmazin wird Nummer 2 / Aggressive Cross-Selling-Strategie geplant / Blockbuster geht an die Börse

NEW YORK Mit der geplanten Übernahme von CBS rückt Viacom in der Weltliga der Medienkonzerne auf Platz 3 vor. Bis sich die mehr als 34 Milliarden Dollar teure Transaktion rechnet, haben die beiden Konzernlenker Sumner Redstone und Mel Karmazin aber noch v

[11049 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 062

Medien International

Ein dynamisches Duo hält Warner auf Trab

Time Warner bleibt top / Im Zukunftsmarkt Kabel gut positioniert / Schwächen im Film- und Musikgeschäft / Kein eigenes großes TV-Network als Abspielstation

NEW YORK Seit der Übernahme von Turner Broadcasting vor drei Jahren hat Time Warner einige Klippen meistern müssen. Doch der weltgrößte Medienkonzern verteidigt seine Spitzenposition. Obwohl noch eine erhebliche Schuldenlast drückt, steht die Time-Warner-

[12327 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Das Fusionskarussell dreht sich

Vorläufiger Höhepunkt der Übernahmen im Mediengeschäft / Transaktionswert summiert sich 1998 auf 13 Milliarden Dollar

NEW YORK Offiziell wird der Deal als Zusammenschluß gehandelt. Faktisch ist die Übernahme von CBS durch Viacom für mehr als 34 Milliarden Dollar die bisher größte Transaktion im Mediengeschäft (HORIZONT 36/99). Doch die Fusionswelle reißt nicht ab. Zur Op

[5475 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 012

Nachrichten

Werbekunden schreiben Soaps

US-Top-Player machen mobil gegen Gewalt in der Primetime

NEW YORK Procter & Gamble, General Motors, IBM und andere US-Werbekunden wollen Drehbücher für TV-Shows und Soaps in Auftrag geben, die in der Primetime bei Time Warners WB Network ausgestrahlt werden sollen. Mit diesem Vorstoß wollen die Top-Werbungtre

[1962 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter