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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3-4 vom 22.01.2022 Seite 32

szene

90 JAHRE WALDORF ASTORIA

Hotel-Legende

Als das Haus an der New Yorker Park Avenue im Oktober 1931 erstmals seine Pforten öffnete, war es das größte, höchste und teuerste Hotel der Welt. Unzählige Prominente haben seither in dem Luxushotel logiert, getafelt, getanzt, Erfolge gefeiert und N

[610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2019 Seite 6,7

Diese Woche

Stationäres Aufrüsten

Adidas, Nordstrom und H&M definieren mit neuen Stores den Laden der Zukunft

[4016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2019 Seite 24,25,26,27

Business US-Department Stores

Retail für ein neues Zeitalter

Neiman Marcus Hudson Yards: Mit einem Jahr Verspätung und rund 25% kleinerer Fläche als geplant hat der erste New Yorker Flagship-Store von Neiman Marcus eröffnet.

[11303 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2018 Seite 25

Business

Erster Nordstrom nur für Männer

US-Konzern baut zudem neuen Flagship-Komplex in New York

Der US-Warenhaus-Konzern Nordstrom hat erstmals einen Store eröffnet, der sich nur auf Menswear konzentriert. Das neue Konzept befindet sich an der 235 West 57th Street in Manhattan. Die drei Etagen mit insgesamt gut 4300m² Verkaufsfläche wurden vom

[1439 Zeichen] € 5,75

food service 1 vom 04.01.2018 Seite 32,33,34,35,36

City Guide

New York. Bigger. Better. Faster.

Nach eher ruhigen Jahren als Reaktion auf 9/11 ist New York nun wieder da: größer, besser und schneller als je zuvor. Neben Lokalmatadoren wie Anthony Bourdain halten die großen Systemer, aber auch die blühende Mini- und Micro-Gastronomie das System in Bewegung. Die Großen im Casual-Elegance-Bereich beeinflussen den Fast-Food-Markt wie z. B. Danny Meyer, der mit seinem neuen Konzept Marta und der kleineren Schwester Martina das Pizza-Segment aufmischt. Trendthemen sind Meatballs, Veggie, Organic und die neue mexikanische Küche. Pierre Nierhaus berichtet.

[13955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2017 Seite 28,29,30,31

Business Rückblick

Läden

Grelle Farben, keine Ware, Opulente Designs. Von Neueröffnungen bis Umbauten: 2017 wird stationär aufgerüstet. Von Chrisula Karras

[2458 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 04.03.2017 Seite 3

Aktuelles

Ende einer Hotel-Legende

New York. Das legendäre Waldorf Astoria ist geschlossen. Der chinesische Versicherungskonzern Anbang baut die Hotelikone um, die er Hilton für 1,95 Mrd. Dollar abgekauft hat. Aus den mehr als 1400 Hotelzimmern sollen luxuriöse Eigentumswohnungen werd

[437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 28,29

Business Rückblick 2016

Größer, schöner, neu

Schöne neue Ladenwelt: 2016 rüsteten Luxusanbieter, Warenhausbetreiber, Filialisten und Local Heros stationär auf. Im Fokus: Luxus, Schuhe und große Flächen. Von Marcelo Crescenti

[5863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2016 Seite 28,29,30

Business

Meatpacking District: Kommerziell statt cool

Das einstige Schlachthof-Viertel gehört inzwischen zu den teuersten Gegenden New Yorks. Große Marken verdrängen zunehmend Nischen-Konzepte. Und der Bau-Boom geht weiter.

Jeffrey New York. Sex&The City. Die Highline und das Whitney Museum: Diese markanten Stationen sind Highlights in der Entwicklung des New Yorker Meatpacking District vom coolen Untergrund-Viertel zum kommerziellen Touristen-Mekka. Während in den 80er

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Lage des Meatpacking District in Manhattan
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2015 Seite 20,21

Business

Handels-Hype am Hudson

Neue Department-Stores und Einkaufszentren werden die New Yorker Handelslandschaft in den nächsten Jahren dramatisch verändern

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Lageplan
€ 5,75

 
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