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    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 54,55,56,57

    Fashion

    New Yorks Preppy

    Diese Looks sind längst nicht mehr nur fürs Rumlungern auf dem Campus-Rasen geeignet. Preppy geht auch anders. In den Straßen und Stores von Manhattan zeigt sich der Stil der amerikanischen Ostküste zum Start in die neue Saison äußerst facettenreich.

    Ralph war in Südafrika“, sagt Ricky. Es ist kurz vor Ladenschluss im New Yorker Stadtteil Soho. Der viel zu gut aussehende Verkäufer hat erst vor kurzem die neue Sommerkollektion in die Regale geräumt. In dem Ralph Lauren-Store am West Broadway zeigt

    [5664 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 032

    Handel

    Kundenorientierung: Einkaufen mit einem Personal Shopper

    "Only by appointment"

    Personal Shoppers sind ganz besondere Verkäufer. Alle großen Warenhäusern Amerikas beschäftigen mittlerweile solche hochqualifizierten Mitarbeiter zur Rundumbetreuung ihrer Kunden. Nordstrom genießt in dieser Hinsicht einen besonders guten Ruf. Jetzt wiss

    [10188 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 089

    Mode

    Joye + Fun

    Mülheim, strukturiert die Kollektion konsequenter in Farbthemen, stimmt Pullis individueller in Silhouetten und Garnen darauf ab. Die Garne sind aus Baumwolle (luftig, leicht, Zöpfe, Rippenvarianten), Baumwolle/Modal (feinmaschig), Leinenmischungen (fei

    [6778 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 056

    Mode

    Donna Karan: Die Geschichte ihres modischen und wirtschaftlichen Erfolgs

    La Prima Donna Karan

    Ein internationales Prestige-Label: In nur elf Jahren hat Donna Karan, die Kreative mit dem Temperament eines aktiven Vulkans, ein Modeimperium geschaffen. Und den Ruhm amerikanischer Mode in die Welt getragen. Ihre jüngsten Defilees waren ein einzigart

    [8453 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 092

    Wohnen

    US-Bettwäsche-Markt: Marktwochen verlieren an Attraktivität

    Küchenkaros, Knopfkultur und Knitterfreies

    le New York - Hochbetrieb, aber kaum Hochstimmung, herrschte in den Showrooms der großen Bett- und Frottierwaren-Anbieter während der Haustextil- Marktwoche. Obwohl viele im Handel die Marktwochen abschaffen möchten, da ihnen frische Ware "lieber ist",

    [7801 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 18.05.1995 Seite 027

    Handel

    USA

    Wolford: Forcierte Shop-Expansion

    le New York - Eine sechste Boutique für die Luxus-Strümpfe, Strumpfhosen und Bodies der Firma Wolford, Bregenz, wird im Herbst im Americana Center von Manhasset auf Long Island eröffnen. Diese elegante Einkaufsstraße gilt seit vielen Jahren als "miracle m

    [1483 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 035

    Handel

    USA

    Federated gibt sechs Filialen ab

    le New York - Der Zusammenschluß zwischen den Federated Department Stores und Macy's fordert erste Opfer. Um Monopol-Bedenken von G. Oliver Koppell, dem obersten Staatsanwalt von New York, aus dem Weg zu räumen, haben sich die Federated Dept. Stores berei

    [871 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 01.09.1994 Seite 035

    Handel

    USA

    Federated/Macy's: Neue Bedenken

    le New York - Die kürzlich angekündigte Übernahme des unter Kapitel 11 stehenden Warenhauskonzerns R. H. Macy & Co. durch die Federated Department Stores ist doch noch keine ausgemachte Sache. Trotz Einigung zwischen beiden Konzernen und Segen des Kartell

    [1206 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 14.07.1994 Seite 068

    Mode / Trend Fashion

    Cheap Chic in New York: Discounter profitieren von der Sparmentalität junger Kunden

    Preistips per Computer

    le New York - Die 90er Jahre werden von Beobachtern der Einzelhandelsszene zunehmend als die "frugale Periode" bezeichnet. Kunden informieren sich vorher über Preise; viele greifen ausschließlich bei heruntergezeichneter Ware zu. Die Ängste der Rezessio

    [4441 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1993 Seite 024

    Handel / Ausland

    USA

    J.Crew: Vorstoß nach Europa

    le New York - Für europäische Einzelhändler ist die Sportswear von J. Crew gleichbedeutend mit dem typischen "All-American-Look". Jetzt will der amerikanische Spezialversender auch in Europa auf den Markt kommen. Gedacht wird an ein Lizenzabkommen mit dem

    [1785 Zeichen] € 5,75