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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 24,25

Business Store Design

Little Italy

Mehr Mensch, mehr Intimität, mehr Erlebnis: Valentino bringt italienische Gastfreundschaft nach New York.

November 2022 begann Valentino mit dem internationalen Roll-out, nun wurde der strategisch wichtige Standort in der New Yorker Madison Avenue mit dem neuen Store-Konzept gestaltet. Auf drei Etagen und 1142m² erstreckt sich die Verkaufsfläche. Jede Et

[2194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 26,27,28,29

Business Markenstrategie

„Die Neupositionierung einer Marke gibt es nicht zum Nulltarif“

Esprit-Chef William Pak präsentiert im Düsseldorfer Flaggschiff zum ersten Mal die neue Kollektion nach dem Relaunch. Zur gleichen Zeit muss er erneut eine Umsatz- und Gewinnwarnung für den Konzern abgeben. Im TW-Interview erklärt er, wie es zu dem Verlust kam – und wie es nun bergauf gehen soll.

Mittwoch, 11 Uhr in Düsseldorf. Alle reden von dem Sturm, der in der Nacht über Nordrhein-Westfalen fegte. Noch immer pfeift der Wind auf der Schadowstraße in der Landeshauptstadt. Vor dem Esprit-Flaggschiff tummeln sich ein paar Menschen-Grüppchen,

[11465 Zeichen] Tooltip
Esprit schrumpft und macht weiter Verluste - Umsatz und Gewinn von Esprit weltweit in den Geschäftsjahren, Umsatz in Mrd. Euro Konzerngewinn/-verlust in Mio. Euro (umgerechnet von Hongkong-Dollar)
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 30,31

Business Store Design

Walking in Memphis Design

Sieht so die (stationäre) Zukunft von Esprit aus? Die Modemarke stellt sich neu auf, sowohl als Konzern als auch als Brand. Ein Pop-up in New York gibt einen Eindruck vom künftigen Look&Feel.

Auf knapp 280m² präsentiert sich Esprit jetzt in Manhattan. Konkret auf der Greene Street 130. Die Fläche greife das Erbe von Esprit mit charakteristischen Memphis Design Terrazzo-Mustern, einer Auswahl von Vintage-Artikeln und Archiv-Katalogen sowie

[2209 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 01.04.2023 Seite 10

markenhotels

GESCHÄFTSZAHLEN

Motel One fliegt wieder hoch

Die Motel One Group schließt das Jahr 2022 mit einem Umsatz von 639 Millionen Euro ab – dem bislang höchsten Erlös der Unternehmensgeschichte.

Wie das Unternehmen mit Sitz in München mitteilt, hat sich das Geschäft nach dem Wegfall der Corona-Beschränkungen ab April 2022 schnell stabilisiert. So lag die Auslastung des zweiten Halbjahres einschließlich aller Neueröffnungen bei durchschnittli

[4068 Zeichen] Tooltip
Zahlen im Überblick: 2021 und 2022 im Vergleich
€ 5,75

gv praxis 3 vom 03.03.2023 Seite 16

konzept

Veggie-Kost im Big Apple

Fleischlos wird zur Norm. In New York erhalten Patienten in elf Kliniken pflanzenbasierte Menüs als Standard-Gericht.

[2582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21

Business Future Retail

"Helfen Sie Ihren Kunden, etwas dazuzuverdienen."

Inflation. Rezessionsangst. Preissteigerungen. Energiekrise – was macht das mit den Kunden? Und welche Lösungen kann der Handel bieten? Antworten vom diesjährigen Kongress der National Retail Federation (NRF) in New York. Notiert von TW-Redakteurin Judith Kessler.

[22931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 32,33,34,36,38,39

Business Konzernumbau

Verblasst

Esprit-Chef William Pak stellt die Europazentrale in Ratingen auf den Prüfstand – und pusht Amsterdam als internationalen Hub. Im TW-Gespräch erklärt der CEO seine Strategie: Arbeiten ohne Grenzen, Marke ohne Sublabels – dafür mit ordentlichem Trading-up.

William Pak ist gerade in New York angekommen. Es ist dort früher Morgen, als er sich, noch sichtlich erschöpft vom Flug, mit der TextilWirtschaft zum Gespräch zusammenschaltet. Fünf Tage war der CEO von Esprit in Amsterdam und hat dort zum ersten Ma

[15020 Zeichen] Tooltip
Geschäft .... Umsatz und Gewinn von Esprit weltweit in den Geschäftsjahren, Umsatz in Mrd. Euro Konzerngewinn/-verlust in Mio. Euro ... und Belegschaft schrumpfen - Anzahl der Mitarbeitenden von Esprit weltweit
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 28,29

Business Store Design

Auf gute Nachbarschaft

Der jüngste H&M Store betont den lokalen Bezug zum New Yorker Stadtteil Williamsburg

Nur ein gutes Jahr – so lange soll der neueste Store von H&M im New Yorker Bezirk Williamsburg geöffnet bleiben. Bis Januar 2024 allerdings können Kundinnen und Kunden „Unerwartetes“ erleben. Für den jüngsten Laden der Schweden, der einen stärkeren l

[2108 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45-46 vom 12.11.2022 Seite 6,7

markenhotels update

EXPANSION

Motel One startet „Phase 3“

Mit der Eröffnung des ersten Hotels in New York in diesen Tagen präsentiert die Budget-Designkette eine neue Lifestyle-Marke. Zwei zusätzliche Standorte sind bereits gesichert.

[12690 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37-38 vom 17.09.2022 Seite 1

Seite 1

Motel One kurz vor Start in New York City

Mit der Premiere in New York beginnt für Motel One eine neue Phase der Expansion, die einmal bis nach Asien führen soll. Auf der Homepage der Budget-Design-Kette heißt es: „Jetzt Hotel NY Downtown Manhattan buchen. Der Big Apple ruft.“ Ende Oktober s

[821 Zeichen] € 5,75

 
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