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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 046

Business Handel

Im Big Apple steckt der Wurm

Nach den Terroranschlägen bleiben viele in- und ausländische Besucher der einst so beliebten Weltstadt New York fern. Eine schwierige Situation für die New Yorker Einzelhändler, ihre Umsätze sind stark zurückgegangen. Jetzt versuchen sie das Geschäft mit hohen Rabatten zu beleben.

[6077 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite S020

Outfit

"Mit der Kelly hast Du es geschafft"

"Bag Lady" steht in den USA für weibliche Obdachlose. Für Frauen, die nur aus ihren Taschen und Beuteln leben. Mit dem anhaltenden Handtaschen-Boom ist der Begriff jetzt stadtfein geworden: Als Synonym für jene Ladies, die mittlerweile Berge edler Handtaschen ihr eigen nennen.

[4981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 026

NEW YORK: GOLDREGEN

Europa schaut voller Neid nach Amerika. Der Dollar regiert die Welt. Die amerikanische Wirtschaft boomt. Die bevorstehenden Wahlen euphorisieren das Land. Von Krise will jetzt niemand etwas wissen. Die Mode als Seismograph des Zeitgeistes spiegelt die Stimmung in Amerika. Die Amerikaner genießen einerseits den Rausch ihrer Hochkonjunktur. Andererseits sind sie ein Land des Pragmatismus und der puren Vernunft. Die Schauen sind ein Spiegelbild dieses Kontrastprogramms.

[9188 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 025

Fashion

NEW YORK

Neue Mode aus der Neuen Welt: Die New Yorker Schauen zeigten Casualwear mit einer schönen Portion Glamour und Luxus. Attraktiv und alltagstauglich zugleich - mit sehr modernen Vorschlägen beendeten Ralph Lauren, Anna Sui, Marc Jacobs und ihre Kollegen den

[7646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 029

Fashion

NEW YORK

Teil 1 der New Yorker Designer-Schauen: Mit der vorgezogenen Fashion Week zeigen die Amerikaner erstmals vor den europäischen Designern. Sie wollen beweisen, daß auch sie die Trends von morgen bestimmen können. Ihr Credo: Jugendliche Schlichtheit. Und raf

[6114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 056

Mode

New Yorker Männerschauen: Trends für Herbst/Winter '98/99

Anarchie der Stile

Die Amerikaner lieben ihren "Casual Friday" so innig, daß sie da auch nur ganz selten schwänzen. Kein Wunder, daß es die US-Designer immer bunter treiben mit der neuen Lässigkeit: Faustformeln der Mode werden aufgelöst, ungleiche Stilformen, Farben

[8544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 030

Handel

Sortimentskonzepte: Die Erlebniswelt von Anthropologie

Alle Zeiten und Kulturen

Bei Anthropologie in New York gibt es Mode, Möbel und noch mehr: rare Antiquitäten und Flohmarkt-Stücke laden dazu ein, im Laden selbst auf Entdeckungsreise zu gehen. Was wie ein Unikum daherkommt, ist ein wohldurchdachtes Filialkonzept. "Wenn ein Purit

[14158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 006

Diese Woche

US-Label Nautica drängt mit Macht nach Europa

ed London - Die amerikanische Nautica Enterprises Inc., New York, plant für Herbst 1997 den Start ihres Menswear-Labels in Europa. Noch in diesem Jahr sollen 75 Shops in führenden Fachgeschäften und Kaufhäusern etabliert werden. Die Amerikaner haben mit F

[1697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 130

Personen

Richard Tyler ist neuer Chef-Designer bei Byblos

Scheu und übersprudelnd

Tom Ford für Gucci. Rebecca Moses zu Genny. Anna Sui und Marc Jacobs bei Gilmar. Designer aus den USA haben Konjunktur in den Kreativ-Abteilungen von alteingesessenen italienischen Mode-Imperien - die Berufung Richard Tylers als Chef-Designer von Byblos (

[3164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 076

Mode

New York: Highlights der US-Stilistenschauen für 1996/97

Die Sixties in Popfarben

gk - Mit dem Schoolboy-Look in der Slimline der Sechziger Jahre kehren im Gefolge auch US-Preppies im angloamerikanischen College- und Campus-Stil zurück. Proper-traditionelle, sportliche Outfits mit Argyle-Pullis und schmalen Slacks werden jedoch verfrem

[832 Zeichen] € 5,75

 
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