Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 049

Länderreport Niederlande

Verantwortungsvoll handeln

Niederländische Lebensmittelhersteller wissen Nachhaltigkeit zu schätzen - auch als Marketingmaßnahme Kathrin Gotthold

Nachhaltiges Wirtschaften verspricht vieles und nichts zugleich. Fortschritt, Ursprünglichkeit, Klimaneutralität, Tierwohl, Arbeitsschutz, Umwelt- und Ressourcenschonung. Der Begriff ist wenig fassbar. Gleichwohl sollte man ihn nicht als reine Worthülse

[4432 Zeichen] Tooltip
AUF GUTE PARTNERSCHAFT - Herkunftsländer deutscher Agrarimporte in Prozent - Niederländische Agrarimporte nach Deutschland in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 049

Länderreport Niederlande

Niederlande mit steigendem Export

Genf. Die Niederlande sind laut World Trade Report 2009 der WTO beim internationalen Vergleich der führenden Exportnationen auf Platz fünf vorgerückt und haben dabei Frankreich und Italien überholt. Die Rangliste der größten Güter-Exporteure der Welt füh

[1144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 049

Länderreport Niederlande

Branchentreff in Amsterdam

Bilthoven. Bei Bridge2Food ist der Name Programm. Die Networking-Spezialisten mit Sitz in Bilthoven, die mit Nielsen, GfK und IRI zusammenarbeiten, wollen eine Verbindung zwischen Lebensmittelindustrie und Handel herstellen. Mit diesem Ziel hat Bridge2Fo

[1160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 050

Länderreport Niederlande

Neues Hähnchenkonzept neben Bio

Plukon Royale will durch extensive Bodenhaltung für Wachstum sorgen

Wezep. Der niederländische Geflügelspezialist Plukon Royale will im Herbst mit Hähnchen aus extensiver Bodenhaltung durchstarten. Nachhaltigkeit, Tierwohlsein und Fleischqualität sind Kernthemen und finden auch auf dem deutschen Markt Anklang. Holländis

[3890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 050

Länderreport Niederlande

Staatliches Handeln bündelt die Kräfte

Die Niederlande wollen Vorreiter bei sozialem Wirtschaften werden - Ministerium: Plädoyer für ökologische Verantwortung

Den Haag. Nachhaltigkeit bildet einen Schwerpunkt der niederländischen Regierungspolitik. Stichworte in diesem Zusammenhang sind Biodiversität, Fleisch und Ernährung. Im Jahr 2015 wollen die Niederlande Vorreiter auf dem Gebiet nachhaltiger Lebensmittel

[4439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 051

Länderreport Niederlande

Kalbfleischspezialist setzt auf Sicherheit

VanDrieGroup überwacht mit SafetyGuard die gesamte Produktionskette

Apeldoorn. Bei VanDrie stehen Qualität, Kontrolle und Transparenz hoch im Kurs. Um an Absatz zuzulegen, baut der Kalbfleischspezialist nun sein SB-Angebot aus. Jedes dritte Kilo Kalbfleisch, das in Deutschland verzehrt wird, geht auf das Konto der niede

[2122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 051

Länderreport Niederlande

Gesundheitskontrolle leicht gemacht

Zoetermeer. Tiergesundheit spielt in der Ferkelbranche eine zentrale Rolle. Die niederländischen Productschappen Vee, Vlees en Eieren (PVE) haben daher mit Bauernverbänden sowie dem Verband holländischer Viehhändler (NBHV) den "Gesundheitspass Ferkel" en

[1738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 051

Länderreport Niederlande

IKB-Kip stellt sich auf Globalgap ein

Zoetermeer. Die Productschappen Vee, Vlees en Eieren (PVE) erwartet für ihr landesweites Qualitätssicherungssystem IKB-Kip die Zertifizierung nach Globalgap. Laut Judith Dietvorst von der Politischen Abteilung der PVE sind die Verantwortlichen gerade in

[1070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 052

Länderreport Niederlande

Vla-Spezialist startet durch

De Zuivelhoeve ist in Deutschland bundesweit aufgestellt

Twekkelo. Der Vla- und Joghurt-Spezialist verkündet für das Jahr 2009 dynamisches Wachstum. Vor allem auf dem deutschen Markt sieht De Zuivelhoeve noch viel Potenzial. "2009 kann das Unternehmen ein rasantes Wachstum für Distribution und Umsatz verzeich

[2088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 052

Länderreport Niederlande

Thekenverkauf schöpft Mehrwert

Royal FrieslandCampina will mit den Marken Frico und Landliebe punkten

Amersfort/Essen. Nach Unternehmensangaben läuft das Markengeschäft von FrieslandCampina gut. Wohin der Weg Frico und Landliebe angesichts der Fusion führen wird, will sich der Markenverantwortliche nicht festlegen. Während Handelsmarken in den vergangen

[2954 Zeichen] € 5,75

 
weiter