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Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 24

Frischware

FrieslandCampina fühlt sich gestärkt

Molkereiriese rechnet nach Fitnesskur für dieses Jahr mit mehr Umsatz und höheren Preisen – 2021 mit weniger Milch mehr verdient

FrieslandCampina spart durch die Maßnahmen der letzten 14 Monate künftig mindestens 100 Mio. Euro Kosten im Jahr. Seit Mitte vergangenen Jahres steigen die Umsätze kräftig. Der Jahresüberschuss hat sich gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt.

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Deutschland auf Schrumpfkurs - Umsatz nach Regionen – Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 18

Frischware

FrieslandCampina ist weniger mehr

Molkereikonzern stößt Geschäft ab und verbessert den Ertrag – Erfolg in Deutschland mit Landliebe, Chocomel und Valess

FrieslandCampina vermindert gezielt den Umsatz und die Verarbeitungsmenge. Die bäuerlichen Eigentümer des größten Milchverarbeiters Europas verlangen mehr Rendite. In Deutschland sieht man sich dank Landliebe, Chocomel und Valess auf dem Weg aus der Verlustzone.

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Alle Kernmarken deutlich im Plus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 40

Länderreport Niederlande

Erfolgsmarken stehen im Fokus

FrieslandCampina Molkerei schließt Transformationsprozess ab

Heilbronn. Milchkonzern positioniert sich als Category-Partner für den Handel und stärkt seine Marken mit neuen Produkten und Designs.

[2366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 56

Länderreport Niederlande

Frico ist Absatztreiber

Friesland Campina Deutschland-Geschäft wird neu organisiert

Amersfoort/Heilbronn. Die Goudamarke Frico ist laut Ankündigung von Friesland Campina eine der Kernmarken, in die der Konzern investieren möchte. In Deutschland gehört sie demnach zu den meistgekauften Käsesorten an der Theke.

[2785 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2017 Seite 16

Frischware

FrieslandCampina will wieder angreifen

Deutliche Investitionen in das Markengeschäft angekündigt – Neue Zusammenarbeit mit dem LEH geplant – Skepsis in der Branche

Heilbronn. FrieslandCampina organisiert das Deutschlandgeschäft neu, um wieder angreifen zu können. Der Molkereikonzern kündigt an, mit Landliebe in drei Jahren die zweitgrößte Marke der Weißen Linie werden zu wollen.

[4102 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 22

Frischware

Deutschland enttäuscht FrieslandCampina

Molkereikonzern beklagt starken Preisdruck – Konzentration auf Landliebe – Unsicherheit über künftige Milchmenge

Amersfoort. Der niederländisch-deutsche Molkereireise FrieslandCampina erwartet auch in diesem Jahr „herausfordernde Marktumstände“. Der Umsatz werde aber steigen, vor allem in Asien. In Deutschland werde hingegen weiter restruktuiert.

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Umsatzverteilung nach Absatzmarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 18

Frischware

Landliebe kommt wieder mit Käse

Heilbronn. Der Molkereiriese FrieslandCampina (FC), führt im Oktober einen „Landkäse“ unter der Marke Landliebe für das SB-Regal ein. Damit ergänzt der Konzern die Marke, die bereits in der Weißen Linie stark vertreten ist. Wie auch das Landliebe-Fri

[723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 22

Frischware

FrieslandCampina agiert in geteiltem Markt

Boom in Asien – Verlust in Deutschland – Konzern-Werbeausgaben deutlich erhöht – Beteiligung in Pakistan geplant

Amersfoort. Starke Marken sowie ein gutes Geschäft mit Babynahrung sorgen dafür, dass der Umsatz von FrieslandCampina 2015 nur geringfügig zurückgeht. Der Trend im zweiten Halbjahr lässt aber erahnen, dass 2016 schwieriger wird.

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Umsatzerlöse nach Absatzmarkt (in Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2014 Seite 029 bis 030

Journal

„Leicht ist es nirgendwo“

Cees 't Hart, CEO des niederländischen Milchkonzerns FrieslandCampina, über den Neustart in Deutschland, Hindernisse bei der globalen Expansion und die künftige Rolle der Lebensmittelbranche.

Herr 't Hart, Deutschland ist für FrieslandCampina der zweitwichtigste Markt weltweit, der Umsatz ist zuletzt gewachsen, die Profitabilität allerdings unbefriedigend. Wie viel Spaß haben Sie an Ihrem Geschäft hierzulande? Lassen Sie es mich so sagen:

[9826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2014 Seite 29,30

Journal

„Leicht ist es nirgendwo“

Cees 't Hart, CEO des niederländischen Milchkonzerns FrieslandCampina, über den Neustart in Deutschland, Hindernisse bei der globalen Expansion und die künftige Rolle der Lebensmittelbranche.

Herr 't Hart, Deutschland ist für FrieslandCampina der zweitwichtigste Markt weltweit, der Umsatz ist zuletzt gewachsen, die Profitabilität allerdings unbefriedigend. Wie viel Spaß haben Sie an Ihrem Geschäft hierzulande? Lassen Sie es mich so sag

[9826 Zeichen] € 5,75

 
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