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TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 005

News

Mexx will 2011 in die Gewinnzone

Das niederländische Modeunternehmen trennt sich vom Concession-Store-Konzept; Kalkulationen werden erhöht

Mexx strebt für 2011 den Breakeven an, erklärt CEO Thomas Grote. "In diesem Jahr werden wir noch keine schwarzen Zahlen schreiben", so Grote. 2009 meldete das zu Liz Claiborne gehörende, holländische Mode-Label einen Verlust von rund 138 Mill. Dollar (10

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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 020

Business

Der purpurne Faden

Der neue Mexx-CEO Thomas Grote krempelt mit zahlreichen neuen Managern das angeschlagene Unternehmen völlig um. Mit einem klaren City-Stil und einer eigenen Farbe soll der ständige Image-Wandel ein Ende haben.

Seit kurzem fährt Thomas Grote mit dem Rad zur Arbeit. Der frisch gebackene Mexx-CEO ist in die Nähe der Firmenzentrale in Amsterdam gezogen und nutzt typisch holländisch den Drahtesel. Sein Kollege und Freund Volker Schmidt, den er von Esprit mit zu Mex

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TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 034

Business

Mexx sieht Licht am Ende des Tunnels

Der niederländische Modeanbieter stellt die Prozesse auf den Prüfstand. Bereinigung des Läden-Portfolios und Optimierungen stehen im Fokus.

Die vergangenen Jahre waren nicht die erfolgreichsten von Mexx", sagt Andreas Schmidt, seit August 2008 Regional Vice President und Deutschland-Geschäftsführer des niederländischen Modeanbieters. Die Gerüchteküche brodelte heftig in der letzten Zeit. Die

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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 048

Business Handel

Mexx setzt auf Mundpropaganda im Netz

Online-Marketing-Gipfel: Mehr Umsatz durch Cross-Channel-Werbung

Die zum New Yorker Modekonzern Liz Claiborne gehörende Modemarke Mexx möchte den Einsatz von Cross-Channel-Werbung verstärken. Die Kombination aus On- und Offline-Maßnahmen gewinne laut Jesko Breuer, Geschäftsführer von Mexx Direct, zunehmend an Bedeutun

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TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 013

News

FOKUS

Hucke wird fortgeführt: Die Gläubiger der Lübbecker Hucke AG haben auf der Gläubigerversammlung beschlossen, das Unternehmen, das Insolvenz angemeldet hatte, fortzuführen. Auch die Eigenverwaltung durch den Vorstand Gerd Eversheim sei bestätigt worden, h

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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 046

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Nike mit Funktionswäsche. Der US-Sportartikler Nike bringt im Februar 2007 mit der funktionellen Sportwäsche-Linie Nike Performance Underwear für Frauen auf den Markt. Im Programm sind fünf BH-Modelle (VK 32,95 bis 59,95 Euro) und drei Slip-Formen (VK 14

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 011

News

Mexx: Jeff Fardell wird neuer Chef

Gründer Rattan Chadha zieht sich vom Tagesgeschäft zurück

Am 1. Dezember wird Jeff Fardell President der Mexx Europe Holding BV, Amsterdam. Das gab Mexx-Gründer und CEO Rattan Chadha jetzt bekannt. Er will sich Ende dieses Jahres vom Tagesgeschäft zurückziehen. Als Supervisory Board Director, also als Mitglied

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TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 046

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Tom Tailor. Tom Tailor hat seinen Lizenzvertrag mit dem Strumpf-Anbieter Atair GmbH, Steinfurt, bis 2009 verlängert, teilte das Hamburger Modelabel mit. Seit fünf Jahren produziert, distribuiert und vermarkten die Steinfurter Tom Tailor Socken. Seit 2004

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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 040

Business Industrie

Liz Claibornes neuer Anlauf in Europa

DOB-Marke will im Herbst mit neuer Kollektion durchstarten

Passen Sie bitte auf, wo Sie hintreten." Der junge Mann mit dem Klebeband ist jedem im Weg. Unbeirrt bahnt er sich auf den Knien seinen Weg durch Kunstrasen, Stühle und Lautsprecherboxen. In der Eingangshalle des Mexx Design Centers in Amsterdam herrscht

[5352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 031

Business Handel

AUSLAND

Phase Eight will expandieren. Bei der britischen Womenswear-Kette Phase Eight Ltd, London, soll nach dem Management-Buyout das Ladennetz auf 80 Stores verdoppelt werden. Firmengründer Patsy Seddon und ihr Partner Peter Urquhart haben ihre Beteiligung von

[1852 Zeichen] € 5,75

 
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