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TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 120

Fashion Outdoor Herbst 2010 Themen

Patchen oder nicht patchen?

Nylon auf Wolle. Leder auf Canvas. Wieviel Potenzial steckt in Mix'n Match-Optiken?

Theo Marberg, Baronia: "Wir sehen den Trend zu Mix'n Match eher kritisch. Nach allem, was wir beobachtet haben, sind die gepatchten Teile diesen Winter im Handel hängen geblieben. Daher greifen wir das Thema gar nicht erst auf." Arnd Buchardt, Gerry Web

[1220 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 064

Business Industrie

Deutsche HAKA mit holländischer Hilfe

Der Konfektionär Desch ist nach seiner Insolvenz mit neuer Kollektion wieder am Markt

Als Desch for men 1999 sein 125-jähriges Bestehen feierte, war der HAKA-Spezialist aus Aschaffenburg noch guter Dinge. Die klassische Konfektion für Herren lief besonders im Export ganz gut, man segmentierte die Kollektion neu und wurde behutsam etwas ze

[3109 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 243

Leute

Zagora verpflichtet Country Manager

Der DOB-Hersteller Zagora GmbH&Co KG aus dem baden-württembergischen Rohrdorf hat Theo Reijers (Foto) als Country Manager für die Niederlande und das benachbarte deutsche Grenzgebiet verpflichtet. Die Stelle wurde neu geschaffen. Reijers, der seinen Sitz

[751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 068

Business Industrie

Neue Gesellschaft für die insolvente Desch GmbH

Beim insolventen HAKA-Konfektionär Desch for men GmbH in Goldbach zeichnet sich eine Lösung zur Fortführung des Unternehmens ab. Die geschäftsführenden Gesellschafter Heijo und Hubertus Desch teilen mit, eine neue Gesellschaft befinde sich in Gründung, da

[871 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 02.12.2004 Seite 020

Business Thema

CHINA

Die Nähstube der Welt

Noch 37 Tage bis zum Quotenfall: Chinas Hersteller sind vorbereitet. Eine Tour durch sieben der größten Betriebe eröffnet bislang unvorstellbare Produktions-Dimensionen.

Gerade kam es im Fernsehen. Als Top-News auf CCTV. Li Jian Hua ist außer sich. Er stürmt in das mahagoniverkleidete Tagungszimmer im achten Stock mit Blick auf die Spitzdächer von Hangzhou. Seine Frau Joanna Tu, die Vizepräsidentin des chinesischen Seiden

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Der Norden am billigsten Monatliche Lohnkosten nach Regionen (in Yuan)
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 025

Business Thema

Aldi: Vom Krämerladen zum Handelsimperium

In die Wiege gelegt oder gar voraussehbar war er nicht, der Erfolg von Karl (Süd) und Theodor (Nord) Albrecht. Die Brüder wuchsen auf in einer Arbeiter-Familie in der Malocher-Siedlung Schonnebeck in Essen. Harte Arbeit, Kohlsuppe und vom Wäschewaschen ge

[3167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 058

Business Thema

Preiskonzepte liegen vorn

Zum 18. Mal veröffentlicht die TextilWirtschaft dieses Jahr die Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel. Die Konzentration hat weiter zugenommen, weit über die Hälfte des Umsatzes des gesamten Marktes entfällt auf weniger als 80 Unternehmen.

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Die Milliardäre '91 - Die Milliardäre '01

Die Größten in Deutschland - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

Textilumsätze nach Warengruppen
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 015

News

Vilenzo wächst mächtig

Umsatzverdoppelung auf 195,2 Mill. Euro

Für die niederländische Vilenzo N.V. in Tilburg zahlen sich die Akquisitionen von je zwei HAKA- und DOB-Firmen im Geschäfsjahr 2001 aus. Der Gewinn stieg 2001 gegenüber dem Vorjahr um 15 % auf 5,1 Mill. Euro, der Umsatz erreichte 195,2 (Vorjahr 100,9) Mil

[1597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 016

News

Sara Lee ordnet das Wäschegeschäft neu

Konsequenzen aus dem Einbruch des Quartalsumsatzes um 13 %

Der US-Konzern Sara Lee Corporation in Chicago hat Konsequenzen aus einem schwachen ersten Quartal das Geschäftsjahres 2001/02 gezogen. Cary McMillan (43) wurde neuer CEO der Sara Lee-Textilsparte Worldwide Branded Apparel. Er ist Nachfolger von Paul J. L

[1513 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 065

Business Industrie

Vilenzo bleibt auf Einkaufstour

Niederländer planen den Ausbau des Markengeschäfts

"Wir müssen weiter wachsen, wenn wir uns im europäischen Markt behaupten wollen", das ist das Credo von Willem Vilé, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Vilenzo International N.V. im niederländischen Tilburg. Sein Unternehmen hat in den letzten zehn Jah

[4779 Zeichen] € 5,75

 
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