Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 67 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 45

Technologie & Logistik

Media-Saturn rollt GenKI aus

Tools mit Künstlicher Intelligenz für Kunden und Mitarbeiter gehen live – Mix verschiedener KI-Anbietern soll Flexibilität bringen

Media-Markt-Saturn führt mehrere Tools mit Generativer KI ein. Kunden können sich von einem virtuellen „SalesBot“ beraten lassen und einer interaktiven Bedienungsanleitung Fragen stellen. Ebenso wichtig nimmt der Händler die Integration von KI-Tools in den Arbeitsalltag der Mitarbeiter.

[4337 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 8

Handel

Ausland bereitet Media-Saturn Sorge

Düsseldorf/Ingolstadt. Der Elektronikhändler Media-Saturn kämpft in wichtigen Auslandsmärkten mit Umsatz- und Ergebnisrückgängen. Probleme bereiten unter anderem die Länder Polen, Niederlande, Belgien und Spanien, wie aus den Quartalszahlen des Mutte

[1241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2017 Seite 3

Seite 3

Media-Markt testet Handy-Navigation

Ingolstadt. Media-Saturn testet eine neue Technologie, um Kunden den Weg zu den von ihnen gesuchten Produkten zu weisen. Dabei kommunizieren spezielle LED-Lampen mit den Smartphones der Nutzer. Die Metro-Tochter bietet die sogenannte Visible Light Co

[712 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2017 Seite 33

IT und Logistik

Das Licht weist Kunden den Weg

Media-Saturn testet Instore-Navigation mithilfe von Lichtsignalen – Standortbestimmung spielt bei Digitalisierung wichtige Rolle

Ingolstadt. Media-Saturn nutzt in einigen Märkten spezielle LED-Lampen, um Kunden den Weg zu ihren Wunschprodukten zu zeigen. Das klappt bis auf 30 Zentimeter genau. Für den Händler ist das die vielversprechendste Technik zur Standortbestimmung im Laden.

[4306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2015 Seite 30

IT und Logistik

Media Markt stellt Roboter-Dame ein

Rotterdam, Niederlande. In einem Media-Markt in Rotterdam hat letzte Woche eine rollende Roboter-Verkäuferin ihre Arbeit aufgenommen. Sie ist 1,60 m groß, weist Kunden den Weg durch den Elektronikmarkt und hilft ihnen bei der Produktsuche. „Trusty“ w

[388 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2014 Seite 034

IT und Logistik

Preisänderung auf Knopfdruck

Media-Markt nutzt in allen niederländischen Filialen elektronische Etiketten

Ingolstadt. Media-Saturn nutzt seine niederländischen Filialen als Testlabor, um die Vorteile von elektronischen Regalpreisetiketten zu evaluieren. Die Technik erlaubt schnelle Preisänderungen und erhöht damit die Konkurrenzfähigkeit gegenüber Internet-Shops.

[2215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2014 Seite 34

IT und Logistik

Preisänderung auf Knopfdruck

Media-Markt nutzt in allen niederländischen Filialen elektronische Etiketten

Ingolstadt. Media-Saturn nutzt seine niederländischen Filialen als Testlabor, um die Vorteile von elektronischen Regalpreisetiketten zu evaluieren. Die Technik erlaubt schnelle Preisänderungen und erhöht damit die Konkurrenzfähigkeit gegenüber Internet-Shops.

[2215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2014 Seite 036

Marketing

Kurz notiert

Bessere Überwachung: Supermärkte in den Niederlanden etablieren strengere Kontrollen für ihre Handelsmarkenhersteller. Entsprechende Vereinbarungen wurden mit der Central Food Retail Agency getroffen. So sollen laut der PLMA bei den Herstellern häufiger

[3030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2014 Seite 36

Marketing

Kurz notiert

Bessere Überwachung: Supermärkte in den Niederlanden etablieren strengere Kontrollen für ihre Handelsmarkenhersteller. Entsprechende Vereinbarungen wurden mit der Central Food Retail Agency getroffen. So sollen laut der PLMA bei den Herstellern häufi

[3030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2014 Seite 008

Handel

Kurz notiert

Walmart: Der US-Riese kassiert seine Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr. Den Schritt begründet der Konzern mit erhöhten Gesundheitsausgaben und dem Ausbau des Online-Geschäfts. Im 1. Halbjahr sank der Nettogewinn leicht um 1 Prozent auf 8 Mrd.

[2127 Zeichen] € 5,75

 
weiter