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Das Insolvenzverfahren des Erotik-Händlers Beate Uhse ist nach sieben Monaten abgeschlossen. Die Firma werde unter dem Namen be you als GmbH weitergeführt und umfasse den Einzelhandel und das Onlinegeschäft, die Marken „Beate Uhse“ und „Adam & Eve“ i
Die Verkaufsstellen kennt so mancher Konsument. Den Konzern dahinter nicht unbedingt: Die Valora Holding aus der Schweiz hält sich meist dezent im Hintergrund.
Thomas Eisele, Mitglied der Valora-Konzernleitung, über Wachstumschancen von Kleinformaten, passende Zukäufe und Herausforderungen der Brezellogistik.
Action wirbelt den deutschen Discountmarkt durcheinander. Der niederländische Nonfood-Händler hat ein cleveres Geschäftsmodell und enormen Expansionshunger.
Mit bunter Alltagsästhetik in einfachem Design will die holländische Kaufhauskette Hema auf dem deutschen Markt angreifen. Es scheint, als würden die deutschen Kunden sehnsüchtig darauf warten.
Leidenschaftlich, inspirierend und sexy: Mit diesem Markenversprechen ist Hunkemöller zur Nummer eins im deutschen Wäschehandel geworden – und will noch viel mehr.
Hunkemöller-Chef Philip Mountford über die Feinheiten des Wäschekaufs, deutsche Kundinnen und seine Definition des modernen Einzelhandels.
Reisen bildet nicht nur, sondern inspiriert auch. Zumindest den niederländischen Modefilialisten Scotch&Soda, der kürzlich in der Berliner Shoppingmall Bikini seinen 190 Quadratmeter großen Laden im Erdgeschoss eröffnet hat. Das Unternehmen lässt
Der Ruf nach mehr verkaufsoffenen Sonntagen ist wieder laut geworden. So will der stationäre Einzelhandel der Internetkonkurrenz beikommen. Doch bei diesem Thema präsentiert sich die Branche nicht einheitlich.
Ein bisschen sieht diese Röhre aus wie die Kulisse eines Science-Fiction-Filmes. Zukunftsweisend ist die "Markthal" in Rotterdam allemal. Seit 2014 in Betrieb ist dieses hufeisenförmige Bauwerk eine Mischung aus Lebensmittelhandel, Gastronomie und Wo