Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 069

Länder Report Baden-Württemberg

Die Region zeigt Profil im internationalen Geschäft

Von Dieter Heimig

[5415 Zeichen] Tooltip
Exportquote nach ausgewählten Branchen - Baden- Württemberg

Zahl der Beschäftigten nach ausgewählten Branchen - Baden- Württemberg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 070

Länder Report Baden-Württemberg

Positive Zwischenbilanz

Erfreuliche Ergebnisse nach fünf Jahren Ökomonitoring

Stuttgart, 27. September. Seit dem Jahr 2002 führt Baden-Württemberg ein spezielles Überwachungsprogramm im Bereich der ökologisch erzeugten Lebensmittel durch. Das sogenannte Ökomonitoring-Programm steht in Zusammenhang mit der von Baden-Württemberg bes

[3176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 076

Länder Report Baden-Württemberg

HINTERGRUND

Stärkere Eigenkontrollen gefordert

Paprika im Visier der baden-württembergischen Lebensmittelüberwachung

Paprika gerät immer wieder in die Schlagzeilen. "Und ewig grüßt das Pestizidgemüse", - so titelte eine Zeitung, als die baden-württembergische Lebensmittelüberwachung Ende Juli Ergebnisse aktueller Untersuchungen veröffentlichte. Die Kontrolleure hatten

[1621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 080

Länder Report Baden-Württemberg

Der Export bietet Perspektiven

Buck setzt hierzulande auf Qualität und Regionalität

Mengen, 27. September. Für die Buck GmbH & Co. KG Nudelspezialitäten war das Inlandsgeschäft 2006 "nahezu stabil". Leichte Zuwächse habe man mit Industrieprodukten und im Export verzeichnen können, so die Firmenleitung. Das laufende Jahr wird als bisher

[1759 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 072

Länder Report Baden-Württemberg

Verrückte Figuren

Storz hält Innovationstempo - Marketingbudget verdoppelt

Tuttlingen, 29. September. Mit einem neuen Beutelsortiment will die Chr. Storz GmbH & Co. KG, Tuttlingen, ihre Position als führender Hersteller im Segment massiver Stückartikel aus Schokolade weiter ausbauen. Nach Darstellung von Geschäftsführer Dr. Mar

[2519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 078

Länder Report Baden-Württemberg

HINTERGRUND

Schwarzwälder Schinken wird stärker in der Gastronomie

Zwei Prozent mehr Absatz im vergangenen Jahr und eine verstärkte Akzeptanz in der gehobener Gastronomie und dem Fachhandel lassen den Schutzverband der Schwarzwälder Schinkenhersteller optimistisch in die Zukunft sehen. Nach Angabe des Verbandes, dessen M

[2570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 084

Länder Report Baden-Württemberg

Schwarzwald immer wichtiger

Tannenhof rechnet mit deutlichem Umsatzplus

Niedereschach, 19. September. Die Geschäftsentwicklung in den ersten Monaten des vergangenen Jahres wurde auch bei der Tannenhof Schwarzwälder Schinken GmbH in Niedereschach stark von BSE beeinflusst. Wie Geschäftsführer Hans Schnekenburger berichtet, sei

[2739 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 098

Länder Report Baden-Württemberg

Erfolgreiche Übernahme von sechs Gelatinewerken

DGF Stoess AG baut Position als führender Gelatinehersteller aus

Eberbach, 19. September. Die zur Gelita-Gruppe gehörende DGF Stoess AG hat ihre Position als führender Gelatinehersteller weiter ausbauen können. Im April dieses Jahres übernahm das Unternehmen mit Sitz in Eberbach sechs der insgesamt acht Werke von Leine

[3271 Zeichen] Tooltip
DGF STOESS AG Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 098

Länder Report Baden-Württemberg

Campina als Klammer

Landliebe bleibt aber als Einzelmarke weiterhin wichtig

Heilbronn, 19. September. Mit der Umsetzung einer neuen Markenstrategie hatte Campina schon im vergangenen Jahr begonnen. Das deutsche Tochterunternehmen, die Campina GmbH in Heilbronn, wo seit kurzem Fäden für alle deutschen Standorte zusammenlaufen, spi

[3254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 102

Länder Report Baden-Württemberg

Mehr Mittel für den Markenaufbau

Scheller Cosmetics engagiert sich auch stärker im Ausland - Export wächst um 30 Prozent

Eislingen, 21. September. Für die Dr. Scheller Cosmetics AG, Eislingen, gewinnt das Auslandsgeschäft zunehmend an Bedeutung. Bei Geschäftsbeziehungen in über 40 Länder trugen die Exporte im vergangenen Jahr 17,5 Prozent zum Nettoumsatz von 125,9 Mio. DM b

[3774 Zeichen] € 5,75

 
weiter