Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 703 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 1

Seite 1

Action treibt Discounter Lidl und Aldi vor sich her

Action sorgt für Aufruhr: Der Händler erzielt inzwischen mehr Umsatz im Nonfood-Bereich als Lidl. Nicht nur beim Schwarz-Discounter steigt deshalb der Druck. Kritischer ist die Lage bei den mittelständischen Händlern.

[3294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 12

Industrie

Drei Fragen an Veltins-Geschäftsführer Volker Kuhl

„Die Rasanz der Marktverluste ist beunruhigend“

Herr Kuhl, 2023 gab es für die deutschen Brauer laut Statistischem Bundesamt nur zwei Monate mit einem Absatzplus. Sind Sie froh, das dieses Horrorjahr endlich vorbei ist? Irgendwie schon. Aber wir sehen bei Veltins vor allem den langfristigen Tre

[1411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 4

Handel

Tierische Preise für vegane Produkte

Lidl reduziert fleischlose Ersatzartikel dauerhaft auf das konventionelle Einstiegsniveau – Kaufland zieht nach, Aldi bisher nicht

Lidl prescht vor und reduziert die Verkaufspreise veganer Alternativen auf das Niveau der Fleischprodukte. Der Wettbewerb wartet vorerst ab.

[3867 Zeichen] Tooltip
Vegan wächst – aber nicht in allen Kategorien - Umsatzentwicklung Veggie-Markt 2023 ‒ Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 26,28

Marktplatz Snacks & Convenience

Frische mundgerecht serviert

In niederländischen und belgischen Supermärkten sind Fresh-Cut-Produkte seit Jahren auf Wachstumskurs. Jetzt schieben komplette Mahlzeitenpakete den Markt weiter an. Hierzulande greifen Verbraucher noch zurückhaltend zu, doch mit dem Trend zu rein pflanzlicher Kost könnte sich das ändern. Dieter Heimig

[7535 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 16

Frischware

Premium funktioniert auch in Deutschland

Snacktomaten immer beliebter – Looye bereitet mit eigener Marke den Markt – Neuer Anbieter formiert sich in Großbritannien

Die Nische der Premiumtomaten ist jung und entsprechend klein, aufgrund einer treuen Käuferschaft aber auch stabil. Marktschwankungen wirken sich hier weniger stark aus als im Massenmarkt. Das weckt Hoffnung und sorgt für Begehrlichkeiten.

[4781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 12

Industrie

Sonnen Bassermann stockt Portfolio auf

Niederländischer Hersteller Zwanenberg übernimmt Unox-Produkte von Unilever – Rückzug aus Handelsmarkengeschäft in Deutschland

Die Zwanenberg-Gruppe steigt unter ihrer Marke Sonnen Bassermann in das Geschäft mit Saucen im Glas und konzentrierten Suppen ein. Das Handelsmarken-Geschäft in Deutschland haben die Niederländer eingestellt – es lohne sich nicht mehr.

[4597 Zeichen] Tooltip
Marken gewinnen Marktanteile - Absatz-Marktanteil Nassfertiggerichte in Dosen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 20

Frischware

Weniger Tulpen aus Amsterdam

Die niederländischen Exporteure von Blumen und Zierpflanzen haben 2022 im Vergleich zum Vorjahr Umsatzeinbußen hinnehmen müssen. Der Verband der Blumengroßhändler (VGB) bezifferte die Ausfuhrerlöse auf rund 7,1 Mrd Euro; etwa 200 Mio. Euro weniger al

[828 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 4

Handel

Marktanteile

Lidl verliert in den Niederlanden

Lidl musste in den Niederlanden im Jahr 2022 Marktanteilsverluste hinnehmen. Das zeigen aktuelle Daten von Nielsen IQ. Der Discounter verlor bei identischer Filialzahl 0,5 Prozentpunkte zum Vorjahr und hält derzeit 10,1 Prozent am FMCG-Markt. Der wes

[549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 22,24

Frischware

Tomatenernte wird unkalkulierbar

Große Unsicherheit über Verfügbarkeit von Obst und Gemüse im Frühjahr – Gärtner enorm unter Druck – Holland fährt Anbau runter

Zwei Szenarien schweben wie ein Damoklesschwert über den Obst- und Gemüseabteilungen des Handels. Muss im Frühjahr mit einem Überangebot gerechnet werden oder mit Engpässen von Früchten aus dem Unterglasanbau? Ein Desaster wie dieses Jahr bei Erdbeeren und Spargel wäre schwer zu verdauen.

[4928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 40

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

„Der Markt wird jetzt gemacht“

Live Kindly will einen modernen, pflanzenbasierten und bewussten Lebensstil etablieren. In Deutschland steht das Firmen-Kollektiv vor allem für die fleischfreien Marken Like Meat und Oumph. Die LZ sprach mit D-A-CH-Chefin Anja Grunefeld darüber, warum es jetzt so wichtig ist, die Position als Nummer zwei im Markt zu festigen.

[8031 Zeichen] € 5,75

 
weiter