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    TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 041

    Business IT/Logistik

    Logistikzentrum von H&M in Hamburg eröffnet

    Weltweit größtes Distributionszentrum der Schweden

    Nach zweijähriger Bauzeit hat H&M sein weltweit größtes Logistikzentrum in Hamburg-Allermöhe eröffnet. Der Komplex umfasst eine Gesamtfläche von 145000m². Die Nutzfläche beträgt 115000m². Etwa 1000 Mitarbeiter sind in dem Zentrum beschäftigt. "In den kom

    [1137 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 011

    News

    H&M: Katalog kommt im Januar

    Schweden bieten im Versand-Sortiment Teile aus allen Segmenten

    Hennes&Mauritz startet seinen Katalog-Versandhandel in Deutschland und Österreich. Kunden können sich zunächst über Bestellkarten in H&M-Läden, im Internet unter www.hm.com oder per SMS für den Katalog registrieren lassen, ausgeliefert wird er erstmals A

    [1369 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 012

    News

    H&M: Cos kommt

    Im März starten das neue Filialkonzept Cos, die M by Madonna-Kollektion und der Verkauf von Schuhen. Der Deutschland-Umsatz steigt um 3% auf 2,22 Mrd. Euro.

    Mit zahlreichen Neuheiten will Hennes&Mauritz seine Expansion im laufenden Jahr fortsetzen. Am 16. März wird in der Londoner Regent Street der erste Store des neuen Konzepts Cos (Collection of Style) eröffnen. Für 2007 sind rund zehn Cos-Läden in Großbri

    [3836 Zeichen] Tooltip
    UNGEBREMSTES WACHSTUM - Nettoumsatz und -gewinn von H & M in den vergangenen Geschäftsjahren (Stichtag: 30.11.) in Mrd. SEK
    € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 024

    Das Jahr Panorama 2006

    Was wächst

    Nach über einem Jahrzehnt rückläufiger Umsätze scheint die Talfahrt im Textileinzelhandel 2006 gestoppt. Obwohl das Geschäft sicher beinhart bleibt, herrscht in vielen Unternehmen wieder Zuversicht. Die Krisenmanager von gestern befassen sich mit den

    Platzhirsche. "Local Heroes" wie Lengermann & Trieschmann in Osnabrück (Foto), Garhammer in Waldkirchen, Engelhorn in Mannheim und Wagener in Baden-Baden haben in diesem Jahr massiv in Erweiterungen investiert. Dodenhof baute sich mit seinem neuen, 8900m

    [5701 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    H&M kennt keine Altersgrenze

    Mit Madonna verabschiedet sich die schwedische Textilkette vom Teenie-Label / Kaufkräftige Kunden im Fokus / Stagnation in Deutschland

    Als Hennes & Mauritz die Zusammenarbeit mit Madonna ankündigte, war Häme programmiert. Die Queen of Pop sei zu alt, unkten US-Werbeexperten. Die Zielgruppe der schwedischen Textilkette seien junge Frauen und Madonna dafür nicht mehr aktuell. Doch die Kri

    [6952 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 020

    Business Thema

    "Wir wollen das Tempo halten"

    Seit acht Monaten ist Thorsten Mindermann der neue Geschäftsführer von H&M in Deutschland, dem mit Abstand wichtigsten Markt des Filialisten. In seinem ersten Interview spricht der 37-Jährige über Chancen im Versandhandel, neue Kollektionen und aktue

    TW: Der deutsche Textileinzelhandel verbucht in diesem Jahr bislang ein durchschnittliches Minus von 1%. Ist es H&M besser ergangen? Thorsten Mindermann: Auch bei H&M ist der Abverkauf unserer Frühjahrskollektion noch etwas verhalten. Besonders der März

    [13821 Zeichen] Tooltip
    UMSATZ VERVIERFACHT - Nettoumsatz-Entwicklung von H & M Deutschland in Mrd. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 011

    News

    H&M wächst weiter zweistellig in Deutschland

    Zahl der Filialen steigt auf 282; Probleme mit China; Versandhandel wird ausgeweitet

    Deutschland bleibt der wichtigste Markt für H&M. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2004/05 (30.11.) konnte der schwedische Filialist seinen Umsatz hier um 12% auf 1,5 Mrd. Euro steigern. Flächenbereinigte Zahlen und Gewinne der Einzelmärkte

    [1132 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 006

    News

    H&M Deutschland: Andersson geht, Mindermann kommt

    Wechsel an der Spitze nach über zehn Jahren; Nachfolger leitete zuvor Schweizer Niederlassung

    Nach über zehn Jahren als Geschäftsführer verlässt Hans Andersson die Hennes&Mauritz Deutschland GmbH in Hamburg. Sein Nachfolger ist der Deutsche Thorsten Mindermann, der bislang als Geschäftsführer für H&M die Märkte Schweiz und Italien von Genf aus be

    [2013 Zeichen] € 5,75