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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2014 Seite 040

Karriere

Fashion Camp Hannover fördert Gründerinnen

Die Initiative Fashion Camp Hannover unterstützt Mode- und Kostümdesignerinnen und Gründerinnen aus der Textilbranche sechs Monate lang durch Qualifizierungsangebote und Coaching beim Schritt in die Selbstständigkeit. Nach dem Start in diesem Frühjahr kö

[1225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2014 Seite 40

Karriere

Fashion Camp Hannover fördert Gründerinnen

Die Initiative Fashion Camp Hannover unterstützt Mode- und Kostümdesignerinnen und Gründerinnen aus der Textilbranche sechs Monate lang durch Qualifizierungsangebote und Coaching beim Schritt in die Selbstständigkeit. Nach dem Start in diesem Frühjah

[1225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 007

News

Kik führt Mindestlohn ein

Textil-Discounter will Mitarbeitern künftig mindestens 7,50 Euro pro Stunde zahlen

Kik sorgt wieder für Schlagzeilen - auf ungewohnte Art. Der Textil-Discounter aus Bönen, der immer wieder wegen Lohn-Dumpings und schlechter Arbeitsbedingungen in die Kritik geraten war, hat die Einführung eines Basisentgelts angekündigt. Ab 1. Oktober s

[1899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 010

News Umsätze

Die 33. Woche

Knifflige Aufgabe

Die 33. Woche war nicht leicht. Die Rückkehr des Sommers hat so manchem Händler einen Strich durch die Rechnung gemacht. Am Ende steht dennoch ein zweistelliges Plus - auf Basis einer schwachen Vorlage.

Plus 9% in der ersten Augustwoche, plus 7% in der zweiten, und auch in der dritten Woche des Monats konnte der Modehandel zulegen: Um durchschnittlich 11% haben die Betriebe der Branche ihren Umsatz in der 33. Woche gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Ein

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UMSATZENTWICKLUNG 33. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 33. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 042

Das Jahr Perspektiven 2009

KONSUM 2010

Trotz Finanz- und Wirtschaftskrise hat sich der Einzelhandel in diesem Jahr wacker geschlagen. Kommt im nächsten Jahr der große Einbruch beim Konsum, wie viele befürchten? Wahrscheinlich nicht. Aber mit leichten Rückgängen ist wohl zu rechnen. Von Be

Einen Vorteil hat die Krise für den Einzelhandel, das lässt sich heute schon sagen: Sie hat der Branche, die sich trotz 2,7 Millionen Beschäftigter bisweilen unterschätzt fühlt und über mangelnde Unterstützung seitens der Politik klagt, zu größerem Selbs

[14234 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 074

köpfe

Aussendienst

Guess Die Guess Deutschland GmbH, Düsseldorf, hat den Vertrieb des Labels Guess by Marciano für Nord- und Ostdeutschland an Anja Singelmann (Foto) vergeben. Neben ihr betreut Wiebke Stern mitverantwortlich von Hamburg aus die bestehenden Kunden und kümm

[1874 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 074

köpfe

AUSSENDIENST

Colin's Die Colin's Deutschland GmbH, Ketsch bei Hockenheim, baut ihr Mitarbeiter-Team aus. Gianina Selejan (27, Foto) ist ab sofort als Sales Coordinator für die deutsche Niederlassung des türkischen Denim-Labels tätig. Sie wird den Deutschland-Vertri

[2095 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 134

köpfe

AUSSENDIENST

Brunotti Für die Brunotti Germany/Austria GmbH, Neuss, ist Caro Langel (22, Foto oben) in Norddeutschland unterwegs. Seit 1. Januar ist Axel Rehm (37, Mitte ) zusätzlich zuständig für den Vertrieb in Hessen. Er bereiste bisher Südhessen und Baden-Württe

[3791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 130

Köpfe

Aussendienst

Campione Der Modeanbieter Campione hat den Außendienst neu strukturiert. Für die DOB-Linie Lisa Campione hat Rainer Forster das Gebiet Bayern von der Agentur Wägele übernommen. Niels Guddat betreut Kunden in Nordrhein-Westfalen, zuvor Aufgabe der Agentur

[3826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 078

Business Vertriebsallianzen

Mann- oder Raumdeckung?

Wenn der Lieferant sein eigenes Verkaufspersonal mitbringt, muss er viele Details beachten. Und nicht immer treffen externe Mitarbeiter auf offene Arme.

Auf Großflächen gibt es deutlich weniger Personal, da ist der Verbraucher dankbar, wenn er Verkäuferinnen findet, die sich intensiv um einen Produktbereich kümmern", sagt Biba-Chef Jochen Halfmann. "In Kaufhäusern ist man als Kunde oft vergeblich auf der

[9621 Zeichen] € 5,75

 
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